Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

Diskutiere und helfe bei Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Hyperlink zu erstellen für "Seite vor" bzw. "Seite zurück". Die Lösung über Textmarken ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irene Arnold, 10. August 2017.

  1. Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit einen Hyperlink zu erstellen für "Seite vor" bzw. "Seite zurück".


    Die Lösung über Textmarken ist mir bekannt, aber bei über 60 Seiten sehr aufwendig ...

    In PowerPoint gibt es die Interaktiven Schaltflächen, auf denen das hinterlegt ist. Aber in Word?


    Bin für jeden Tipp dankbar (Word 365 unter Windows 10 - wobei das wahrscheinlich nicht so relevant ist).


    Viele Grüße
    Irene
     
  2. Irene Arnold Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    Hallo G.O,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir sehr, da ich nun weiß, auf "einfachem" Weg geht es wirklich nicht.

    Viele Grüße

    Irene
  3. Bernard_Par Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    Hallo Irene,

    Ich entnehme dass du in großen Word-Dokumenten arbeitest und möchtest die Übersicht nicht verlieren.

    Wenn du einen Schritt zurück machst, verwende Tastenkombination "Strg+z"und
    "Strg+y"

    für einen Schritt vorwärts.

    Auch die Tastenkombination [Umschalten] – [F5] führt zur letzten Cursorposition

    Wenn ich dich falsch verstanden habe, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    "Seite" ist keine adressierbare Einheit in Word. Als Workaround käme ein Makro in Betracht, das die aktuelle Seitenzahl ausliest, inkrementiert oder dekrementiert, diese Seite anspringt und die Schreibmarke auf die erste Zeile setzt - nur mal so als Idee.

    Gruß

    G.O.
  5. Irene Arnold Win User

    Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück"

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Es geht mir nicht um das Springen innerhalb des Arbeitsprozesses der Dokumenterstellung.

    Es geht um Hyperlinks innerhalb der Word-Datei (aus der später ein PDF erstellt werden soll).

    In der Fußzeile steht:

     Inhaltsverzeichnis "

    Und wenn man im PDF dann auf den Pfeil nach links klickt, soll man an den Beginn der vorherigen Seite kommen und beim Klick auf den Pfeil nach rechts zur nächsten Seite. Und mit dem Klick auf "Inhaltsverzeichnis" zum Inhaltsverzeichnis (was über Textmarke
    kein Problem ist).

    Ideal wäre also eine Lösung "Hyperlink zu vorheriger Seite" bzw. "zur nächsten Seite" - so pauschal ohne Seitenzahlangabe.

    Viele Grüße

    Irene
  6. gerd.schmidt Win User

    Haken setzen bei der Frage "wie soll dieses Element geöffnet werden" nützt nichts

    Leider hat der Fix zwar ein Problem gelöst, dafür aber andere Probleme verursacht. Zum einen öffnet sich jetzt beim Anklicken eines Hyperlinks manche Seite doppelt. Zum anderen werden manche Seiten gar nicht geöffnet. Es kommt der Hinweis "Seite nicht gefunden"
    bzw. "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht (bei Hyperlinks für Forenbeiträge). Kopiere ich den Hyperlink in die Adresszeile, werden alle Seiten normal geöffnet.

    Gerd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück" - Similar Threads - Word Hyperlink

Forum Datum

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um

Word wandelt relative Hyperlinks in absolute um: Hallo zusammen,seit dem letzten Update wandelt Word plötzlich relative Hyperlinks in absolute um.Beispiel:Ich lege über Rechtslink => "Link" folgenden Hyperlink an: "..\Dokument.pdf"Wenn ich dann...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....

Hyperlinks in Word werden nicht mehr als relativer Pfad angezeigt, obwohl sie relativ sind....: Liebe Community,bei folgendem Problem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank vorab und schon einmal tolle Feiertage an alle!Mir ist gestern aufgefallen, dass Hyperlinks zumindest in...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook

Hyperlinks in Word funktionieren nicht mehr beim Speichern / Drucken als pdf auf einem MacBook: Das Problem, welches hier beschrieben wurde besteht...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink: Guten TagWenn ich ein Word-Dokument erstelle, und dabei einen Hyperlink zu einem PDF einfüge, so kann ich diesen Link nicht öffnen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich der Adobe Acrobat Reader mit...
Microsoft Office 11. August 2022

Hyperlinks in Word - Microsoft Family 365

Hyperlinks in Word - Microsoft Family 365: Ich bitte um Klärung eines Problems:Seit einer Woche erscheinen Hyperlinks in neuen und alten Texten nicht mehr als blaue Unterstreichung des Begriffs, sonder als langer Klartext in eckigen...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Hyperlinks in Word 2021 mit Return Taste aktivieren

Hyperlinks in Word 2021 mit Return Taste aktivieren: Hallo,liebes Community Team, ich brauche Eure Hilfe.Frage:Wie kann ein Hyperlinks in Word 2021 mit der Return Taste aktiviert werden?Es funktioniert z.B. im Menüband mit dem Befehl Einfügen,...
Microsoft Office 30. Dezember 2021
Word - Hyperlink für "Seite vor" und "Seite zurück" solved

Users found this page by searching for:

  1. word seite vor zurück

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.