Word-Grafik

Diskutiere und helfe bei Word-Grafik im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicklasLauinger, 24. Oktober 2016.

  1. Word-Grafik


    Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken in normalen, bearbeitungsfähigen "Fließtext" zu verändern?
     
  2. BalthasarAltona Win User

    Folie als hochauflösendes Bild speichern/exportieren

    Guter Tipp!

    Aus Word kann man die Folien dann nämlich auch als Grafik in einer guten Qualität speichern...

    Zu deiner Frage, die Grafiken sind für meine Bachelorarbeit die ich mit Word schreibe ;)

    Viele Grüße und Danke
  3. Emilleopold Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    das Grundproblem das ich habe ist, dass ich mit FORMEN verschiedene Grafiken zeichnen will. WORD hat bei umfangreicheren Grafiken mit FORMEN (bzw. mehreren Grafikbereichen, die umfangreichere Grafiken mit Formen haben) in einem WORD Dokument erhebliche Probleme.
    Es zerschiesst immer wieder die Grafiken oder lässt Texte verschwinden usw.. Deshalb habe ich jetzt versucht, die Grafiken mit den FORMEN in POWERPOINT zu zeichnen, was grundsätzlich besser funktioniert. Allerdings kann man in POWERPOINT die Formatierungszeichen
    nicht einblenden (z.B. Absatzmarken). Wenn man die Grafiken jetzt von POWERPOINT in WORD kopiert, dann werden die Schriftarten in Textbereichen in den Formen geändert, was dann dazu führt, dass die eingeschaltete Anzeige der Absatzmarken in WORD diese sehr
    gross aussehen lässt.

    Es gibt jetzt in WORD eine Formatvorlage "Standard(Web)", die hier zugrunde gelegt wird. Diese wollte ich in POWERPOINT anpassen.

    Ich habe jetzt vermutlich etwas zu weit ausgeholt, um zu beschreiben, warum ich die Frage gestellt habe.

    Insgesamt musste ich hier allerdings feststellen, dass die FORMEN in MSOFFICE grundsätzlich eine gute Funktion sind, aber sich bei umfangreicheren Grafiken doch erhebliche Problem zeigen. Auch ist das Verhalten auf unterschiedlichen PCs mit installiertem MSOFFICE2010
    unterschiedlich. Schade eigentlich.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verankern von Grafiken - wie genau funktionieren die Eigenschaften des Dialogs "Größe und Position" in Word 2010 Beta?

    Hallo,

    [Verankern von Grafiken]

    sofern eine Grafik nicht "Mit Text in Zeile" positioniert ist, befindet sie sich auf der Grafik- bzw. Zeichenebene und benötigt einen Absatz, in dem sie Anker werfen kann.

    Aktiviere in den Word-Optionen "Anzeige | Diese Formatierungszeichen ... | Objektanker". Dann erkennst du das Ankersymbol am Bildschirm, wenn die Grafik markiert ist.

    Verschiebst du die Grafik, wird der Anker automatisch einem näher liegenden Absatz angehängt. Umgekehrt lässt sich das Ankersymbol verschieben, um die Grafik einem anderen Absatz zuzuordnen.

    Die von dir erwähnte Option "Verankern" bewirkt, dass die Grafik dauerhaft mit dem aktuellen Absatz verbunden bleibt, und das Ankersymbol weist zusätzlich ein Schloss-Symbol auf. Wird die Grafik nun verschoben, sucht sich der Anker keinen neuen Absatz. Auch
    kann der Anker selbst nicht mehr verschoben werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Black-Lei Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Wie wurden die Grafiken von PP nach Word übertragen?

    Nach meiner Erfahrung ist die einzig sichere Methode in Word Bilder in voller Auflösung einzufügen der Weg über Einfügen-Bilder.

    Man muss vorher die Bilder aus PowerPoint heraus als Grafiken speichern: Rechtsklick auf das Bild-Als Grafik speichern...

    Diese Bilder dann wie beschrieben in Word einfügen. So erhält man die volle Auflösung.

    Copy-Paste führt nur dann zu keinem Verlust bei der Auflösung, wenn man das Bild mit der Option "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" einfügt.

    Wird die Grafik als Bild eingefügt, hat es nur noch die Auflösung des Bildschirms.

    Gruß

    Michael
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zu Word 2013. Und zwar habe ich aus Visua Studio heraus Klassendiagramme kopiert mit Bild kopieren. Diese auch in Word eingefügt und sie werden auch angezeigt soweit also alles gut. Auch drucken der Seiten geht und die Klassendiagramme
    werden angezeigt.

    Gehe ich nun aber hin und Speicher die Datei als .pdf-Datei über den Speichern unter Dialog, so sind die Klassendiagramm-Grafiken nicht oder nur sehr klein sichtbar. Dabei wird jedoch der Platz der Grafiken richtig ausgefüllt aber die Grafik fehlt. Die Beschriftungen
    der Grafiken befinden sich an der richtigen Stelle.

    Noch zur Information: Die Grafiken wurden mit den Beschriftungen gruppiert und dann wieder mit dem Text in eine Zeile gestellt.
    Und wie wird es, wenn Du diese Ehrenrunde weglässt?

    Noch eine Frage zur Klärung der Umstände: Wie fügst Du die Grafik ein, auf welchem Weg und mit welcher Einfügeoption?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Grafik - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Grafik - Similar Threads - Word Grafik

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Grafik fest in Word-Dokument einbetten

Grafik fest in Word-Dokument einbetten: Hallo,leider habe ich zu einer Frage nur Lösungen älterer Office Versionen gefunden und kann diesen Weg im aktuellen leider nicht anwenden.Meine Frage:Wie kann ich Grafiken oder Bilder fest in...
Microsoft Office 14. März 2023

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü

Word 365 - "Als Grafik speichern" fehlt im Kontextmenü: Wir haben gerade folgendes Problem:Zwei Rechner - W10 / Office 365 pro - alles aktuelle Systeme Auf dem einem Rechner wurde Worddokument erstellt, dessen Inhalt zwei übereinander gelegte Bilder...
Microsoft Office 18. Dezember 2022

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren: Ich möchte gerne die Antworten aus MS Forms inkl. Antwortemöglichkeiten & Diagramm/Grafik ins Word kopieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, ich habe keine Kopier-Funktion...
Microsoft Office 15. November 2022

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik

Word, Excel, PowerPoint Verbindung Meldung beim Speichern einer Grafik: Hallo zusammenWir verwenden Office 2019 Version 2208 Build 15601.20088Seit einiger Zeit bekommen wir bei Word, Excel, PowerPoint die Meldung "Verbindung wird hergestellt" wenn ein Grafik mit...
Microsoft Office 9. September 2022

Word druckt grafiken verpixelt

Word druckt grafiken verpixelt: Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne Druckfehler. Wird ein einfaches JPG gedruckt, ist...
Microsoft Office 2. September 2022
Word-Grafik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.