Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem nach dem aktualisieren meines Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis ist 3 Seiten lang und auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kschbrgr, 23. Juni 2020.

  1. kschbrgr
    kschbrgr Gast

    Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem nach dem aktualisieren meines Inhaltsverzeichnis. Das Inhaltsverzeichnis ist 3 Seiten lang und auf jeder Seite ist rechts noch ein zusätzliches Textfeld platziert mit Inhaltstext. ich habe die Breite des Inhaltsverzeichnis manuell mit dem Lineal Tool verschmälert, damit die Textfelder noch daneben passen.

    Wenn ich aber das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, wird meine manuell eingestellte Breite des Verzeichnisses wieder auf die volle Seite verbreitert und die Textfelder löschen sich auf den letzten 2 Seiten. Die 1. Seite bleibt komischerweise gleich.

    Kann mir da jemand sagen, was man einstellen muss, damit sich die Textfelder nicht mehr löschen bzw. das alternative Layout vom Inhaltsverzeichnis.

    Danke
     
  2. kschbrgr Win User

    Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht

    Danke für die schnelle Antwort!

    Eigentlich wollte ich zu dem Inhaltsverzeichnis die Ablage hinzufügen zu dem jeweiligen Kapitel. Da ich aber nicht möchte, dass die Bezeichnung "Ablage Nr. XX" in dem Kapiteltitel/Unterpunkten auftaucht, dachte ich, dass die einfachste Lösung Textfelder
    sind, die ich quasi einfach neben die jeweiligen Kapitel des Inhaltsverzeichnisses platziere. Gäbe es dafür eine andere Lösung? Also ein Wort in das Inhaltsverzeichnis einfügen, welches aber nicht hinten im Dokument im Titel eines Kapitels erscheint.

    Bisher ist es eben ein großes Textfeld rechts neben den Überschriften im IV.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht

    Beim Aktualisieren wendet Word die Formatvorlagen fürs Inhaltsverzeichnis erneut an.

    Deine Textfelder sind vermutlich am IV angedockt, so dass die Anker beim Aktualisieren ebenfalls verschwinden und die Textfelder mitnehmen.

    Pass alle FV "Verzeichnis n" an, dann hast Du zumindest das Marginal festgelegt.

    Erzähl bitte mehr über die Textfelder; vielleicht gibt es dafür eine Alternative.

    Gruß

    G. O.
  4. Steffi H. Win User

    benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis reiter allgemein

    Hallo G.O.

    Reiter ist wohl der falsche Ausdruck. Wenn ich in meinem Worddokument das Inhaltsverzeichnis vor mir habe und am oberen Rand des Textfeldes links neben "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" auf den Pfeil nach unten neben dem Seiten-icon klicke, habe ich ja
    die möglichkeit verschiedene Vorlagen-Formate für das Inhaltsverzeichnis auszuwählen. In der Kategorie ALLGEMEIN taucht mein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis auf. Darunter, in der Kategorie INTEGRIERT die bereits vordefinierten Inhaltsverzeichnis-Formate.

    An einem anderen PC habe ich nur die Möglichkeit die vordefinierten Inhaltsverzeichnisse aus der Kategorie integriert auszuwählen.

    Ich hoffe. ich hab mich jetzt präziser ausgedrückt.

    Grüße Steffi
  5. Pauline R. Win User

    Word 2010 - Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis nicht verfügbar

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

    Hallo,
    vor dem Exportieren in eine PDF-Datei solltest du Dokument erst einmal sämtliche Felder aktualisieren, dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld).
    Wenn in Word ein Verzeichnis erstellt wird, erhalten alle Inhalte, die es aufzunehmen gilt, eine Textmarke. Werden Inhalte später im Dokument verschoben oder gelöscht und hierbei auch die Textmarke gelöscht, findet beispielsweise das TOC-Feld diese nicht mehr. Entsprechend erscheint eine Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Forum Datum

INCLUDE Textfeld aktualisieren

INCLUDE Textfeld aktualisieren: Wie kann man auf Mac OS "Includetext" Felder in Word automatisch aktualisieren?
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren: Sehr geehrte Damen und Herren,bisher habe ich meine wissenschaftliche Arbeiten mit LateX geschrieben. Die Masterarbeit sollte aber in Word erfolgen. Ich habe die Microsoft Office 365 Version...
Microsoft Office 24. April 2023

Textfelder in Word

Textfelder in Word: Meine Textfelder in Word Office 365, Surface Pro 5 sehen seit neuestem so aus. Sie lassen sich mit der Maus nicht mehr richtig ziehen und man kann sie auch nicht mehr so gut verändern. Was kann...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo, ich habe in Word ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Bei Änderungen funktioniert die Aktualisierung und alle Änderungen in den Überschriften werden übernommen. Was nicht funktioniert, ist...
Microsoft Office 27. September 2019

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Aktualisieren Inhaltsverzeichnis klappt nicht

Aktualisieren Inhaltsverzeichnis klappt nicht: Hallo zusammen, das Aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses in meinem Word Dokument klappt nicht mehr. Ich habe heute zwei weitere Unterüberschriften eingefügt, die in der Formatvorlage mit...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo! Ich wollte fragen ob es möglich ist, Word, so zu programmieren, dass sich das Inhaltsverzeichnis selbst automatisch aktualisiert (z.B. jede 5 Minuten)?
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Word Inhaltsverzeichnis aktualisieren wird Textfeld gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.