Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office...

Diskutiere und helfe bei Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes, seltsames Problem. Ich bekomme von einem Kollegen eine DOTX Vorlage (auf Windows erstellt mit Word 365 (Build 1808)) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Klausing, 15. Mai 2019.

  1. Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office...


    Hallo,


    ich habe folgendes, seltsames Problem.


    Ich bekomme von einem Kollegen eine DOTX Vorlage (auf Windows erstellt mit Word 365 (Build 1808)) und erstelle darauf basierend auf dem Mac ein Office Dokument (docx).


    Dieses Dokument bearbeite ich dann ein wenig, speichere es und schicke es wiederum einem Kollegen, der ein Windows Office einsetzt.


    Nun ist bei Öffnen des Dokuments, das auf dem Mac bearbeitet wurde, plötzlich die Formatierung der Formatvorlage "Standard" verloren gegangen. Auf dem Mac war hier "Arial, 10pt" eingestellt. Beim Öffnen des Dokuments unter Windows ist die Vorlage aber plötzlich "Calibri, 11pt". Wenn ich das Dokument aber wieder auf dem Mac öffne, ist dort immer noch alles so, wie es sein soll (Arial, 10pt).


    Wenn ich auf Basis der gleichen DOTX Vorlage unter Windows ein Dokument erstelle, und dieses dann auf dem Mac öffne, ist es exakt anders herum. Dann habe ich auf dem Windows System im Dokument "Arial, 10pt" als Standard Formatierung und auf dem Mac im gleichen Dokument "Calibri, 11pt".


    Ich hab mich mit Google und Co. versucht, konnte aber bisher noch keine Idee finden, woran dieses Verhalten liegen könnte.

    Irgendwelche Ideen?


    Danke und Gruß,

    Andreas Klausing
     
  2. C.Word Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Hallo AEG,

    vielen Dank für den Support. Nachfolgend die Daten:

    • Microsoft Word für Mac Version 16.16 (180812)
    • macOS High Sierra Version 10.13.6
    • Gerätetyp iMac
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße

    C. Word
  3. Onlinedriver Win User

    Fehler in Outlook for Mac 16.23 (Office 365 Personal), Suche in Mails funktioniert nicht korrekt, Suche in Kontakten funktioniert überhaupt nicht mehr

    Auch mit der neusten Version 16.24 besteht das Problem am Mac weiter.

    Bei uns aber nur unter Mojave.

    Ist ein dickes Ding und geht gar nicht.
  4. Baldrian F. Win User

    Microsoft Auto Update 4.3 funktioniert nicht auf Mac

    Office 2016 Home, Version 16.16 (180812)
  5. Dan_Av Win User

    Speichern von Bildern

    Hallo Nicolai_0582,

    hat es früher mal problemlos funktioniert?

    Wenn ja, seit wann genau hast du das Problem?

    Wie importierst du die Bilder in Word?

    Welches Format sind die Bilder? Passiert es bei jedem Format?

    Teile mir außerdem die Office und MacOS Version mit (inkl. Build Version).

    Ein Screenshot des Dokuments würde mich auch weiterhelfen.

    Bin auf deine Antwort gespannt.

    MfG
  6. ron_fu Win User

    Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

    Ich habe das Problem ebenfalls auf dem Mac mit letzter Office 365 Version und MacOs 10.13.1

    Beim gleichen Dokument funktionierte bis vor kurzem der PDF export problemlos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... - Similar Threads - Word MacOS Geprüft

Forum Datum

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Outlook 16

Outlook 16: Hallo, obwohl bei den Konteneinstellungen von Outlook nur 1 Konto eingerichtet ist werde insgesamt 3 unterschiedliche Konten abgefragt. Datendateien sind für alle Konten vorhanden. Die...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 16 speichert nicht mehr

Word 16 speichert nicht mehr: Hallo, ich bin neu hier und arbeite mit Windows 8.1 und WORD 16 an einem großen Dokument und habe inzwischen 469 MB bei 461 Seiten und ca. 200 Fotos. Bei 449 MB wurde noch gespeichert jetzt geht...
Microsoft Office 14. März 2018

Outlook 16

Outlook 16: Hallo seit einer Woche habe ich einen neuen Rechnen mit Win 10 und Office 30 Tage Testversion. Die Aktivierung für Office ist erfolgt. Leider bekomme ich outlook nicht geöffnet. Er sagt immer...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook 16

Outlook 16: Hallo seit einer Woche habe ich einen neuen Rechnen mit Win 10 und Office 30 Tage Testversion. Die Aktivierung für Office ist erfolgt. Leider bekomme ich outlook nicht geöffnet. Er sagt immer...
Outlook.com 29. Dezember 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Passworteingabe nur 16 Zeichen

Passworteingabe nur 16 Zeichen: Ich habe folgendes kleines Problem entdeckt. Als ich heute mal Microsoft Essential installiert habe und mich anmelden wollte ist mir dann aufgefallen das man nur 16 Zeichen in der...
Windows Live Essentials 11. März 2017
Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.