Word Hilfefunktion deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Word Hilfefunktion deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Wenn ich in word 2019 die Hilfe aufrufe bekomme ich die Meldung " Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardV, 13. Mai 2019.

  1. GerhardV
    GerhardV Gast

    Word Hilfefunktion deaktiviert


    Hallo Community,

    Wenn ich in word 2019 die Hilfe aufrufe bekomme ich die Meldung


    " Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert".


    Welchen Eintrag in den Diensten muss ich aktivieren damit die Hilfe wieder funktioniert????

    Oder was muss ich sonst tun????


    Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!
     
  2. GerhardV Win User

    Word Hilfefunktion deaktiviert

    Hallo Chris,

    Nach der zweiten Neuinstallation klappt es jetzt !

    Vielen Dank!

    LG Gerhard
  3. DimiTreee Win User

    Word Hilfefunktion deaktiviert

    Hallo Gerhard

    man kann für Office den Internetzugang per Gruppenrichtlinie ausschalten. Und deine Fehlermeldung klingt so, als ob eine Gruppenrichtlinie am Werk ist. Einen expliziten RegistrySchlüssel für die Hilfsfunktion konnte ich nicht finden, aber vielleicht sind sie
    ja verbunden?

    Teste mal diese Lösung:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/303900...

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. GerhardV Win User

    Word Hilfefunktion deaktiviert

    Den gesendeten Link kann ich problemlos öffnen.

    Die Hilfe-Funktion ist anscheinend für mein
    gesamtes Office Paket nicht verfügbar (word, excel, outlook....).

    Kann es vielleicht etwas zu tun haben mit den Informationsübermittlungen an und Rückmeldungen von Microsoft?
  5. MachtBogen152 Win User

    Word Hilfefunktion deaktiviert

    Hallo Gerhard,

    benutzen sie eine Home Version von Office oder wird diese von ihrem Arbeitgeber oder sonst irgendwie bereitgestellt?

    Viele Grüße

    Chris
  6. hans peter renold Win User

    Word Hilfefunktion deaktiviert

    genau diese Einstellung war es. allerdings hatte ich einige dinge deaktiviert dort, weil ich nicht immer alles ins netz stellen will, was Microsoft so absaugt. musste also ein paar Einstellungen wieder aktivieren, bis auch Onlineinhalte herunterladen wieder
    aktivierbar war. muss man wohl einfach probieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Hilfefunktion deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Hilfefunktion deaktiviert - Similar Threads - Word Hilfefunktion deaktiviert

Forum Datum

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Apps 1. September 2023

Hilfefunktion in den Officeanwendungen

Hilfefunktion in den Officeanwendungen: die Hilfefunktion in den Officeanwendungen lässt sich nicht aufrufen, es kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorenrechte, wo kann ich diese aktivieren?
Games und Spiele 1. September 2023

Word - Dienst deaktiviert

Word - Dienst deaktiviert: Bei der Bildauswahl für gedruckte Wasserzeichen in Word Office 365 bekomme ich die Fehlermeldung: „Der für die Verwendung dieser Funktion erforderliche Dienst ist deaktiviert. Überprüfen Sie Ihre...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar

Office 365 / Hilfefunktion nicht verfügbar: Ich benutze Office 365 als Privatanwender. Die Hilfefunktion in Office 365 hier: Outlook und Word ist nicht verfügbar. Es erscheint ein Fenster mit nachfolgender Fehlermeldung: "Dieser Befehl ist...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht

Office 2010 Hilfefunktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, Habe einen neuen Computer bekommen (W10, 64 bit, inzwischen Version 1903) und darauf mein altes Office 2010 Professional Plus von DVD wieder installiert. Ich bin nun...
Microsoft Office 9. August 2019

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?

Zoomen deaktiviert, Word, was tun?: Was kann ich machen um den Befehl wieder zu aktivieren? Ich bin Admin; In allen anderen Office Programmen kann man noch zoomen; Zoom mit Maus funktioniert auch nicht; Mit strg auch nicht;...
Microsoft Office 20. Januar 2019
Word Hilfefunktion deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.