Word Grammatikprüfung falsch

Diskutiere und helfe bei Word Grammatikprüfung falsch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jukzilzuoöul-, 2. Dezember 2021.

  1. Word Grammatikprüfung falsch


    Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER STELLE unterbinden?viele grüße
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    Word Grammatikprüfung falsch

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Es gibt keine Möglichkeit, nur die Grammatikprüfung in bestimmtem Text zu stoppen. Wenn Sie jedoch den Text auswählen und zum Dialogfeld "Korrekturhilfesprache" wechseln, können Sie die Option "Rechtschreibung oder Grammatik nicht überprüfen" aktivieren. Dadurch werden sowohl die roten als auch die blauen Linien in Word dauerhaft deaktiviert, unabhängig davon, auf welchem Computer das Dokument geöffnet wird.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Korrektur

    Hallo,

    wie und wofür hast du auf Englische Sprache umgestellt?

    Word korrigiert nichts automatisch, korrigieren musst du selbst. Word kann eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchführen und auf Stellen aufmerksam machen, die eventuell falsch sind.

    Du selbst solltest dann wissen, was korrekt oder falsch ist, und entscheiden, ob Änderungen notwendig sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib- und Interpunktion

    Da Word keine Funktion Interpunktionskontrolle besitzt, wollte ich wissen, wo Du diese denn erwartest.

    In der Grammatikprüfung funktioniert sie einigermaßen, aber nicht 100%ig; den Rest der Grammatikprüfung kann man getrost vergessen.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Rechtschreib- und Interpunktion

    An der Version gab es bisher meinerseits keine Zweifel und auch die Option "Zeichensetzung" in den Schreibstil-Einstellungen kenne ich, aber keinen "Listboxeintrag Interpunktionshilfe". Verwirr doch bitte einen alten Mann nicht mit falschen Termini; wie
    soll man Dir da inhaltlich folgen?

    Dass die Grammatikprüfung in Word energische Schwächen hat, ist aber durchaus bekannt. Sie funktioniert nur sehr lückenhaft, und deshalb verstehe ich die Aufregung einfach nicht.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    rechtschreibungsprüfung word 2010 alte rechtschreibung

    Hallo,

    die Rechtschreib- und Grammatikprüfung eines Programms kann nur Hinweise geben, dass möglicherweise etwas falsch oder richtig geschrieben ist. Letztlich muss der Anwender entscheiden und sollte relativ sattelfest sein, ansonsten entsprechende Nachschlagewerke
    zu Hilfe nehmen.

    In Word 2010 findet sich unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung" übrigens eine Option "Deutsch: Neue Rechtschreibung verwenden". Diese kann man bei Bedarf deaktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Grammatikprüfung falsch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Grammatikprüfung falsch - Similar Threads - Word Grammatikprüfung falsch

Forum Datum

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Grammatikprüfung in Word. Rechtschreibfehler wie z.B. "Feler" -> "Fehler" werden erkannt und markiert. Grammatikfehler wie z.b. "Der, Sonne ist hell."...
Microsoft Office Gestern um 12:22 Uhr

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word grau hinterlegt: Ich kann die Rechtschreib- und Grammatikprüfung nicht verwenden, da das Menü für "Rechtschreibung und Grammatik" bei Word > Einstellungen grau hinterlegt ist und ich nichts an den Einstellungen...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Grammatikprüfung nach Word update mac

Grammatikprüfung nach Word update mac: Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je...
Microsoft Office 22. April 2021

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert: Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Word Grammatikprüfung falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.