Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office...

Diskutiere und helfe bei Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes, seltsames Problem. Ich bekomme von einem Kollegen eine DOTX Vorlage (auf Windows erstellt mit Word 365 (Build 1808)) und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Klausing, 15. Mai 2019.

  1. Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office...


    Hallo,


    ich habe folgendes, seltsames Problem.


    Ich bekomme von einem Kollegen eine DOTX Vorlage (auf Windows erstellt mit Word 365 (Build 1808)) und erstelle darauf basierend auf dem Mac ein Office Dokument (docx).


    Dieses Dokument bearbeite ich dann ein wenig, speichere es und schicke es wiederum einem Kollegen, der ein Windows Office einsetzt.


    Nun ist bei Öffnen des Dokuments, das auf dem Mac bearbeitet wurde, plötzlich die Formatierung der Formatvorlage "Standard" verloren gegangen. Auf dem Mac war hier "Arial, 10pt" eingestellt. Beim Öffnen des Dokuments unter Windows ist die Vorlage aber plötzlich "Calibri, 11pt". Wenn ich das Dokument aber wieder auf dem Mac öffne, ist dort immer noch alles so, wie es sein soll (Arial, 10pt).


    Wenn ich auf Basis der gleichen DOTX Vorlage unter Windows ein Dokument erstelle, und dieses dann auf dem Mac öffne, ist es exakt anders herum. Dann habe ich auf dem Windows System im Dokument "Arial, 10pt" als Standard Formatierung und auf dem Mac im gleichen Dokument "Calibri, 11pt".


    Ich hab mich mit Google und Co. versucht, konnte aber bisher noch keine Idee finden, woran dieses Verhalten liegen könnte.

    Irgendwelche Ideen?


    Danke und Gruß,

    Andreas Klausing
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office für Windows falsche Formatierung

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren und wenn ich eine Test-Datei unter Windows, oder unter Mac erstelle und die Schrift setze (z.B. Arial 10), wird diese Datei immer mit der eingestellten Schrift hergestellt, egal ob ich diese Datei
    auf dem Mac, oder am anderen PC verwende. Kannst du bitte ausprobieren einer neuen Datei zu erstellen und das Problem damit zu reproduzieren?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Klausing Win User

    Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office für Windows falsche Formatierung

    Eine Zusatzinfo:

    Mir ist aufgefallen, dass die beiden Versionen sich scheinbar schon im "document.xml" file unterscheiden. Beide Versionen nebeneinander gelegt zeigt deutliche Unterschiede in der Formatierung dieser Datei in der Dokumentenstruktur:

    Windows:

    xmlns:wne="http://schemas.microsoft.com/office/word/2006/wordml" xmlns:wps="http://schemas.microsoft.com/office/word/2010/wordprocessingShape" mc:Ignorable="w14 w15 w16se w16cid wp14"><w:body><w:p w14:paraId="1A4D0AAE" w14:textId="77777777" w:rsidR="00D911F4"
    w:rsidRPr="00D03369" w:rsidRDefault="00D911F4" w:rsidP="00D911F4"><w:pPr><w:rPr><w:rFonts w:cs="Arial"/><w:szCs w:val="20"/></w:rPr></w:pPr></w:p><w:p w14:paraId="189F6F22" w14:textId="77777777" w:rsidR="00D911F4" w:rsidRPr="00D03369" w:rsidRDefault="00D911F4"

    MacOS:

    xmlns:wne="http://schemas.microsoft.com/office/word/2006/wordml" xmlns:wps="http://schemas.microsoft.com/office/word/2010/wordprocessingShape" mc:Ignorable="w14 w15 w16se w16cid wp14"><w:body><w:p w:rsidR="00D911F4" w:rsidRPr="00D03369" w:rsidRDefault="00D911F4"
    w:rsidP="00D911F4"><w:pPr><w:rPr><w:rFonts w:cs="Arial"/><w:szCs w:val="20"/></w:rPr></w:pPr><w:bookmarkStart w:id="0" w:name="_GoBack"/><w:bookmarkEnd w:id="0"/></w:p><w:p w:rsidR="00D911F4" w:rsidRPr="00D03369" w:rsidRDefault="00D911F4" w:rsidP="00D911F4"><w:pPr><w:rPr><w:rFonts
  4. C.Word Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Hallo AEG,

    vielen Dank für den Support. Nachfolgend die Daten:

    • Microsoft Word für Mac Version 16.16 (180812)
    • macOS High Sierra Version 10.13.6
    • Gerätetyp iMac
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Vielen Dank und viele Grüße

    C. Word
  5. RolfWeymar Win User

    Word, Powerpoint Version 16.25

    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich habe von "https://docs.microsoft.com/en-us/officeupdates/update-history-office-for-mac" die Update Packages für Word und Powerpoint herunter geladen, dann aus dem Verzeichnis "Programme" die Mircrosoft Word.app und Microsoft Powerpoint.app in den Papierkorb
    verschoben. Anschließend die beide Programme installiert.

    Jetzt laufen auf meinem Rechner wieder Word und Powerpoint in der Version 16.24 und alle anderen Komponenten (Excel, Onenote) in der Version 16.27 fehlerfrei.

    Das ist zumindest ein Kompromiss, um mit Word und Powerpoint vernünftig arbeiten zu können, bis Microsoft das Problem beseitigt hat.

    Das AutoUpdate habe ich so lange auf "manuell" gestellt.

    Viele Grüße, Rolf


    [​IMG]
  6. MachtBogen152 Win User

    Word, Powerpoint Version 16.25

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... - Similar Threads - Word MacOS Geprüft

Forum Datum

MwSt 16%

MwSt 16%: Reklamationen der Rg der MwST auf 16% gültig ab 1.July 2020 wurden weder beantwortet noch bearbeitet, hat jemand eine Rg für outlook mit 16%?
Outlook.com 25. Oktober 2020

outlook 16

outlook 16: Moin Ich bekomme seit 7.9.2020 keine Mails mehr runtergeladen- Meldung: Windows Live Mail reagiert nicht. Was tun??
Outlook.com 8. September 2020

OUTLOOK 16

OUTLOOK 16: SEIT ZWEI TAGEN KANN ICH IM COMPUTER KEINE MAILS MEHR EMPFANGEN. IM IPAD GEHT ES. WORAN KÖNNTE DAS LIEGEN? WÄRE SCHÖN WENN MIR JEMAND HEFEN KÖNNTE. LG. reneluca
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 16

Office 16: Hello zusammen, ich habe ein neues office 16. Jetzt plötzlich sind alle meine Adressen aus dem Adressbuch verschwunden. Kann ich diese wieder finden? Danke im Voraus für eure Hilfe gruss Edouard
Microsoft Office 9. März 2019

Outlook 16

Outlook 16: Hallo, obwohl bei den Konteneinstellungen von Outlook nur 1 Konto eingerichtet ist werde insgesamt 3 unterschiedliche Konten abgefragt. Datendateien sind für alle Konten vorhanden. Die...
Microsoft Office 25. November 2018

Outlook 16

Outlook 16: Hallo seit einer Woche habe ich einen neuen Rechnen mit Win 10 und Office 30 Tage Testversion. Die Aktivierung für Office ist erfolgt. Leider bekomme ich outlook nicht geöffnet. Er sagt immer...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Word für MacOS (Geprüft mit Version 16.16, 16.24 und 16.25) - Dokumente haben unter Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.