Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Immer, wenn ich in meiner Zulassungsarbeit das Inhaltsverzeichnis aktualisiere und danach speichere, funktioniert Word nicht mehr... Hilfe! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RebiBerry, 25. Januar 2018.

1. RebiBerry
    RebiBerry Gast

Hallo :)

Immer, wenn ich in meiner Zulassungsarbeit das Inhaltsverzeichnis aktualisiere und danach speichere, funktioniert Word nicht mehr...

Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

möglicherweise sind im Dokument Bereiche als Eintrag fürs Inhaltsverzeichnis gekennzeichnet, mit denen Word nicht klar kommt.

Wie ist dein Inhaltsverzeichnis definiert: Sollen Absätze mit Gliederungsebenen, Absätze mit bestimmten Formatvorlagen oder Verzeichniseintragsfelder übernommen werden?

Wenn Word ein Inhaltsverzeichnis erstellt, werden die aufzunehmenden Passagen mit einer Textmarke versehen. Fügt man später Text ein, der den Bereich der Textmarke unerwünscht ausdehnt, oder verankert eine Grafik in solch einem Absatz, dann kann das zu Problemen
    führen, weil das Verzeichnis natürlich versucht, diese zusätzlichen Dinge mit aufzunehmen.

Du kannst über "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" alle Textmarken des Dokuments auflisten und per "Gehe zu" nacheinander zu jenen navigieren, die mit der Zeichenfolge _Toc beginnen (Navigation funktioniert auch per F5). So kannst du kontrollieren,
    ob die richtigen Texte gekennzeichnet sind. Falls nicht, lösche die Textmarke. Aktualisiere das Inhaltsverzeichnis.

Alternativ kannst du auch direkt alle _Toc-Textmarken löschen und das Inhaltsverzeichnis neu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  3. -CHF- Win User

Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

HI

was heißt "habe ich im richtigen Inhaltsverzeichnis des aktuellen Dokumentes auch keine automatische Aktualisierung mehr"?

Diese Option hat mit dem aktualisieren eines Feldes (Inhaltsverzeichnisses) nicht szu tun. Oder ich versteh einfach deine Antwort nicht...

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  4. Norman Fober Win User

Seitenangaben Inhaltsverzeichnis

Guten Morgen!

Mein Name ist Norman und ich bin hier als unabhängiger Berater tätig.

Die Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses richten sich nach den als Überschrift formatierten Feldern.

Haben Sie nach Erstellung des Inhaltsverzeichnisses Änderungen in Ihrem Dokument durchgeführt?

Ein erster Lösungsschritt dürfte die manuelle Aktualisierung Ihres Inhaltsverzeichnisses sein.

https://support.office.com/de-de/article/aktual...

Aktualisieren Sie ruhig einmal das komplette Inhaltsverzeichnis.

Sollte dasProblem weiterhin bestehen, bitte ich um eine genauere Problembeschreibung.

An welcher Stelle sind die Seitenzahlen falsch? Was passiert bei einer Aktualisierung des Verzeichnisses? Welche Dateiendung hat Ihre Datei?

Ich hoffe das ich Ihnen bereits helfen konnte!

Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte nochmals!

MfG

5. JonaStein Win User

Formularfelder automatisch berechnen lassen + Inhaltsverzeichnis

Hallo Lisa,

vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich kann ich das über diesen Weg umgehen. Einziges Manko ist jetzt die Meldung zur Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses. Aber schonmal einen Schritt weiter.

Viele Grüße

Jona
  6. Hans-Georg Sachs Win User

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

Feldfunktion lautet z. B. :

{pageref_toc512684840\h}, wobei die Ziffernfolge für jede angegebene Seite eine andere ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses - Similar Threads - Word funktioniert Aktualisierung

Forum Datum

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

MS Word: Aktualisierung von mehreren QR Codes in einem Dokument funktioniert nicht

MS Word: Aktualisierung von mehreren QR Codes in einem Dokument funktioniert nicht: Hallo,leider habe ich aktuell das folgende Problem:In einem Worddokument Office 365 sollen jeweils am Anfang und am Ende ein QR Code per Feldfunktion erstellt werden. Der Code wird mittels Ask/Ref...
Microsoft Office 8. November 2022

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word: Hallo Zusammen, ich nutze gerade eine Vorlage in Word, die zu Zwecken von Seminararbeiten usw. für Studenten zur Verfügung gestellt wurde. Innerhalb dieser Vorlage ist alles automatisiert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses: Habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis, das erst auf Folgeseiten mit der Numerierung beginnt. Diese Numerierung habe ich nachträglich geändert, indem nun die Numerierung zwei Seiten vorher...
Microsoft Office 27. April 2018

Word funktioniert seit gestriger Windows-Aktualisierung nicht mehr

Word funktioniert seit gestriger Windows-Aktualisierung nicht mehr: Liebe Community, ich arbeite mit Word 2016 und Word 2010, beide sind auf meinem Laptop installiert und funktionierten bis gestern einwandfrei. Mein Laptop läuft mit Windows 10 Home. Als ich...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft

Word// Mehrere Inhaltsverzeichnisse und Formatvorlagen // Nummerierung fehlerhaft: Guten Abend Ich habe zwei Probleme, auf die ich auch nach einigen Stunden Rechere keine Antwort gefunden habe. 1. Ich schreibe momentan eine Arbeit, die 5 kleinere Arbeiten umfasst. Ich habe...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Word nach Aktualisierung

Word nach Aktualisierung: Nach dem Download der letzten Aktualisierung lassen sich Word-Dateien nicht mehr speichern! Wer kann mir helfen? Gigilx
Microsoft Office 29. Dezember 2016
Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.