WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung

Diskutiere und helfe bei WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wahrscheinlich nach einem versehentlichen Drücken einer Tastenkombination welche? wird beim Starten von WORD eine bestimmte Datei immer sofort geladen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schwengberg, 6. Oktober 2020.

  1. WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung


    Wahrscheinlich nach einem versehentlichen Drücken einer Tastenkombination welche? wird beim Starten von WORD eine bestimmte Datei immer sofort geladen was es so noch nie gab und auch nicht erwünscht ist. Die ist aber seit einiger Zeit nicht mehr "aktuell". Wie, wo kann das ausgeschaltet werden? einen beschreibenen Ordner "Autostart" kann ich nicht finden.

    Gleichzeitig geht ab dem Zeitpunkt beim Öffnen anderer Dateien, die ihren Ursprung in einer Kopie der obigen haben, immer ein Fenster auf, welches etwa

    "Die Datei enthält Verknüpfungen, die möglicherweise auf andere Dateien verweisen. Möchten Sie......aktualisieren?" JA NEIN.

    lautet. In der Hilfe finde ich zwar Hinweise auf das Erstellen von Verknüpfungen, aber nicht, wie sie aufgelöst werden können.

    In einer der Dateien kam es zu einem unwiederbringlichen Datenverlust tagesaktuelle Werte, von dem ich nicht weiss, ob die Ursache in dieser Aktualisierung liegt/liegen kann. Da es sich um Werte in einer Tabelle von verschiedenen Tagen handelt, schliesse ich "nicht gespeichert" aus.

    Wo finde ich Hilfe?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung

    Hallo,

    öffne den Task-Manager (Strg+Umschalt+ESC), Kontrolliere die Einträge auf der Registgerkarte "Autostart", deaktiviere ggf. Word.

    Verknüpfungen (sofern vorhanden) eines Dokuments kann man über "Datei | Informationen" bearbeiten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung

    Dann such doch mal in diesem Ordner:

    C:\Users\[Dein Nutzername]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Autostart

    Wenn im Info-Fenster der Word-Datei keine Verknüpfungen erwähnt sind, gibt es darin auch keine.

    Gruß

    G.O.
  4. Schwengberg Win User

    WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung

    Vielen Dank,

    den Pfad gefunden, aber der Autostart-Ordner ist praktisch leer. (s.h. Bild)

    Auch heute wurde diese alte Word-Datei wieder sofort auf dem Bildschirm dargestellt.

    ES


    [​IMG]
  5. Schwengberg Win User

    WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung

    Vielen Dank,

    unter der Registerkarte "Autostart" ist WORD, OFFICE oder *.dotx an keiner Stelle beschrieben oder erwähnt, auch unter keiner anderen Registerkarte.

    Unter DATEI | INFORMATIONEN gibt es an keiner Stelle und unter keiner Registerkarte einen Hinweis auf "Verknüpfung" oder auch nur das Wort "Verknüpfung".

    Es besteht weiterhin die ungewollte Öffnung der Datei, wie ich soeben beim Start feststellen konnte.

    MfG
  6. Peterle111 Win User

    Outlook 2016 in Windows 10 beim Systemstart minimiert starten

    Hi Friedhelm,

    Kann man diesen cmd Befehl auch als Verknüpfung in den Autostart legen?

    Grüße peterle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung - Similar Threads - WORD Hilfe Autostart

Forum Datum

Autostart

Autostart: Ich stelle in der Autostart-App bei einem Programm den Schieberegler auf EIN!Wenn ich den PC dann neu starte, ist der entsprechende Schieberegler wieder auf AUS!!!Woran kann denn das bitte liegen?
Apps 21. Januar 2024

Autostart

Autostart: Ich stelle in der Autostart-App bei einem Programm den Schieberegler auf EIN!Wenn ich den PC dann neu starte, ist der entsprechende Schieberegler wieder auf AUS!!!Woran kann denn das bitte liegen?
Games und Spiele 21. Januar 2024

Autostart SysWOW64

Autostart SysWOW64: Dieses windows 10 Archive : Syswow64 autostartet bei jedem Start .ist aber nicht zu finden im Auto Start?Hilfe wie kann ich es abstellen?Wolfgus
Games und Spiele 28. April 2022

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

,, Programm'' im Autostart

,, Programm'' im Autostart: Hallo zusammen Ich habe eine beobachtung gemacht, dass sich im Autostart ein Merkwürdiges Programm befindet, welches einfach nur Programm heisst. Der Dateipfad lässt sich aber nicht öffnen und es...
Windows Security 17. Februar 2021

Autostart

Autostart: Hallo wie bekomme ich Outlook 2013 in den Autostart?
Microsoft Office 29. Januar 2020

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019
WORD Hilfe: Autostart und Verknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.