Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück

Diskutiere und helfe bei Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem: Wenn ich im Eintrag ein Symbol mithilfe des Formeleditors hochgestellt oder tiefgestellt habe, verschwindet diese Formatierung im Index.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LilaElfe, 17. September 2020.

  1. LilaElfe
    LilaElfe Gast

    Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück


    Das Problem:

    Wenn ich im Eintrag ein Symbol mithilfe des Formeleditors hochgestellt oder tiefgestellt habe, verschwindet diese Formatierung im Index.

    Dies war bisher der Fall bei z.B. "mm^2", aber auch "x_1...x_2" Hier im Forum gibt es anscheinend auch keine Hochstellung/Tiefstellung.

    Das wird dann im Index dargestellt als "mm2" oder "x1...x2" und es ist wirklich sehr ärgerlich.

    Wenn man das im Index von Hand korrigiert verschwindet es wie gewohnt bei der nächsten Aktualisierung.

    Weiß jemand, wie man die Hoch-/Tiefstellung dauerhaft im Index aktivieren kann?


    Details:

    Ich schreibe meine Bachelorarbeit bis Dezember in einer Firma und muss Word benutzen.

    Office 2019 auf Windows 10, sollte aber für ältere Versionen identisch sein


    Ich habe 6 verschiedene Verzeichnisse: Inhalt, Abbildungen, Tabellen sowie Abkürzungen, Symbole, Formeln.

    Die ersten 3 sind die Standardverzeichnisse von Word.

    Die letzten 3 sind von mir erstellte Indexe.


    Die Feldfunktionen habe ich wie folgt eingestellt:

    INDEX \f "Abk" \e " " \z "1031" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT

    INDEX \f "sym" \e " " \z "1031" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT

    INDEX \f "f" \e " " \z "1031" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT


    Einen Eintrag füge ich mit Hilfe von "Eintrag markieren" hinzu:

    {XE "u.a." \t "unter anderem" \f „abk"}

    {XE "%" \t "Prozent" \f „sym"}

    {XE "1 Beispielformel" \f „f"}



    Bitte helft mir!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mehrere Dokumente zu einem Buch zusammenfassen

    Hallo Gerhard,

    ich müsste dem jeweiligen Fremddokument auf möglichst geschickte Art das vom Verlag gewünschte Absatzformat unterjubeln können:

    - sodass die Schriftart und Größe - soweit das die "ausländischen" Zeichen nicht zum Verschwinden bringt -, sowie Einzüge, Absatzabstände vor und nach, sowie Zeilenabstand aus der Absatzformatvorlage übernommen werden,

    - aber originale Hervorhebungen wie beispielsweise Fett- oder Kursivschrift, Hoch- und Tiefstellungen (von den Autoren alles ohne Zeichenformatvorlage erstellt) erhalten bleiben.
    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein. Klicke an dessen Ende auf "Optionen..." und aktiviere unter "Formatierung zum Anzeigen als Formatvorlagen auswählen" zumindest die Option "Schriftartformatierung".

    Im Aufgabenbereich werden nun nicht nur Formatvorlagen, sondern auch jegliche direkt zugewiesenen Zeichenformate aufgelistet, z. B. die "ausländischen" Zeichen oder Hoch-/Tiefstellungen.

    Klicke einen solchen Eintrag mit rechter Maustaste an und wähle "Formatvorlage ändern". Es wird eine Zeichenformatvorlage erstellt und allen ähnlich formatierten Instanzen im Dokument zugewiesen.

    Im Kontextmenü kann auch der Eintrag "Alle Instanzen von ... markieren" ausgewählt und eine vorhandene Formatvorlage zugewiesen werden. Beispielsweise existiert in Word bereits eine Zeichenformatvorlage "Fett", die man auf diese Weise sämtlichen manuell fett
    formatierten Texten zuweisen kann.

    Übrigens werden per Strg+Leertaste tatsächlich auch Zeichenformatvorlagen entfernt, nicht aber, wenn du per "Formatinspektor" den Befehl "Formatierung auf Zeichenebene | Zeichenformatierung löschen" wählst.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem AbbVerz machst, aber ok ist das nicht, weder die doppelten Einträge noch die Filellinks.

    Word setzt in Verzeichnissen üblicherweise interne Links, die beim PDF-Export auch so übernommen werden.

    Lad mal ein Dokument hoch, ggf. anonymisiert, in dem ein/zwei Abb. drin sind, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen.

    Gruß

    G.O.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook setzt senden status wieder zurück

    Hallo Uli,



    Hast du versuche ein neues
    Outlook Profil
    auf dem betroffenen Rechner zu erstellen? Wenn das Problem auf dem anderen Rechner nicht existiert, es soll lokal sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DerWebProfi Win User

    Outlook setzt senden status wieder zurück

    Hallo Karlov,

    noch nicht, da in dem Profil 7 E-Mail Konten laufen wäre das mit einem hohen Aufwand verbunden wenn nicht klar ist ob dies das Problem löst.

    Wenn es keine anderen Vorschläge gibt werden wir das beizeiten mal probieren.

    Danke schonmal.

    Uli
  6. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

    Danke, leider setzt das wahrscheinlich etwas zu hoch für meine Vorkenntnisse an. Ich nicht ganz und deshalb kann ich damit im jetzigen Zeitpunkt nicht einen Schritt weiter kommen damit.

    Vielleicht zeige ich besser, wo ich mit meinen Kenntnissen stehe und wo ich mein Problem genau behandeln muss.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück - Similar Threads - Word Index Tiefstellung

Forum Datum

sicherheitsinforamtionen zurück setzten

sicherheitsinforamtionen zurück setzten: Ich habe die sicherheitsinformationen an meiner tochter ihrem laptop zurück gesetzt kann man das rückgängig machen das hat sich denke ich erledigt wäre super wichtig da meine tochter den laptop...
Apps Dienstag um 20:12 Uhr

sicherheitsinforamtionen zurück setzten

sicherheitsinforamtionen zurück setzten: Ich habe die sicherheitsinformationen an meiner tochter ihrem laptop zurück gesetzt kann man das rückgängig machen das hat sich denke ich erledigt wäre super wichtig da meine tochter den laptop...
Games und Spiele Dienstag um 20:12 Uhr

Hoch-und Tiefstellen zu den Befehlen manuell hinzufügen (Mac)

Hoch-und Tiefstellen zu den Befehlen manuell hinzufügen (Mac): Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen: Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen

Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen: Wie im angehängten Screenshot zu sehen habe ich bei Powerpoint 2016 im Formelmodus das Problem, dass Sonderzeichen (nicht nur bei Minus (-), auch andere wie Plus (+), Komma (,), ... ) beim...
Microsoft Office 16. April 2018

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen: Hallo, wie ist es möglich, am Mac, Zahlen oder Buchstaben per Shortcut, wie bei Word hoch bzw. tiefzustellen. Wenn man die Zelle formatiert, ist es klar.. jedoch ist bei windows die funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2017

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^": Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und Office als Student installiert. Ich bin bei der Einrichtung nach meinen Wünschen jedoch an einem Problem hängen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.