Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf

Diskutiere und helfe bei Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Word aus dem Office Student 365 program. Habe dies auf einem MacBook Pro mit MacOS Sierra 10.12.5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uly_, 16. Juli 2017.

  1. Uly_
    Uly_ Gast

    Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf


    Hallo,


    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Word aus dem Office Student 365 program.

    Habe dies auf einem MacBook Pro mit MacOS Sierra 10.12.5 installiert und bis heute auch nie Probleme gehabt.


    Nun habe ich aber plötzlich folgendes Problem:

    Wenn immer ich versuche ein zuvor von mir erstelltes Textfeld zu löschen, hängt sich Word auf und reagiert nicht mehr. Muss das Programm dann immer sofort beenden, wodurch es nicht zur Abspeicherung der Datei kommt.


    Wenn ich etwas anderes lösche (Text, große Tabelle etc.) passiert nichts.... es hängt sich wirklich immer nur bei dem Textfeld auf, was ich doch schon sehr dubios finde (?)

    Was kann ich tun, damit ich das löschen kann ohne dass das Programm einfriert? bin echt ein bisschen ratlos weil das ja doch ein sehr spezifischer Fehler ist.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, LG
     
  2. Aileen_G. Win User

    Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf

    Hallo Uly,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Gab es bei dir vielleicht ein Update, seit dem das Löschen von dir erstellten Textfeldern nicht mehr funktioniert?

    Bitte überprüfe zunächst, ob
    irgendein Add-In
    diesen Fehler vielelicht verursacht, indem du alle deaktivierst und dann nach und nach wieder anschaltest.

    Sollte das nichts bringen, so repariere dein Office bitte einmal nach
    dieser Anleitung
    .

    Ich freue mich auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. ee6a2669-b3e6-4fa6-b Win User

    Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf

    Hallo !

    Ich bin Uly_, habe nur dummerweise meine kompletten Zugangsdaten hier für die community vergessen und habe mir daher jetzt einen neuen account über mein office 365 konto erstellt. Daher der andere Name.

    Also:

    1. Updates habe ich in letzter Zeit keine gemacht - muss auch ehrlich zugeben, dass ich vorher noch nie versucht habe Textfelder zu löschen, weiß also garnicht ob diese Funktion jemals funktioniert hat in meinem word.

    2. Add-Ins hab ich nachgeschaut - habe keine

    3. Ich besitze einen MacBook Pro - die Anleitung zur Reparatur ist also leider sinnlos :/

    Habe jedoch online eine Anleitung für Mac Benutzer finden können. Werde word jetzt vollkommen deinstallieren und neu aufspielen.

    Ich melde mich, sollte es danach noch zu dem selben Problem kommen!

    Vielen Lieben Dank dir schon einmal!

    Lg, Uly :)
  4. h.Hugo Win User

    Outlook 2013

    Ich kann auch in Outlook 2010 einige IMAP Ordner nicht problemlos löschen, das hängt vermutlich mit dem Mailserver zusammen. Über Abo kündigen funktioniert es aber problemlos.



    Das Problem mit den gesendeten Elementen ist schon mehrfach besprochen worden, vielleicht hilft dir die folgende Seite weiter:



    MS Technet
  5. Ruhrnobi Win User

    Übernahme von Mail-Daten (.pst) aus Outlook 2003 nach Outlook 2010

    Hallo Mario,

    ich möchte mich noch einmal melden, weil es immer noch Probleme beim Löschen von Mails gibt.

    Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen (Hinweis aus dem forum):

    Du verwendest wohl eine alte PST-Datei in Outlook 2010. Das Problem ist

    daher, dass es keinen Ordner "Gelöschte Elemente" gibt, denn in

    PST-Dateien, die mit Versionen vor Outlook 2010 erstellt worden sind,

    heißt der entsprechende Ordner "Gelöschte Objekte".


    Wie geschildert, habe ich folgende Struktur:



    > Useridxxx (d.h. arcor Mails)

    Posteingang

    Suchordner

    > Outlook-Datendatei (d.h. meine Mails aus 2003 vom alten PC)

    Posteingang

    Entwürfe

    Gesendete Elemente

    Gelöschte Elemente

    alle alten Ordner

    > Archivdatei


    Wenn ich jetzt Mails aus meinen neuen OL 2010 Posteingang lösche (arcor, IMAP - d.h. auf dem arcor Server sind meine Mails sofort weg, wenn sie in meinem Posteingang landen), kann ich nicht erkennen, wo diese gelöschten Mails landen. Sie sind einfach verschwunden,
    d.h. tauchen auch nicht unter "Gelöschte Elemente" in der OL Datendatei (aus OL 2003) auf.

    Hilfsweise gehe ich jetzt so vor, dass ich zu löschende Mails aus meinem Posteingang herüberziehe in den Ordner "Gelöschte Elemente" und sie dann nach Bedarf lösche. Ich kann nicht riskieren, Mails aus dem Posteingang sofort zu löschen.

    Alle Versuche, die Lösch-Ordner umzubenennen oder neu anzulegen/kopieren, läßt OL nicht zu (invalid mailbox name).

    Was ist falsch, was kann ich tun ?

    Vielen Dank im voraus, bin gespannt auf die Antwort.

    Grüße

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    Hallo,
    <br />"Was ist denn die in professionellen Büros, die mit MS365 arbeiten, übliche Methode für das Erzeugen von verschiedenartigen Rechnungen?"
    <br />Das hängt von der Komplexität ab und wo die zu berechnenden Daten hinterlegt sind. Das können spezielle Programme sein, die nicht nur Daten erfassen, sondern auch die Rechnung dazu erstellen.
    <br />Ansonsten hängt es natürlich vom Umfang, von der Komplexität, von der durchschnittlichen Anzahl an Rechnungen ab: Daten erfassen und Rechnung erstellen mit Excel oder in Word Excel-Objekt einbinden oder mit Access arbeiten und dort die Berichte nutzen oder mit Word und Seriendruck arbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf - Similar Threads - Word hängt löschen

Forum Datum

one note hängt sich regelmäßig auf speziell zu Beginn

one note hängt sich regelmäßig auf speziell zu Beginn: ich habe alle von ihnen genannten Veränderungen vorgenommen...one note hängt sich weiterhin regelmäßig auf...speziell zu Beginn meiner Mitschrift...seltener unter der Arbeit...aber auch mindestens...
Microsoft Office 2. Februar 2024

word hängt

word hängt: Bei Word kommt immer das blaue warte symbol und es geht fast nichts mehr.
Microsoft Office 18. Dezember 2022

Microsoft 365 speziell Word

Microsoft 365 speziell Word: Ich kann seit der Umstellung auf Microsoft 365 in Word kein Dokument mehr drucken. In anderen Officeprogrammen z.B. Excel geht es. Jedesmal wenn ich ein Dokument in Word auf drucken klicke kommt...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Office 365 im speziellen Word für Android

Office 365 im speziellen Word für Android: HalloWeiß jemand ob die Word Android App für Zeichnen die Funktionen Handschrift in Formen und Handschrift in Mathematische Formeln erhalten wird oder bleibt das dem Surface vorbehalten?
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Löschen von gelöschten Elementen

Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente" lassen sich keine eMails mehr löschen, weder über...
Outlook.com 29. August 2020

Outlook - Elemente löschen

Outlook - Elemente löschen: Wenn ich meine Mails lösche, werden sie entweder in den Ordner "Deleted Messages" (Löschung auf IPhone) oder "Trash" (Löschung auf Laptop) verschoben. Der Ordner "Gelöschte Elemente" und der...
Microsoft Office 30. April 2019

Office 2016 - speziell Word 2016

Office 2016 - speziell Word 2016: Hallo Beim Öffnen von Email-Anhängen (Mailprogramm Thunderbird) in Word 2016 erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten". Das...
Microsoft Office 19. April 2017
Word hängt sich bei löschen eines speziellen Elements auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.