Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Welsbach, 8. Oktober 2016.

  1. Welsbach
    Welsbach Gast

    Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam


    Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag).


    Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn sie einen Fehler gefunden hat und ich im Fenster eine Taste drücke, dauert es eine kleine Ewigkeit, bis sich die Taste einfärbt und schließlich die Änderung vorgenommen wird. Dann dauert es wieder eine beträchtliche Zeit, bis der nächste Fehler angezeigt wird. Außerdem dauert es auch sehr lange, bis die roten Linien unter den Fehlern im Text sind, manchmal erscheinen auch einfach gar keine. Kann es sein, dass ein Text von knapp über 100 Seiten für Word schon zu langt ist?


    Ein weiteres Problem: Wenn ich die Taste »Alle ändern« drücke, nehme ich an, dass der Fehler an jeder Stelle berichtigt wird, wo er auftritt. Das ist aber nicht der Fall. Tatsächlich bewirkt die Taste genau das, was die Taste »Ändern« bewirkt: Der Fehler wird ausgebessert, an den weiteren Stellen bleibt er aber stehen.


    Das ist übrigens bei der Windows-Version genauso (bei der die Rechtschreibprüfung etwas schneller, aber trotzdem auch recht träge arbeitet).


    Kann man da etwas machen oder muss man nach einem anderen Programm suchen?
     
  2. VictoriaTschirch Win User

    Microsoft Word für Mac 2011 - Englische Rechtschreibprüfung

    Irgendwer der Office Word für Mac benutzt und die Frage beantworten kann?

    Es geht um die Englische Rechtschreibprüfung.
  3. Leo_L Win User

    Word Version 16.11.1 für Mac Auto Korrektur

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Trotz korrekter Einstellungen: Text nicht korrekt korrigiert

    Hallo Torsten,

    unter Word für Windows wird das Wort "angehme" moniert. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob für Office für Mac die gleichen Wörterbücher installiert sind, nehme es aber an...

    Wird denn grundsätzlich keine Rechtschreibprüfung durchgeführt oder geht es nur um dieses Wort?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreibprüfung

    Zum Post an mich: Wie Du richtig feststellst, geht es in diesem Forum um Word für Windows, nicht für Mac. Wie aber kommst Du auf die Idee, Dein iPad wäre kein Mac?

    Zum Post an Pauline: Wie bereits erwähnt, geht es hier um Winword. Da schaltet man die Rechtschreibprüfung in den Optionen zur Dokumentprüfung ein und aus. Das mag beim rechnenden Obst anders sein, aber das solltest Du wirklich im
    Mac-Office-Forum erörtern.

    Gruß

    G.O.
  6. André C. Win User

    Word am Mac ist langsam

    Hallo
    Tilmann Schlitt,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    In wie fern dein MAC an seine Grenzen gekommen ist, kann nur durch mehr Details von Dir, zu deinem System, festgestellt werden.

    Meine Empfehlung: erst den Text schreiben, dann das Inhaltsverzeichnis, die Formeln und Bilder hinzufügen.

    Gruss

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam - Similar Threads - Word Mac Rechtschreibprüfung

Forum Datum

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung

Powerpoint für Mac, Rechtschreibprüfung: Hallo, in Powerpoint für den Mac erscheinen viele Wörter rt markiert als falsch geschrieben.Klicke ich mit rechts darauf, werden nur deutsche Vorschläge geliefert.Was habe ich bereits...
Microsoft Office 2. Oktober 2023

Rechtschreibprüfung in Word für MAC

Rechtschreibprüfung in Word für MAC: Seit dem letzten Update mit der Installation des Editors funktioniert der Rechtschreibprüfung nicht mehr. Der Editor öffnet zwar, gibt mir aber bloß ein Fenster mit Editor -Bewertung, aber keine...
Microsoft Office 11. August 2021

Word Rechtschreibprüfung

Word Rechtschreibprüfung: Liebe alle, ich habe ein Word-Dokument Promotion mit 234 Seiten und 69888 Zeichen. Seit ein paar Tagen funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr, weil angeblich zu viele Korrekturen...
Microsoft Office 31. August 2020

Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig und ist sehr langsam

Die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig und ist sehr langsam: die Rechtschreibprüfung funktioniert nicht richtig und ist auch sehr langsam
Microsoft Office 5. Juli 2020

Rechtschreibprüfung in Word

Rechtschreibprüfung in Word: Die Rechtschreibprüfung in Word - Office 2019 - funktioniert nicht. Was muß ich tun?
Microsoft Office 20. Januar 2020

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab: Seit gestern stürzt Word bei jeder Rechtschreibprüfung (Deutsch & Englisch) ab und löscht alles was seit dem letzten Speichern geschrieben wurde. Englisch kann mittlerweile gar nicht mehr als...
Microsoft Office 11. April 2017

Rechtschreibprüfung MAC und Office2016

Rechtschreibprüfung MAC und Office2016: wir haben seit der Office 365 Umstellung ein Problem auf den Mac Clients, dass jeweils nur eine Sprache für die Rechtschreibung definiert werden kann. Wie können unsere User, welche Mails in...
Microsoft Office 23. November 2016
Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.