Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will

Diskutiere und helfe bei Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich word immer wieder aufhängt. Da ich u.a. als Texterin und Übersetzerin arbeite ist das extrem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von shania.hb, 14. Januar 2017.

1. shania.hb
    shania.hb Gast

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich word immer wieder aufhängt. Da ich u.a. als Texterin und Übersetzerin arbeite ist das extrem lästig.

Es fällt z.B. auf, wenn ich in einem Dokument das Format ändern will. Nix ist mit umstellen auf Querformat, wenn es überhaupt angeklickt werden kann, dann wird die Seite blass "Anwendung reagiert nicht" und zack, meine Datei ist im Eimer. Die Anwendung lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen. Ähnliches Setting ist auch gern genommen beim "Speichern unter", was richtig weh tun kann, wie gesagt, ich schreibe beruflich.

Ich habe bereits in der Systemsteuerung eine Reparatur veranlasst, aber das Problem besteht weiter. Es ist Office365, unter Win10. Ich möchte ungern deinstallieren, weil ich sehr viele benutzerdefinierte Änderungen im Wörterbuch habe. Oder sind die heute in der Cloud gespeichert?

Thx in advance!

2. G.O.Tuhls Win User

Dein Benutzer-Wörterbuch findest Du in C:\Users\(Dein Username)\AppData\Roaming\Microsoft\UProof als Custom.dic.

Zur Neuinstallation lies bitte
    dies
    .

Gruß

G.O.
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Shania,

könntest Du Deine Angelegenheit lösen? Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

@ G.O.

Danke für Deine Mitwirkung.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. RoccoNowotnick Win User

Word 2016 im Office 365-Abo, keine Rückmeldung bei Internetverbindung

Hallo. Möchte mich dem Problem anschließen. Auch im abgesicherten Modus hängt WORD sobald ich auf den Button "Datei" klicke. Auch Outlook hängt sich ständig auf mit "keine Rückmeldung".
  5. Pauline R. Win User

Word hängt sich ständig auf.

Hallo Marcel,

deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

Hilft auch dies nichts, führe bitte eine Office-Reparatur durch:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 365.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Teste das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  6. Damian_M Win User

Word 365 hängt sich ständig auf -

Hallo bejac1,
    <br />danke für deine Beschreibung der Probleme. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Du schreibst, dass Word 365 sich ständig aufhängt und dein Surface Pro 7 bei niedrigem Akkustand ab und zu hängen bleibt. Damit wir die Probleme mit dem Surface-Gerät behandeln können, würde ich dir empfehlen, eine Frage dazu in dem geeigneten Surface Pro 7-Forum zu stellen. Um die in diesem Fall relevante Kategorie abzurufen, klicke bitte hier. Gerne gehe ich auf die Probleme in Word 365 nun ein.
    <br />An dieser Stelle bräuchten wir Informationen zu der aktuell installierten Version von Office. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Wenn du ein Microsoft 365-Abonnement hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Ein Beispiel der Informationen, die wir bräuchten, füge ich unten hinzu. Gerne kannst du einen eigenen Screenshot veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass diese keine vertraulichen Informationen aufweist.
    <br />

<br />Um herauszufinden, welche Version von Windows auf deinem Surface-Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit.
    <br />Hast du versucht, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen? Wenn nein, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Anschließend gehe bitte über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    <br />Bitte stell sicher, dass ein Häkchen neben dieser Option gesetzt wird.
    <br />Falls die Probleme in Word bestehen, nachdem du die oben aufgelisteten Schritte vorgenommen hast, führe eine Reparatur von Office aus. Nachdem du die Reparatur ausführst, stell sicher, dass du das Gerät neu startest.
    <br />Diese Schritte könnten natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir würden aber gerne von dir erfahren, wie die Ergebnisse der Vorschläge ausfallen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will - Similar Threads - Word hängt ständig

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Microsoft Word hängt sich ständig auf

Microsoft Word hängt sich ständig auf: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe!Ich schreibe gerade meine Masterarbeit mit Microsoft Word und habe seit neuestem einige Probleme damit. MacAngefangen hat alles als ich Diagramme mittels...
Microsoft Office 26. August 2021

Word 365 hängt sich ständig auf -

Word 365 hängt sich ständig auf -: Microsoft Word 365 hängt sich ständig auf - Keine Rückmeldung.Wurde bereits mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Alle Updates wurden durchgeführt. Windows ebenfalls komplett...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word 365 hängt sich ständig auf

Word 365 hängt sich ständig auf: Hallo. Also langsam frage ich mich, warum ich Geld für sowas bezahlt habe. Ständig alle paar Minten hängt sich das Word auf "Keine Rückmeldung". He, ich schreibe Bücher...das nervt mich einfach...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Format bei Nummerierung ändern, Word

Format bei Nummerierung ändern, Word: Ich arbeite derzeit an einem Dokument in Word, welches ich als Vorlage nutzen möchte. Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine fortlaufende Nummerierung also Aufzählung und davon nur die...
Microsoft Office 10. März 2020

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018
Word hängt sich ständig auf, z.B., wenn ich das Format ändern will solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.