Word: Harvard Zitierweise ändern

Diskutiere und helfe bei Word: Harvard Zitierweise ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich soll für eine Hausarbeit den Harvard Zitierstil verwenden, d.h. wenn ich im Fließtext eine Quelle angebe sollte das so aussehen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chiara Bagnoli, 6. März 2021.

  1. Word: Harvard Zitierweise ändern


    Hallo,


    ich soll für eine Hausarbeit den Harvard Zitierstil verwenden, d.h. wenn ich im Fließtext eine Quelle angebe sollte das so aussehen:


    Nachname des Autors Jahr: Seitenzahl


    Die Harvard Vorlage in Word sieht allerdings so aus:


    Nachname des Autors, Jahr, p. Seitenzahl


    Kann ich das irgendwie konfigurieren oder eine andere Harvard Vorlage runterladen?
    Sonst müsste ich die Kommas und das p. händisch entfernen.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    LG

    Chiara
     
  2. Xomia Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Wo soll das Add-In herkommen? Das ist eine komplett frische Office Installation, die ich erst vor einigen Tagen auf einem neuen Laptop durchgeführt habe. Ich habe die Zitatvorlage definitiv nicht selbst installiert. Würde mich auch wundern, wenn Office
    keinen Harvard-Stil vorinstalliert hätte. Das ist schließlich eine der am weitesten verbreitetste Zitierweise.
  3. Bagger. Win User

    Zitierweise in Word für verschiedene Sprachen ändern

    das Problem, welches ich gerne lösen möchte, ist vielleicht einfacher anhand eines Bildes zu erklären.

    Siehe:

    http://s7.directupload.net/file/d/3177/j8plui86_jpg.htm

    Danke und Gruss
  4. Pauline R. Win User

    Literaturstile von Windows Word 2010 nach Mac Word 2011

    Hallo,

    GOST wird von Word für Mac nicht unterstützt. Wenn du das Dokument mit Word für Windows und mit Word für Mac bearbeiten möchtest, verwende einen Literaturstil, der von beiden Versionen unterstützt wird (APA, MLA, Chicago, Turabian, Harvard).

    Gruß,

    Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Du hast recht, es gibt einen Harvard-Stil im Lieferumfang von Word. Can ist da auf dem Holzweg.

    Hast Du dort in den Optionen auch die Spracheinstellung berücksichtigt? Soweit ich weiß, wird damit Einfluss auf die Darstellung genommen.

    Gruß

    G.O.
  6. Can_S Win User

    Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

    Moin Xomia,

    Da du ein Add-Ins (da es in Word 2016 keine Offizielle Harvard Zitation gibt verwendest, würde ich dir empfehlen die Hersteller des Add-Ins zu kontaktieren. Die sollten dir besser weiterhelfen können.

    Falls du aber weitere Fragen zu Word und anderen MS Produkten Hast helfen wir dir gerne weiter.

    Lg

    Can S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Harvard Zitierweise ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Harvard Zitierweise ändern - Similar Threads - Word Harvard Zitierweise

Forum Datum

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Deutsche Zitierweise

Deutsche Zitierweise: In Deutschland werden für wissenschaftliche Arbeiten in der Regel zwei Hauptstile des Zitierens verwendet: der Deutsche Stil und der Autor-Jahr-Stil (Harvard-Stil). Der Deutsche Stil ist manchmal...
Umfragen 23. Juni 2023

Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise

Falsche Index-Aufzählung in IEEE Zitierweise: Hallo, in meinem Word Dokumente arbeite ich mit der Formatvorlage IEEE zur Zitierung. Die Nummerierung der einzelnen Zitate auf den entsprechenden Eintrag im Literaturverzeichnis hatte bisher auch...
Microsoft Office 7. März 2022

Harvard-Zitate in Word

Harvard-Zitate in Word: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und muss die Harvard-Zitierweise dafür benutzen. Da ich viel von Webseiten zitiert habe, ist der Autor oft unbekannt und wird dann als anonym...
Microsoft Office 6. April 2020

harvard zitierstil in word 16

harvard zitierstil in word 16: liebe community, bin verzweifelt auf der suche nach der "harvard" zitierweise auf deutsch. im dropdown menü unter "referenzen - literaturverzeichnisse und zitate" kann ich nur "harvard angelina"...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch

Word 2016 Harvard Zitation in deutsch: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zitatvorlage für den Harvard-Stil in Word 2016. Ich schreibe auf deutsch und möchte dann dementsprechend "S." anstatt "p." für die Seitenagabe. Bei anderen...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Zitierweise, Quellen, Fußnoten, Kommafehler APA

Zitierweise, Quellen, Fußnoten, Kommafehler APA: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit und möchte folgendes tun: Thema 1) Neues Zitat erstellen, und zwar nicht im Text, sondern in der Fußzeile Dazu erstelle ich zunächst eine neue...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Word: Harvard Zitierweise ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.