Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oliverneedshelp, 7. Februar 2017.

  1. Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht


    Hallo werte Gemeinde,


    ich habe das folgende Problem:


    Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich jedoch nicht. Die Pdf auf die sich der Hyperlink bezieht befindet sich auf einem Server. Sowohl AR 11 als auch DC kriegen dies nicht hin. Wenn ich den Hyperlink in dem Word Formular öffne funktioniert dieser auch. Ich werde bei AR bei Anklicken des Hyperlinks auch gefragt, ob ich dem PDF den Zugriff erlauben soll. Dies habe ich natürlich gemacht (ebenso ausgewählt, dass er dies nicht jedesmal fragen muss. Aber selbst dies tut AR jedes Mal). Das Worddokument als Website zu speichern und anschließend als PDF umzuwandeln funktioniert ebenfalls nicht. Auch die Worddatei als PDF ohne Druck abzuspeichern.


    Ich habe natürlich darüber nachgedacht, dass der Server evtl keine Berichtigung für Hyperlinks zulässt, jedoch wundert es mich, dass es wie gesagt im Worddokument funktioniert nur im PDF halt nicht.


    Mein Betriebssystem ist Windows 10 und der Server MS 2003.


    Vielen Dank im Voraus schon einmal!
     
  2. Franca_S Win User

    Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

    Hallo Oliver,

    da wir hier in der Community keinen Support für Server anbieten, kannst du bitte das TechNet kontaktieren dort gibt mehr Möglichkeiten und Nutzer mit Erfahrungen die dir besser weiterhelfen können.
    Das TechNet kannst du hier unter diesem Link kontaktieren.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. ALE_23 Win User

    Microsoft Office 2007-Anfrage

    Hallo Thomas,

    kleine Ergänzung: Nach der Neuinstallation von Win 7, Office 2007 und
    "Nuance Power PDF Standard 2" funktionieren (ich hoffe, das bleibt so) die Hyperlinks der WORD-Datei auch in der erzeugten PDF-Datei.

    MfG

  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 2007 - Hyperlinks .docx werden beim Konvertieren nicht als .pdf übersetzt

    Mich verwundert, warum Dein Hyperlink einen Dateinamen enthält. Interne Hyperlinks funktionieren ohne Angabe des Dateinamens. Solltest Du allerdings auf eine externe Word-Datei verlinkt haben, ist es kein Wunder. Woher sollte der PDF-Konverter wissen, dass
    der Link auf eine andere Datei als die im Link registrierte verweisen soll?

    Gruß

    G.O.
  5. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Claus,

    danke für die Info.

    Habe nun die Tabelle so formatiert, dass diese nun den Wert =Hyperlink() richtig darstellt. Der Wert des Hyperlinks steht nun in der Zelle.

    Die Umwandlung bei Drucken als PDF klappt auch nun erfolgreich - siehe screen shot - http://screencast.com/t/bA4pIuQNa.

    Man sieht beim Mouse-over den Link und die richtige Umwandlung der html URL, ABER

    wenn man nun den Link im PDF dokument klickt kommt eine Sicherheitswarnung mit der Abfrage zum "zulassen" zum Verbindungsaufbaus. In dieser Sicherheitswarnung stellt sich aber der Link nicht korrekt dar - siehe sceenshot - http://screencast.com/t/xQLD26HcY

    Der umgewandelte Link, hat auf einmal anstatt den Bindestrich "-" .../add-listing/...nun folgenden Zeichen als Inhalt .../add%E2%80%90listing/...

    Wenn man nun den Link zulässt, um die Seite aufzurufen erscheint eine 404 Fehlerseite, anstatt dass der LINK zur richtigen Seite führt. Es scheint bei der Umwandlung des "-" Bindestrichs ein Problem zu geben.

    Woran kann das liegen?

    mfg

    A.Wussler
  6. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    Bei einer Umwandlung mit Acrobat werden Transparenzen in einen Hintergrund umgewandelt. Der mit Word mitgelieferte PDF Konverter beherrscht das wohl nicht.

    Das Dokument muss wohl im Standard PDF/A-2
    gespeichert werden.

    Kurzfassung: mit Acrobat sollte es einfach funktionieren.

    Alternativen:

    Hier wird beschrieben, dass es mit dem pdfcreator wohl auch gehen soll:

    http://www.office-loesung.de/ftopic638728_0_0_asc.php

    Also: entweder nach den ganzen Transparenz in Word suchen und diese in Hintergrund umwandeln oder einen Konverter suchen, der Transparenzen handhaben kann.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht - Similar Threads - Word Hyperlinks PDF

Forum Datum

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder...

Weblinks funktionieren nach Umwandlung als pdf nicht, wenn ein Inhaltsverzeichnis oder...: Hallo liebe Community,ich versuche seit einer Weile erfolglos eine Worddatei in eine pdf umzuwandeln, sodass in der pdf sowohl interne Links Inhaltsverzeichnis als auch externe Links Internet...
Microsoft Office 19. August 2022

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise

Nach dem Konvertieren zu einem PDF funktionieren die Hyperlinks nur noch teilweise: Liebe Community! Ich bin gerade dabei eine längere Arbeit fertigzustellen und bin nun auf ein Problem gestoßen aus dem ich nicht ganz schlau werde: Ich habe sowohl mein Tabellen- und...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink: Liebes Forum, Ich habe folgenden speziellen Anwendungsfall, zu dem ich um Hilfe bitten wollte. In der Spalte I einer Excel-Tabelle gebe ich eine 9-stellige Projektnummer ein. Ich möchte,...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

    ,
  2. word hyperlinks bei pdf-umwandlung funktionieren nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.