Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Diskutiere und helfe bei Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sophie Nücklich, 1. September 2020.

  1. Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss.


    In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich 17 Seiten im Querformat.


    Nach dem ich die Word-Datei in eine PDF-Datei konvertiere unter Datei Exportieren, werden mir fast alle Seiten als Querformat angezeigt, sowohl in der Word-Datei, als auch in der PDF.


    Weiß jemand, wo hier der Fehler liegt, oder wie ich diesen beheben könnte.

    Ich habe bereits Seitenumbrüche und Abschnittswechsel an den entsprechenden Stellen eingefügt.


    Als PDF-Programme habe ich den Adobe Reader Touch und den Adobe Acrobat Reader DC. Ungern möchte ich mir deshalb den Acrobat Pro herunterladen.


    Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.



    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Sophie
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

    Hallo,

    innerhalb eines Word-Dokuments kann ohne Abschnittswechsel definitiv
    nicht
    zwischen Hoch- und Querformat gewechselt werden!

    Fügt man die Umbrüche nicht selbst ein, übernimmt das Word in dem Moment, da man den Befehl "Übernehmen für: Dokument ab hier" wählt.

    Sind die Formatierungszeichen eingeblendet, werden die Abschnittswechsel deutlich erkennbar - in der Entwurfsansicht besser als in der Seitenlayout-Ansicht.

    In diesen Abschnittwechseln sind dann beispielsweise Ausrichtung (Hoch-/Querformat), Seitenränder sowie Kopf- und Fußzeilen des darüber liegenden Abschnitts gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. BrunoThomann Win User

    Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

    Guen Abend Frau Nücklich

    Ich habe in word-Dokumenten auch immer mal Seiten im Querformat. Ich mache es jeweils so, ohne Abschnittsgrenzen u. dergl.:

    (1) Im Word-Dokument an den Beginn der ersten Seite gehen, die im Querformat sein soll..

    (2) im Reiter 'Datei' im Feld 'Seite einrichten'
    auf das winzige Symbol ganz rechts unten klicken.

    (3) im aufgehenden Fenster im Reiter 'Seitenränder' 'Ausrichtung' auf
    'Querformat'

    (4) 'Übernehmen für': 'Dokument ab hier' wählen.

    Kommen danach wieder Seiten im Hochformat, alle Schritte (2)-(4) analog wiederholen, usw.

    Umwandlung in pdf:

    (5) In Word bleiben! 'Datei' anklicken, dann 'speichern unter'
    wählen.

    (6) Speicherort wählen, z.B. 'Desktop' und Dateinamen

    (7) 'Dateityp' anklicken und aus den Varianten 'pdf' wählen. Danach 'speichern'.

    Gruss

    Bruno Thomann
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

    Wenn auch im Word-Dokument die Ausrichtung verschoben wurde, kann das nicht am Export liegen.

    Ich vermute, Deine Abschnittswechsel sind nicht einwandfrei und haben beim automatischen Aktualisieren vor dem Export etwas verändert. Check die nochmal gründlich.

    Gruß

    G. O.
  5. BrunoThomann Win User

    Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

    Das ist natürlich richtig. Ich habe mich lediglich vereinfachend für jemanden ausgedrückt, der das Konzept Abschnittswechsel ausschliesslich für den Wechsel von Hoch- zu Querformat braucht und sich deshalb nicht selbst darum kümmern muss, weil das Word für
    ihn perfekt 'quasi im Hintergrund' tut. Will man indessen mehr aus dem Potenzial von Abschnittswechseln herausholen, muss man sie sich natürlich bewusst machen. Für alle anderen hat Word mit dieser einfachen Methode gut mitgedacht …

    Gruss

    Tho
  6. G.O.Tuhls Win User

    PDF Formular

    PDF übernimmt keine Formularfunktionen von Word.

    Du musst mit Adobe Acrobat Professional PDF-Formularfelder nachbessern.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht - Similar Threads - Word PDF konvertieren

Forum Datum

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig: Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat. Beim Konvertieren in PDF ..speichern unter...
Microsoft Office 17. April 2023

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren: Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre ja kein Problem.Leider musste ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert

Konvertiere Word zu PDF --> Bilder komprimiert: Hallo, immer, wenn ich eine Word-Datei als PDF abspeichere auch über Exportieren werden die darin enthaltenen Bilder komprimiert. Ich bitte um eure Hilfe, wie kann ich das umgehen? VG WG
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.