Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User4'33'', 5. September 2022.

  1. User4'33''
    User4'33'' Gast

    Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen


    Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern unter...", funktioniernde Hyperlinks zu erhalten.Selbst nach einiger Recherche, scheint es als ob dies nicht möglich sei... Bitte beweist mir jemand das Gegenteil...
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

  3. Fuad Laguda Win User

    Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

    Hallo User4'33'',

    <br />
    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    <br />
    Die Problemumgehung erfordert, dass Sie die Datei auf One Drive hochladen und mit Word Web öffnen.

    <br />
    Klicken Sie dann auf Datei > Speichern unter > PDF herunterladen.

    <br />
    Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert immer noch.
    1) Laden Sie die Datei auf ein Laufwerk hoch
    2) Öffnen Sie die Datei mit Word Web
    3) Klicken Sie auf Datei > Speichern unter > PDF herunterladen

    <br />
    ref:
    <br />https://answers.microsoft.com/en-us...g-in-pdf/92f723e8-b609-460d-a2cf-3ac07ad22945
    <br />Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. User4'33'' Win User

    Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

    Hallo,
    <br />die Hyperlinks sind nun zwar da, aber das Dokument ist in seiner äußerlichen Form unbrauchbar, da die Formatierung zerschossen wurde...
    <br />
  5. User4'33'' Win User

    Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

    Hab die folgenden Strategien probiert, jedoch alles hilflos:
    <br />
    • Datei > Drucken
      <br />
    • Datei > Speichern Unter > Optimal für elektronische Verteilung und Barrierefreiheit
      <br />
    • Datei > Speichern Unter > Optimal zum Drucken
      <br />
    • Auf OneDrive hochladen, mit Word Online exportieren
      <br />
    • Auf einem Windows Rechner mit Word öffnen
      <br />
    • Externen PDF-Drucker installieren und wieder über Datei > Drucken
      <br />
    Vielleicht helfen Online- und Drittanbieter-Tools oder das Arbeiten mit vorinstallierten Schriftarten, aber ehrlich gesagt erwarte ich mir da keine Wunder... Habe es letztendlich nochmal in LibreOffice eingefügt, neu formiert und alles hat sofort auf Anhieb funktioniert. Bin froh, dass es "nur" 20 Seiten mit vielen Grafiken etc. waren - wie geht es den Leuten, die umfangreiche wissenschaftliche Arbeiten schreiben?
    <br />Es ist mehr als eine Frechheit von MS, dem mitunter schwersten Tech-Unternehmen der Erde, zahlenden Nutzer*innen offensichtlich Steine in den Weg zu legen, indem grundlegende Programm-Features nicht funktionieren. Das Problem ist seit mehreren Jahren bekannt, mehrfach gemeldet und nichts wird dagegen unternommen - und somit eine klare Botschaft an alle macOS-Office Nutzer*innen. Klar ist Apple die Konkurrenz, aber das ist noch lange kein Grund, dass das Menschen ausbaden müssen, nur weil sie Mac Systeme nutzen.
    <br />LibreOffice ist gut dokumentiert, open-source und kostenlos.
    <br />
  6. John GRC Win User

    Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Gemäß der geteilten Darstellung verstehe ich, dass die Hyperlinks im Word-Datensatz als Text verschwunden sind, wenn Sie ihn als PDF speichern - Am besten zum Drucken und Hyperlinks funktioniert, wenn Sie ihn als PDF speichern - Am besten für die elektronische Verbreitung und Verfügbarkeit. Wenn ich also diese Art des Verhaltens an meinem Ende teste, kann ich eine ähnliche Verhaltensweise sehen, während ich den Test mit der neuesten Version der Word-Anwendung ausführe, und während der Untersuchung der Umstände habe ich gesehen, dass es nicht das Problem mit einer bestimmten Variante der Word-Anwendung ist, bei der die Art des Verhaltens in früheren Formen von Word-Anwendungen verfügbar ist.

    Aber ich empfehle Ihnen dringend, einen Bericht https://support.microsoft.com/de-de/office/2b102d44-b43f-4dd2-9ff4-23cf144cfb11?ui

    Alles Gute
    John

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen - Similar Threads - Word Mac Hyperlinks

Forum Datum

DOCX to PDF export: change default options

DOCX to PDF export: change default options: Hi,I want to change the default options for a PDF export from Word2016 under:"Export -> Create PDF/XPS-Document -> Options..." See screenshotEspecially I want the "Text as bitmap..." option to be...
Microsoft Office 25. Juli 2022

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export

Erstellen eines Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks im PDF Export: Hallo zusammen, ich bin nicht wirklich firm mit Excel und stoße gerade an meine Grenzen. Ausgangssituation: Ich habe eine Datei mit: insgesamt 10 Arbeitsblättern. Nr. 1 Soll als...
Microsoft Office 6. August 2020

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen: Hallo, ich habe das folgende Problem: Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die Links funktionieren nicht mehr....
Microsoft Office 23. Januar 2018

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.