Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich benutze Win11 /Version 23H2 Build 22631.4974 und Office 365 Version 2502, Build 18526.20144. Im Datei-Explorer werden mit bei meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Davide Turello, 13. März 2025.

1. Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft...

Hallo zusammen,ich benutze Win11 /Version 23H2 Build 22631.4974 und Office 365 Version 2502, Build 18526.20144. Im Datei-Explorer werden mit bei meinen Word-Dokumenten im Vorschaufenster anstatt der Vorschau diese Fehlermeldung eingeblendet. Gibt es hier Lösungsmöglichkeiten?

2. pas1956 Win User

Office 2007 - Dateivorschau / Miniaturansicht ohne Funktion

Hallo Marco,

ich habe bisher mit win7 und office xp gearbeitet. Dabei konnte ich immer, wenn ich von word aus etwas öffnen wollte,(Datei-öffnen Symbol), rechts die vorschau der angeklickten doc. sehen. Nach upgrade auf office2007 kommt nur noch: aufgrund eines fehlers in
    microsoft Word-Vorschau kann für diese datei keine Vorschau angezeigt werden. Ich brauche aber dringend die Vorschau, da ich sehr viele Dokumente zu bearbeiten habe.Das gleiche gilt auch , wenn ich über den Explorer die Docus durchforste. PPTX wird ganz normal
    als Vorschau angezeigt.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Gruss

Peter
  3. MartinaKemna Win User

bei Microsoft word reviewer ist ein Fehler aufgetreten. Vorschau nicht möglich

Hallo Thomas,

der Wortlaut:

Aufgrund eines Fehlers in Microsoft Word Previewer kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.

Vielen Dank

LG Martina
  4. Sev16 Win User

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Ich habe eine Menge ausprobiert. McAfee und TuneUp deinstalliert. Office 2016 mehrfach deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts gebracht. Ich konnte den Fehler aber soweit eingrenzen, das es am Windows 10 liegen muss. Die Fehlermeldung kommt
    nur wenn im Explorer das Vorschaufenster aktiviert ist. Wenn man dann eine msg-Datei auswählt, kommt die o.g. Fehlermeldung und im Vorschaufenster kommt die Fehlermeldung
    " Aufgrund eines Fehlers in der Windows-E-Mail-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden." Stellt man im Explorer nicht das
    Vorschaufenster ein, sondern Detailbereich kommen keine Fehlermeldungen und alles arbeitet normal. Hat hierfür noch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ohne Vorschau ist es sehr mühselig, da man die Datei jedes
    mal erst öffnen muss, um zu sehen was darin steht.

MfG

5. UlrichSchoendorf Win User

Installiert ist Windows 8.1 und Office 2013 Home and Student

Liebe Pauline,

Methode 2 hat etwas bewirkt, Ich kann nun mit Doppelklick auf den E-Mail-Anhang die Datei öffnen. Das ging vorher nicht. Was nach wie vor nicht geht (bei allen Office-Programmen) ist der Previewer aber das ist mir eigentlich egal - wenn es auch unschön ist. Das
    Programm bringt bei einem Einmalklick die Meldung - Für diese Datei kann aufgrund eines Fehlers bei der folgenden Vorschau keine Vorschau angezeigt werden MICROSOFT POWERPOINT PREVIEWER -

Diese Meldung kommt entsprechend auch bei Word und Excel.

Herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank für den wirkungsvollen Tipp

Ihr Ulrich Schöndorf
  6. Andreas_SL Win User

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau angezeigt werden.

Hallo oOSlyOo,

mit dem neuesten Update (Oktober) wurden einige Outlook-Bugs behoben, ist dein System auf dem neuesten Stand?

Und noch expliziter gefragt, handelt es sich die Vorschau von Anhängen, Bildern oder der E-Mail an sich?

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft... - Similar Threads - Word Office 365

Forum Datum

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Apps 17. Februar 2022

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler

Email Vorschau im Explorer mit MSG-Dateien Fehler: Hallo,wie mir und einigen bewusst sein wird, ist es nicht möglich, mit einem 64bit Office die Vorschau im Datei-Explorer von MSG-Dateien zu nutzen.Deswegen nun meine Fragen:Gibt es dafür ein...
Games und Spiele 17. Februar 2022

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf

keine Vorschau im Windows-Explorer für Office-Dateien und pdf: Hallo, Ich hatte ein Problem mit der Vorschau von Office Dateien. Wenn ich die Datei im Explorer ausgewählt habe, erschien ein Fenster mit "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt...
Microsoft Office 24. November 2020

RDS 2016 & Office 365 - Word Vorschau in Outlook Fehler

RDS 2016 & Office 365 - Word Vorschau in Outlook Fehler: Hallo, wir haben auf einem Server 2016 die Remotedesktopdienste installiert und Office 365 (32-bit) darauf installiert. Wenn die Vorschau für eine Word Datei angezeigt werden soll, erscheint...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in der Microsoft Word-Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo, diese Fehlermeldung tritt seit gestern auf wenn ich im Explorer auf eine Datei klicke (diese aber nicht öffne) !!! Wenn ich die Datei öffne, werde ich gefragt, ob ich Word als...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...

Fehler bei Explorer-Vorschau von Office 2013 Dateien unter Windows 10 - unterschiedliche...: Guten Tag, ich habe mit einen neuen Laptop mit Windows 10 64 gekauft und Office 2013 32 installiert. Problem: Wenn ich im Explorer auf eine Office Datei (pptx/xlsx/docx) klicke um mit Vorschau...
Microsoft Office 22. August 2017

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...

Aufgrund eines Fehlers in Windows E-Mail Vorschau kann für diese Datei keine Vorschau...: Hallo zusammen Der Betreff enspricht gleich dem Fehler. Ich benutze Windows 10 mit Office 2016. Es gibt jedoch das Problem, dass ich abgespeichert E-Mail Nachrichten (.msg), nicht in der...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Word in Office 365 / Datei-Vorschau im Explorer: "Aufgrund eines Fehlers in Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.