Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word Freihandmarkierung geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,bei meinem Word 2016 funktioniert seit kurzem die Freihandmarkierung nicht mehr. Ich verwende ein Surface mit einem Stift und habe bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JumpinJack1, 10. Mai 2021.

  1. Word Freihandmarkierung geht nicht mehr


    Hi Community,bei meinem Word 2016 funktioniert seit kurzem die Freihandmarkierung nicht mehr. Ich verwende ein Surface mit einem Stift und habe bisher immer Freihandmarkierungen Menü Stifte in Word Dokumenten verwendet. Das geht jetzt nicht mehr. Der Button Stift aktiviert sich beim Klick nicht mehr, ebenso die Textmarkierung. Der Radierer funktioniert. Auch in allen anderen Apps auch z.B. Outlook geht alles wie gehabt. Auch in Dokumenten, in denen bereits Markierungen enthalten sind, funktioniert es nicht neue hinzuzufügen.Kennt jemand das Problem? Eine Reparaturinstallation habe ich sch
     
  2. Fabs Win Win User

    Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

    Hallo,
    <br />bei mir tritt leider genau das selbe Problem bei einem Surface Pro 4 auf. Leider benötige ich die Freihandtools sogar sehr häufig und deswegen schmerzt der Verlust umso mehr.
    <br />Leider funktionieren die oben angebenen Tipps nicht. Kann mir bitte jemand helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

    Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

    Hallo,
    <br />prüfe bitte in Word, ob Du im "Drucklayout" bist (im Menü "Ansicht") - nur dort steht die Freihandeingabe zur Verfügung.
    <br />Ansonsten bitte:
    <br />
    • den Batteriezustand im Stift (-> APP "Surface") prüfen
      <br />
    • prüfen, ob alle Updates (Windows, Firmware, Office, etc.) installiert sind
      <br />
    • die Einstellungen des Stiftes unter "Alle Einstellungen -> Geräte -> Stift und Windows Ink". überprüfen
      <br />
    • versuchen, den Stift neu mit dem Gerät zu koppeln - dazu den Stift mit gedrückter Taste für etwa 10 Sekunden auf den Desktop halten.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Apostolos_L Win User

    Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

    Hallo JumpinJack1,
    <br />
    <br />Danke für die Information. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zuerst möchte ich weitere Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Behebung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />
    <br /> Wenn Sie OneNote for Office verwenden. Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Befolgen Sie die Schritte für die Version im folgenden Artikel: Details zu anderen Office-Versionen - Office-­Support (microsoft.com). Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (z. B. @ look.com)
    <br />
    <br />- Welches Surface-Gerät haben Sie und welchen Surface Pen?
    <br />
    <br />- Wurden vor dem Problem Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie Folgendes versuchen:
    <br />
    <br />1) Aktualisieren Sie die Surface-Firmware und Windows 10 anhand der Anweisungen im folgenden Artikel: Aktualisieren von Surface-Firmware und Windows 10 (microsoft.com)
    <br />
    <br />2) Aktualisieren Sie Ihr Office auf die neueste Version: Installieren von Office-Updates - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />3) Verwenden Sie das Surface Diagnostic Toolkit, um zu überprüfen, ob alle Treiber installiert wurden.
    <br />
    <br />4) Ersetzen Sie die Stiftbatterien.
    <br />
    <br />5) Koppeln Sie das Gerät erneut.
    <br />
    <br />6) Führen Sie alle im folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus: Problembehandlung für Surface Pen (microsoft.com)
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Informationen benötigen!
    <br />
    <br />Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht

    Nein, dafür ist der Stift nicht vorgesehen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word geht nicht mehr

    Hallo,

    das kann theoretisch an beidem liegen...

    Starte mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager. Lass dir darin "Mehr Details" anzeigen und kontrolliere, ob und wie oft Microsoft Word schon ausgeführt wird. Beende diese Tasks und starte Word neu.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr - Similar Threads - Word Freihandmarkierung

Forum Datum

Microsoft Word stürzt immer ab

Microsoft Word stürzt immer ab: Hallo,seit mehreren Wochen von Tag zu Tag wird es extremer stürzt mein Word ab. Egal ob ich es speichern oder drucken will, sobald ich an den Punkt komme stürzt es ab. Ich habe schon gefühlt alles...
Microsoft Office Heute um 13:22 Uhr

Word bewegt sich immer herum

Word bewegt sich immer herum: Hallo, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit. Ich verwende zum Zitieren das Programm Citavi und das zugehörige Add In. Vielleicht liegt es an Citavi vielleicht aber auch nicht. Mein ganzes...
Microsoft Office Gestern um 22:42 Uhr

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...

Microsoft 365 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous...: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 21:52 Uhr

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....

Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous nbrs....: Office 265 Word numbering is not contiguous, it scips number and changes all previous numbers. Contacted MS Support, they had me re-install Win 11 pro. This did not solve the problem, now they...
Microsoft Office Gestern um 20:33 Uhr

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows

Immer wieder neu anmelden bei Word und OneNote in Windows: Hallo liebe Community,ich habe seit vielen Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich bei Word oder auch OneNote immer wieder neu anmelden muss. Immer wenn ich das mache, muss ich mich nach...
Microsoft Office Gestern um 18:02 Uhr

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?

Darf ich Piktogramme von Microsoft Word auf unserer Schulhomepage nutzen?: Darf ich die Piktogramme die man bei Word unter "Einfügen" findet für unsere Schulhomepage nutzen?
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office Gestern um 15:53 Uhr
Word Freihandmarkierung geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.