Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nata-p, 15. Januar 2018.

  1. nata-p
    nata-p Gast

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert


    Hallo,

    ich hoffen hier endlich Hilfe zu bekommen. Habe leider seit 2 Tagen das Problem, dass Dateien nicht gespeichert werden. Sobald ich das Fenster schließe ist die Datei auf dem PC verschwunden. Öffne ich Word um zuletzt verwendete Dateien zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung: Die Datei kann nicht geöffnet werden, da die Datei teilweise beschädigt ist oder gelöscht wurde.

    Weiß jemand eventuell was das Problem sein könnte und wie man es behebt? Besteht irgendeine Möglichkeiten die Dateien wiederherzustellen?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User
  3. Pauline R. Win User

    *.odt lässt sich ohne Internetverbindung nicht öffnen?

    Hallo,

    wo sind die Dateien denn gespeichert? Lokal auf dem Mac oder auf OneDrive? Wenn auf OneDrive, dann müssen diese dort heruntergeladen werden, dazu ist eine Internetverbindung erforderlich. Wenn die Dateien lokal gespeichert sind, sollten diese direkt mit
    Word geöffnet werden - so ist es jedenfalls bei Word für Windows. Ein Konverterplugin ist hier nicht nötig.

    Möglicherweise unterstützt Word for Mac *.odt-Dateien aber auch nicht nativ, in diesem Fall ist dann eine Konvertierung notwendig. Ob es ein Konverter gibt, den man lokal auf dem Mac installieren kann, weiß ich nicht. Für genauere Informationen frage dazu
    bitte nochmal im offiziellen Office for Mac Forum nach (nur auf englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. Dennis Korbar Win User

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

    Hallo,

    wir haben die Ursache für das Problem welches SuFl beschrieben hat gefunden.

    Das Problem wurde durch eine Änderung die wir mit einem der letzten Updates hinzugefügt haben verursacht. Wir haben diese Änderung auf unserer Seite deaktiviert und das Problem sollte nach einem Neustart von Word nicht mehr auftreten.

    Dies löst allerdings nur das Problem mit dem Speichern unter Dialog. Bitte melden Sie sich falls die anderen in diesem Thread beschriebenen Probleme in der aktuellen Version immer noch auftreten.

    Viele Grüße,
  5. Chandy - MSFT Win User

    Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Stefanie Brunner
    <br />
    <br />Wir haben seit 96 Stunden nichts mehr von Ihnen gehört, also werden wir Ihr Problem als gelöst betrachten, aber wenn Sie weitere Hilfe benötigen, erstellen Sie bitte einen neuen Thread, um diese Bedenken zu diskutieren.
    <br />
  6. Chandy - MSFT Win User

    Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Stefanie Brunner
    <br />Vielen Dank, dass Sie Ihre Anfrage in unserer Community gepostet haben. Gleichzeitig sympathisiere ich zutiefst mit Ihrer Erfahrung.
    <br />
    <br />Gemäß Ihrer Beschreibung wird die Word-Datei nicht gespeichert und Ihr Inhalt geht verloren.
    <br />
    <br />Obwohl nicht alle verlorenen Daten wiederhergestellt werden können und Microsoft noch keine Datenwiederherstellungstools bereitstellt, tun wir unser Bestes, um Ihnen alle möglichen Vorschläge zu unterbreiten:
    <br />Wenn AutoRecover aktiviert ist, können gespeicherte Dateien von AutoRecover wiederhergestellt werden.
    <br />
    1. Öffnen Sie "Finder" auf Ihrem Mac und gehen Sie zu "Go" > "Go to Folder".
      <br />
    2. Geben Sie Folgendes ein: ~/Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Preferences/AutoRecovery und klicken Sie auf "Go".
      <br />
    3. Öffnen Sie den AutoRecovery-Ordner und suchen Sie alle Dateien, die mit den Worten "AutoRecovery save of" beginnen. Wählen Sie diejenige aus, die Sie wiederherstellen möchten, benennen Sie die Datei um und fügen Sie dann die Dateinamenerweiterung ".doc" hinzu.
      <br />
    4. Doppelklicken Sie auf die Datei. Das Dokument wird nun in Word für Mac geöffnet.
      <br />
    5. Klicken Sie auf das Menü Datei und wählen Sie "Speichern unter". Geben Sie einen neuen Namen für die Datei in das Feld Name ein, wählen Sie einen Ordner für die Datei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern".
      <br />
    Im Papierkorb finden.
    <br />
    1. Öffnen Sie "Papierkorb", indem Sie auf das Symbol im Dock klicken.
      <br />
    2. Suchen Sie nach einem Ordner mit der Bezeichnung "Wiederhergestellte Elemente" und klicken Sie darauf, um nach Ihrer nicht gespeicherten Word-Datei zu suchen. Wenn Sie es nicht finden können, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.
      <br />
    3. Wenn Sie Ihre Datei im lokalen Ordner speichern, aber den Inhalt immer noch nicht aus dem AutoRecovery-Ordner finden können, können Sie Time Machine verwenden, um es auszuprobieren.
      <br />Haftungsausschluss: Microsoft bietet keine Zusicherungen, sei es direkt oder indirekt, und ist nicht verantwortlich für Informationen, die Sie von verlinkten Webseiten von Drittanbietern oder jeglichem anderweitigem technologiebezogenem Kundensupport erhalten.
      <br />
    4. Wenn Sie OneDrive verwenden, können Sie online zu OneDrive wechseln und sich mit Ihrem Konto anmelden und dann überprüfen, ob Ihr Dokument vorhanden ist. Verwenden Sie den Versionsverlauf, um eine frühere Version wiederherzustellen.
      <br />

    <br />Um zu verhindern, dass dasselbe in Zukunft passiert, schlage ich vor, das Dokument in einem Cloud-Pfad wie OneDrive zu speichern. Denn wenn Sie auf OneDrive speichern, behalten Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dokumente und Dateien. Ganz zu schweigen davon, dass es eine Versionsgeschichte hat. Im Notfall können Sie Daten von OneDrive wiederherstellen.
    <br />Alles Gute
    <br />
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert - Similar Threads - Word Mac Dateien

Forum Datum

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert

Word-Dateien Mac werden nicht gespeichert: Moin, habe nur diesen alten Thread gefunden, letzte Antwort 2018 - gibt es hier noch aktuellere Infos zu? Bei meinem Freund ist aktuell das Problem aufgetreten, und zweimal sind Dateien mit...
Microsoft Office 8. September 2022

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren

Gespeicherte Word Datei auf Mac verloren: Hallo Liebe Community,Ich habe vor kurzem eine *.odt Datei von einem Windows-Betriebssystem auf mein MacBook geschickt bekommen. Ganz normal konnte ich diese öffnen, bearbeiten und auf meiner...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert

Word Dateien werden nicht als PDF gespeichert: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meinem Word Programm. Ich arbeite mit einem Mac und habe das aktuellste Programm im Rahmen der 365 Gruppe. Wenn ich eine Datei als PDF speichern will, wird...
Microsoft Office 21. April 2021

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.

Word Dateien können nicht mehr gespeichert werden.: Versuche ich eine Word Datei zu speichern, dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Gespeicherte Word Datei ist weg

Gespeicherte Word Datei ist weg: Hallo, Ich habe gestern Abend an einer Hausarbeit weitergearbeitet und sie anschließend auf meiner Festplatte gespeichtert, den Laptop heruntergefahren. Als ich die Festplatte dann gerade in den...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe

Word Datei, nicht die, die ich gespeichert habe: Hallo Von gut einem Jahr habe ich ein Word Dokument erstellt und auch gespeichert. Heute brauche ich das Dokument wieder und habe es auch dort gefunden, wo ich es gespeichert habe. Aber einen...
Microsoft Office 22. November 2017
Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.