Word für Mac 2016 reagiert nicht

Diskutiere und helfe bei Word für Mac 2016 reagiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann Word 2016 zwar öffnen, es kommt aber kein "Begrüßungsschirm" zur Dateiauswahl. Das Programm reagiert vielmehr überhaupt nicht, soll heißen ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wernetti, 15. Februar 2017.

1. wernetti
    wernetti Gast

Ich kann Word 2016 zwar öffnen, es kommt aber kein "Begrüßungsschirm" zur Dateiauswahl. Das Programm reagiert vielmehr überhaupt nicht, soll heißen ich kann keine Dateien bearbeiten, die einzelnen Punkte in den pulldown Menüs sind auch nicht highlighted und somit nicht verwendbar, normales Beenden des Programms geht auch nicht, nur mit sofort beenden.

Excel und Powerpoint funktionieren problemlos.

Wenn ich mich auf meinem iMac (mac OS Sierra) mit Benutzerkonto meiner Frau einlogge funktioniert auch Word bestens.

Ich denke das Problem müsste somit irgendwo in ..|system|library|.. liegen, komme aber leider überhaupt nicht weiter...

Bitte um Hilfe!!

2. wernetti Win User

Hallo Microsoft Team,

möchte mein noch nicht gelöstes Problem in Erinnerung rufen!

Danke

3. Dan_Av Win User

Hallo wernetti,

entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

Das Problem, wie in diesem
    Support-Artikel
    zu sehen ist, wurde behoben.

Weitere Infos dazu findest du auch in diesem Support-Artikel

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  4. wernetti Win User

Danke für die rasche Antwort, Agnethe, habe das Prozedere jetzt sogar zweimal probiert, es hat leider nichts gebracht. Ich denke es müssen noch irgendwo an einem anderen Ort Installationsinformationen liegen.

Vielleicht hilft folgende Information weiter:

Das Problem trat erstmals bei meinem alten Word for mac 2008 (auf demselben Computer) auf, vermutlich nachdem meine Tochter mit open office Dokumenten gearbeitet hatte, leider konnte sie aber nicht reproduzieren was sie genau getan hatte. Da ich das Problem
    nicht beheben konnte, entschloss ich mich zum Kauf des neuen office 2016 f. mac und installierte es. Alles außer Word funktioniert bestens, ich hoffe Du oder irgendein anderer Leser diese Zeilen kann(st) mir helfen!

LG

PS: Nach einigem Herumprobieren gibt es nun einen neuen Aspekt:

Ich kann das Programm nun normal beenden, damit arbeiten geht leider noch immer nicht, auch nicht wenn ich zum Beispiel ein *.docx Dokument doppelklicke. Es öffnet sich zwar das Programm, das Dokument jedoch nicht (zumindest nicht sichtbar). Wenn ich im
    pulldown Menü auf "Schließen" drücke, kann ich das Programm zumindest normal beenden??????

ratlos

5. wernetti Win User

Servus Franca,

schön wieder mal was von MS zu hören, hab' mich richtig alleingelassen gefühlt (obwohl ich insgesamt acht Office-Lizenzen besitze)!

Zu den Fakten:

1.) Problem besteht seit Ende Jänner 2017 und begann auf Word f. Mac 2008 (vermutlich nach Arbeit mit open office Dokumenten), habe daraufhin am 4.2. Office f. Mac 2016 gekauft, Problem bestand danach weiter (andere Office Anwendungen funktionieren problemlos).

2.) Version 15.31 (170216)

3.) nein

4.) iMac 27-inch, late 2009, macOS Sierra Vers. 10.12.3

5.) zweimalige Neuinstallation nach vollständiger Deinstallation wie von Agnethe empfohlen

Vielleicht hilft folgende Beobachtung noch weiter:

Wenn Word geöffnet ist und ich auf das Symbol im Dock rechtsklicke erscheint im Pulldown-Menü in oberster Zeile: "Word 2016 für Mac". Das ist bei den anderen Office Programmen insofern anders, als entweder dort der jew. Dateiname steht oder eben gar nichts,
    wenn keine Datei geöffnet ist.?

Freue mich auch SEHR auf Deine Rückmeldung

LG

6. Franca_S Win User

Hallo Wernetti,

um dir besser weiterhelfen zu können werde ich dazu das Experten-Team kontaktieren, kannst du mir bitte folgendes mitteilen:

1 Seit wann genau hast du das Problem?

2. Welche genaue OS/Office Version nutzt du? (Öffne Outlook, Word, etc... > Datei > Konto > Version)

3. Hast du irgendwelche Änderungen durchgeführt wie Updates, Installationen bevor das Problem auftrat?

4. Was für ein Gerät nutzt du (tablet, phone, etc...)?

5. Welche Schritte hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Franca
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac 2016 reagiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac 2016 reagiert nicht - Similar Threads - Word Mac 2016

Forum Datum

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Seit ein paar Tagen kann ich auf dem Rechner neu erstellte, bereits vorhandene und geänderte oder mir übersandte Word-Dokumente nicht mehr unter "Dokumente" abspeichern. Es erscheint die Meldung...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Word 365 reagiert nicht, Mac

Microsoft Word 365 reagiert nicht, Mac: Hallo! Wenn ich microsoft Word öffne, oder ein Dokument öffne reagiert Word nicht. Neu instllieren habe ich schon versucht. Die Tastenkombination für WindowsPC's helfen mir nicht weiter, da ich...
Microsoft Office 2. November 2018

Microsoft Word 2016 - Programm reagiert nicht

Microsoft Word 2016 - Programm reagiert nicht: Hallo, ich habe mir heute das gesamte Microsoft Office Paket erneut runtergeladen, nachdem mein MacBook Air (mit High Sierra 10.13.3) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden musste. Nun...
Microsoft Office 31. März 2018

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht

Word 2016 Diagramm bearbeiten Schaltfläche reagiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Diagramm in Word 2016 erstellt. Es öffnet sich automatisch das Exel-Datenblatt für die Eingabe der Daten. Hier habe ich meine Werte...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Zoomregler im word 2016 reagiert nicht

Zoomregler im word 2016 reagiert nicht: Im geöffneten Word Dokument (word 2016) reagiert der Zoomregler nicht mehr. Wie kann das verändert werden?
Microsoft Office 25. September 2017

Word 2016 für MAC

Word 2016 für MAC: Hallo, seit kurzem habe ich Word 2016 für Mac installiert und folgendes Problem: Möchte ich Text z. B. aus einem pdf-Dokument kopieren und in Word einfügen, so setzt Word das Kopierte mit der...
Microsoft Office 3. März 2017

Word 2016 für Mac

Word 2016 für Mac: Im Auswahlmenü "Seitenzahl", fehlen die Auswahlfelder: "Seite von" "Anzahl Seiten" und weitere. Vorhanden sind nur: "Seitenzahl", "Seitenzahl formatieren" und "Seitenzahl entfernen" Bitte um...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Word für Mac 2016 reagiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.