Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem nun jeweils die Seitenzahl des obersten Eintrags nicht so weit rechts steht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alessa N., 20. August 2020.

  1. Alessa N.
    Alessa N. Gast

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts


    Hallo,


    ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, bei dem nun jeweils die Seitenzahl des obersten Eintrags nicht so weit rechts steht, wie die der anderen Einträge auf der selben Ebene. Im Screenshot handelt es sich um den Eintrag "Datenaufbereitung", dessen Seitenzahl nicht ganz rechts angeordnet ist.


    [​IMG]


    Die Tabstopps auf allen relevanten Ebenen der Formatvorlagen habe ich überprüft. Alle befinden sich bei 15 cm, rechts, und mit Füllzeichen ..... . Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben, dass auch diese Seitenzahlen so weit rechts wie die der restlichen Einträge angezeigt werden?


    Viele Grüße


    Alessa
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht bündig ganz rechts

    Hallo Alessa,

    möglicherweise existiert eine zusätzliche Tabstoppposition, die vor der gewünschten Position der Seitenzahl greift.

    Blende per Umschalt+F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Aktiviere darin die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen".

    Markiere im Inhaltsverzeichnis den betreffenden Absatz (der vermutlich mit Formatvorlage "Verzeichnis 1" formatiert ist) und kontrolliere im Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" die zugewiesenen Formatierungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Alessa N. Win User

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht bündig ganz rechts

    Hallo Lisa,

    ich habe ich mir das Dokument noch einmal angeschaut und habe eine Lösung gefunden, die für mich funktioniert. Ich habe die Kopfzeilenposition von oben für den Abschnitt des Inhaltsverzeichnisses verringert, nun werden die Seitenzahlen auf einer Höhe wie
    die anderen Einträge angezeigt. An diese Option habe ich leider bisher nicht gedacht, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

    Viele Grüße

    Alessa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht bündig ganz rechts

    Hallo Alessa,

    rein theoretisch könnte es noch etwas mit "Einzüge spiegeln" zu tun haben. Allerdings kann mir das praktisch nicht vorstellen, weil es im vorliegenden Fall offenbar nur für den einen Eintrag nach einem Seitenwechsel passiert. Alle anderen Einträge mit gleicher
    Formatvorlage auf derselben Seite sind ja wieder erwartungsgemäß formatiert.

    Daher fällt mir momentan keine weitere Ursache ein. Vielleicht kannst du mir eine Kopie des Dokuments mit dem Verzeichnis mal zusenden. Die anderen Inhalte kannst du löschen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Alessa N. Win User

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht bündig ganz rechts

    Hallo Lisa,

    das stimmt, wenn auch unbewusst. Danke für die Erklärung, jetzt kann ich auch einen einheitlichen Abstand herstellen!

    Grüße

    Alessa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht bündig ganz rechts

    Hallo Alessa,

    demnach hast du offenbar die Seitenzahl in einem Textfeld untergebracht :-(, welches nicht genug Platz im Kopfzeilenbereich findet und entsprechend nach unten in den Haupttext hineinragt.

    Textfelder sollte man möglichst nicht verwenden...

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis oberste

Forum Datum

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis in Word sind viel zu hoch: Ich habe ein Dokument mit fast 300 Seiten. Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis hinzufüge stimmen die Seitenzahlen. Aktualisiere ich das ganze Inhaltsverzeichnis nicht die Seitenzahlen, dann...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag

Inhaltsverzeichnis in Word mit Seitenzahlen vor dem Eintrag: Ich möchte gerne ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word erstellen. Dabei sollen die Seitenzahlen links vor dem Eintrag stehen. Word bietet dazu keine Vorlage oder Einstellungsmöglichkeiten....
Microsoft Office 9. März 2020

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl: Liebe Community, beim Ertsellen meiner Hausarbeit nutze ich ein vorformatiertes Inahltsverzeichnis. Nach dem zwei kapitalüberschriften gekürzt habe, steht die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 19. April 2018

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word

Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen Word: Wie kann ich die Seitenzahlen bei dem Inhaltsverzeichnis ändern ? Es zählt sich und das Titelblatt mit, dabei hätte ich gerne das Seite 1 erst auf der sozusagen dritten Seite beginnt...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(: Für eine Arbeit habe ich ein automatisches Inhaltsverzeicnis angelegt. Leider stehen die die Seitenzahlen rechts ußerhalb des Seitenrandes fast m Blattrand. Ich habe kein Interesse ständig die...
Microsoft Office 1. Januar 2018

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis nur teilweise rechts angeordnet: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir in einem Inhaltsverzeichnis nicht alle Seitenzahlen rechtsbündig angezeigt werden. Beispielhaft hab ich diese Bild eingefügt. [IMG]...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Word Inhaltsverzeichnis oberste Seitenzahlen nicht ganz rechts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.