Word funktioniert nicht mehr!

Diskutiere und helfe bei Word funktioniert nicht mehr! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :-) gestern Abend ist mitten im Arbeiten plötzlich word abgestürzt. Seit dann lässt es sich nicht mehr öffnen! Folgende Meldung erscheint:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michelleroth2, 4. September 2019.

  1. Word funktioniert nicht mehr!


    Hallo :)


    gestern Abend ist mitten im Arbeiten plötzlich word abgestürzt. Seit dann lässt es sich nicht mehr öffnen! Folgende Meldung erscheint:


    "Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden


    Wende dich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von macOS funktioniert. Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren. Installiere vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und macOS.

    Klicke auf „Bericht“, um weitere Informationen anzuzeigen und einen Bericht an Apple zu senden."



    habe alle verfügbaren Updates gemacht. Zudem funktionieren powerpoint und excel, nur word funktioniert nicht!



    vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word funktioniert nicht mehr

    (Wieso erst Montag?)

    Wenn Du einige der Threads angeklickt hättest, die Dir beim Schreiben des Topics für Dein Post angeboten wurden, wärst Du längst am Ziel. Du kannst das aber mit der Forumssuche nochmal nachholen. Dieses Forum ist voll von Threads zu Deinem Thema.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Word funktioniert nicht mehr

    Hallo Stefan,

    versuche bitte folgendes:

    Öffne Excel und setze über Datei > Optionen >
    Erweitert > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren, diese Einstellung wirkt sich auch auf Word aus. Teste dann bitte das Verhalten von Word.



    Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.



    Gruß,



    Pauline
  4. roland_walter Win User

    Word funktioniert nicht mehr

    Hallo.

    Ein Blick gen Google offenbart ein paar mögliche Antworten,... u.a. diese:

    http://support.microsoft.com/kb/2755838/de

    Hier wird ein Grund genannt, dass der "fine reader-Plugin" (whatever) das Programm zum Absturz bringt. Als Workaround wird ein abgesicherter Start genannt.

    Auch hier

    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/arbeiten-mit-den-abgesicherten-modi-von-office-HP010354300.aspx

    wird ein abgesicherter Start beschrieben.

    Damit kannst Du überprüfen, ob Word überhaupt noch lauffähig wäre.

    Ansonsten ist bei solchen Problemen natürlich immer die Frage:

    Was hast Du gemacht? ;). Programme deinistalliert, was neues Installiert? Stimmt das Datum auf dem Rechner noch, bzw. wie lange läuft dein "Probeabo"?

    Viel Erfolg,

    Roland
  5. Bernard_Par Win User

    Word funktioniert nicht mehr

    Hallo Kalle, Hallo L.A.O,

    @L.A.O

    Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, kannst du versuchen, die Anwendung zu

    reparieren
    .

    @Kalle

    Sollte das Ausführen der Reparatur/bzw. neue Installation nicht helfen, verwende dieses Tool
    für einfache Fehlerkorrekturen, um Office vollständig zu deinstallieren. Du kannst Office erneut
    installieren
    .

    Lasst mich wissen, ob es geklappt hat.

    Besteht das Problem weiterhin, sagt mir bitte weleche Version von Office (Build) verwendet ihr? S

    eit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Update bspw.?

    MfG.

    Bernard
  6. 2f22c898-d3aa-4d00-8 Win User

    Word funktioniert nicht mehr

    Hallo Bianca!

    Danke für deine Frage, gern versuch ich dir heute weiterzuhelfen.

    Dazu wäre es aber auch toll, wenn du mir verraten könntest (gerne auch mit Screenshot), welche Office Version du im Moment installiert hast.

    Hier
    findest du mehr dazu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Lg

    Mara
    Version 16.11 und Word funktioniert nicht mehr auf all meinen Macs!

    Bitte dringend um Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word funktioniert nicht mehr! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word funktioniert nicht mehr! - Similar Threads - Word funktioniert

Forum Datum

Tab "Zeichnen" in Word mit Office 365 funktioniert nicht

Tab "Zeichnen" in Word mit Office 365 funktioniert nicht: Hallo, bis zum heutigen Tag konnte ich immer mit meinen Stift auf dem Touchscreen meines Laptops über den Tab "Zeichnen" schreiben. Dieser ist aber nun verschwunden. Gab es irgendein Update oder...
Microsoft Office 13. September 2020

neues Word funktioniert nicht

neues Word funktioniert nicht: habe mir das neue 365 gekauft, aber es funktioniert nicht, es lässt sich zwar öffnen, aber sofort **** ein Fenster auf, dass besagt, dass ein Fehler aufgetreten sei und verschwindet bei Anklicken,...
Microsoft Office 11. September 2020

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht: Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für...
Microsoft Office 8. September 2020

Windows 8 Laptop "Microsoft Word" funktioniert plötzlich nicht mehr

Windows 8 Laptop "Microsoft Word" funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo liebe Community! Hat jemand einen Rat für mich?? Mein Word-Programm funktioniert plötzlich nicht mehr! Danke für Eure Hilfe
Allgemeines 26. August 2020

In Word Office 365 unter Android funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste...

In Word Office 365 unter Android funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste...: Nutzung von Word unter Android mit Tatstatur und Maus. In Word unter Android 9 funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste nicht. Es können nur Wörter mit Doppelklick und Absätze...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht

Speichern von Excel/Word-Dateien auf C:\ funktioniert nicht: Seit einiger Zeit erscheint beim Versuch mit Word bzw. Excel auf der Festplatte C: zu speichern die Meldung "Dem Client fehlt ein erforderliches Recht." Das Speichern auf der Festplatte D:...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Serienmail in Word funktioniert nicht

Serienmail in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich wollte auf meinem Mac mit Word V.16 eine Serienmail erstellen. Nun habe ich alle Schritte befolgt, jedoch wird am Ende das Feld "Seriendruck in E-Mail" unter "Fertigstellen...
Microsoft Office 12. Juli 2020
Word funktioniert nicht mehr! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.