Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Word für Mac 2016. Wie kann ich hier die Breite der Kommentarleiste verändern/schmaler machen? Ich meine damit nicht, dass ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s358587, 23. November 2016.

  1. s358587
    s358587 Gast

    Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern


    Hallo,


    ich benutze Word für Mac 2016. Wie kann ich hier die Breite der Kommentarleiste verändern/schmaler machen? Ich meine damit nicht, dass ich die Schrift in den Kommentaren verkleinern möchte, sondern tatsächlich nur die Spaltenbreite.


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Dan_Av Win User

    Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern

    Hallo,

    ich benutze Word für Mac 2016. Wie kann ich hier die Breite der Kommentarleiste verändern/schmaler machen? Ich meine damit nicht, dass ich die Schrift in den Kommentaren verkleinern möchte, sondern tatsächlich nur die Spaltenbreite.

    Vielen Dank schonmal.
    Hallo s358587,

    das könntest du ganz gut mit Seitenränder hinkriegen.

    Eine Anleitung dafür findest du
    HIER.


    Solltest du Fragen haben, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß WordUserXYZ
    Hallo WordUserXYZ,

    ich werde mal nachfragen, ob es geht, und so schnell wie möglich dir bescheid sagen ok?

    Falls das einfach so ist, empfehle ich dir
    Feedback
    abzugeben, um eine Verbesserung der Option vorzuschlagen.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    WordArt Word for Mac 2016

    Hallo zusammen,

    Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden):

    Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine gebogene Überschrift machen. Soweit so gut, das funktioniert bis hier hin auch problemlos. Jetzt allerdings meine Frage/mein Problem:

    Ich will die Buchstabenhöhe verändern, sodass die Schrift höher ist, allerdings nicht breiter. Wenn ich die Schriftgröße verändere, wird der Text ja nicht nur höher sondern auch breiter.

    Das geht ja irgendwie auch (unter "Formformat" kann ich rechts ja die Höhe und die Breite der Buchstaben einstellen), aber wenn ich da die Höhe verändere, verändert sich auch die Breite, es ist dann also der gleiche Effekt wie beim Ändern der Schriftgröße.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß WordUserXYZ
    Hallo WordUserXYZ,

    die Experten haben mir bestätigt, dass es zur Zeit nicht möglich ist.

    Deswegen ist meine Empfehlung, wie schon bereits im vorherigen Beitrag geschrieben, Feedback abzugeben.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir natürlich zu Verfügung.

    MfG
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac-Anfrage

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich ändere die Versionsangabe auf Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student für Mac zugeordnet worden ist:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Wird dort deine Lizenz angezeigt?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Kommentarleiste nicht auf jeder Seite

    Sobald auch nur ein Kommentar im Dokument ist, wird das gesamte Dokument mit dem Kommentarbereich versehen. Ist nicht zu ändern.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern - Similar Threads - Word Mac 2016

Forum Datum

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Breite einer Spalte mit Formel ändern.: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis: Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im Literaturverzeichnis ergibt sich folgendes Bild:Die weiteren...
Microsoft Office 4. August 2021

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Kommentarleiste nicht auf jeder Seite

Kommentarleiste nicht auf jeder Seite: Guten Tag, ich habe auf Seite X ein Kommentar hinterlassen und habe nun folgendes Problem. Auf allen anderen Seiten ist nun auch rechts die Kommentarleiste, obwohl dort nichts steht. Wie...
Microsoft Office 15. November 2018

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern

onenote - breite notizencontainer dauerhaft ändern: Hallo zusammen, als Lehrer nutze ich onenote als Tafelaufschrieb (surface 4 pro und beamer). Die voreingestellte Breite der Notizencontainer reicht aber nicht aus, um die Breite des...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word für Mac 2016: Breite der Kommentarleiste ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.