Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

Diskutiere und helfe bei Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einem Update meines Word 2016 im Dezember habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine 100% horizontalen Pfeil mit Hilfe der Shift Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lu_ise, 29. Dezember 2017.

  1. Lu_ise
    Lu_ise Gast

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal


    Hallo,

    seit einem Update meines Word 2016 im Dezember habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich eine 100% horizontalen Pfeil mit Hilfe der Shift Taste erstelle, wird der Pfeil direkt nach dem Lösen der Shift Taste diagonal.


    Wie kann ich nach diesem Update einen 100% horizontalen Pfeil erstellen?


    Danke schon mal!
     
  2. Chris_W. Win User

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

    Hallo G. O.,

    es ist also ein Bug? Dann übe ich mich in Geduld ...

    Allerdings habe ich die Antwort nicht ganz verstanden: Ich soll die Höhe der Form manuell auf 0 setzen, ist das so gemeint? Das ist in der Tat eine vorübergehende, aber unbefriedigende Lösung.

    Der obige Workaround zeigt ja nur das Problem, dass man Linien manchmal "nicht mehr gerade hinbringt" wenn man nachträglich versucht einen Endpunkt zu verschieben. Das ist/war aber hier nicht gemeint, es geht um das "frische" Aufziehen bei Formen.

    Übrigens passiert das auch ohne Zutun der Großschreibtaste: Auch wenn man versucht, mit ruhiger Hand eine horizontale, kurze Linie zu ziehen, springt diese Diagonale ins Bild ...

    VG Christoph
  3. Chris_W. Win User

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem,

    auf allen Rechnern mit Win10 und Word 2016 und bei allen "geraden" Formen.

    Sobald man eine Linie/Pfeil etc. mthilfe der Großschreibtaste (also beim Aufziehen der Form die Shift-Taste gedrückt hält) zeichnet (parallel zu einer Blattseite) und dann die linke Maustaste loslässt, ist die Linie diagonal!

    Man kann so nun keine waagrechten/senkrechten Linien mehr zeichnen!

    Der angebotene Thread als Lösungsvorschlag trifft das Thema nicht, das hier ist was anderes.

    Danke auch,

    Christoph


    [​IMG]
  4. Augustine_E Win User

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

    Hallo Lu_ise,





    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.





    Besuche dieses englische Forum: Arrow
    In Microsoft word does not snap to 90 degrees.
    . Dort wird ähnliches Problem diskutiert und einige Leute haben durch den Hinweisen das Problem lösen können. Wenn das Problem noch besteht, so kannst du Office reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.





    Wenn es trotzdem nicht klappt, möchte ich einige Fragen stellen, damit wir dir besser helfen können.

    1. Welche Version von Word verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Aus welchem ​​Kanal empfängt Office Updates? Diese Information findest du unter der Word Version in Schritt 1


    Wir freuen uns auf dein Feedback. Viel Erfolg!





    LG



    AEG
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

    Wieso trifft der dort angebotene Workaround nicht Dein Problem? Auf Deinem Screenshot ist deutlich zu erkennen, dass die Objekthöhe != 0 ist. Korrigiere das, und gut ist.

    Der Bug ist bekannt und wird hoffentlich in einem der nächsten Updates korrigiert werden.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Es gilt als unhöflich, dieselbe Frage undeklariert in mehreren Foren zugleich zu stellen.
  6. Bernard_Par Win User

    Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

    Hallo Chris,

    Prima, dass das Problem behoben wurde,

    Solltest du weitere Fragen haben, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal - Similar Threads - Word Horizontaler Pfeil

Forum Datum

Pfeil zurück

Pfeil zurück: Wo finde ich bitte den Pfeil zurück?Ich habe das Handy " Surface Duo 2" seit ein Paar Tage schon. Kann aber beim surfen nicht zurück gehen. Übersicht der letztgeöffneten Seiten finde ich auch...
Surface 22. September 2022

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen: Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter...
Microsoft Office 26. April 2021

Formen Pfeil ändern bei Word

Formen Pfeil ändern bei Word: Guten Tag Ich arbeite auf meiner Arbeitsstelle oft mit Word und lege, oft technische Zeichnungen damit an. Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einen bei Formen einen Pfeil einfüge und diesen im...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

horizontale Srcollleiste weg

horizontale Srcollleiste weg: Hallo allerseits, seit einiger Zeit fehlt die horizontalte Scrollleiste in meinen Office-Anwendungen. Wer kann mir helfen, sie wieder zu bekommen? VG. Erich Ziegler
Microsoft Office 16. Juni 2019

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus: Guten Tag Wenn ich bei Word einen Pfeil --> einfüge und er automatisch zum Symbol wird (was noch gewollt ist), verändert sich die Schriftgrösse in 12. z.B. bei Schriftgrösse 11 wird der Pfeil...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Formel für Diagonale

Formel für Diagonale: Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Formel für Diagonale

Formel für Diagonale: Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.