Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgende Formatierungsfrage. Ich erstelle aktuell in einigen großen Dokumenten mit sehr vielen Überschriften Vertragstexte mit jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoopPoppinghuys, 16. Dezember 2021.

  1. Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als...


    Hallo,ich habe folgende Formatierungsfrage. Ich erstelle aktuell in einigen großen Dokumenten mit sehr vielen Überschriften Vertragstexte mit jeweils >100 Paragraphen als Überschriften dynamische Inhaltsverzeichnisse. Die meisten Überschriften haben folgendes Schema:§... TitelDie zwei Zeilen sind immer durch einen weichen Zeilenumbruch getrennt. So schreibt sie Word im Inhaltsverzeichnis in eine Zeile. Das sieht dann so aus:§ XY XXXXX 1§ XY XXXXX 2§ XY XXXXX 3
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als Tabstopp anzeigen

    Hallo,
    <br />vor dem manuellen Zeilenumbruch wird ein Tabulator benötigt, anders lässt sich die Zielsetzung nicht lösen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Sieht im Verzeichnis dann etwa so aus:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Im Nachhinein kann man per Strg+ H sämtliche manuellen Zeilenumbrüche durch Tabstoppzeichen plus manuellen Zeilenumbruch ersetzen lassen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In jeder Zeile die letzten 7 Ziffern löschen

    Hallo,

    ich bräuchte eine Möglichkeit um in jeder Zeile meiner Word-Datei (immer wenn die Standard-Formatvorlage verwendet worden ist, nicht bei Überschriften und Inhaltsverzeichnis) die letzten 7 Ziffern zu löschen?
    suche nach sieben Ziffern, gefolgt von manuellem Zeilenumbruch, formatiert mit der Formatvorlage "Standard". Ersetze lediglich durch manuellen Zeilenumbruch.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. VladiS111 Win User

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    Hi

    Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

    Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

    Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

    Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

    Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise habe ich nicht verstanden, was du erreichen willst und worin das Problem besteht.

    1. Eine Überschrift "Inhaltsverzeichnis" wird nicht automatisch vergeben, wenn man ein Inhaltsverzeichnis erstellt - jedenfalls nicht, wenn man "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..." wählt. Du kannst also eine
    solche Überschrift selbst eintippen und mit einer passenden Formatvorlage (z. B. Inhaltsverzeichnisüberschrift) formatieren.

    2. Soll diese Überschrift nun im Inhaltsverzeichnis erscheinen oder nicht? Üblich ist das jedenfalls nicht.

    3. Das Standard-Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind. Ist das in deinem Dokument der Fall? Du kannst aber auch jede andere Absatzformatvorlage mit einbeziehen, z. B. "Inhaltsverzeichnisüberschrift".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Leonie Riede Win User

    Inhaltsverzeichnis

    Hallo, ich habe dasselbe Problem.
    Ich habe die Absätze für das Inhaltsverzeichnis jeweils mit Überschrift 1, 2, 3 oder 4 gekennzeichnet.
    Das Inhaltsverzeichnis soll diese Überschriften auflisten.
    Wenn ich ein neues Inhaltsverzeichnis einfüge, werden die Überschriften auch übernommen.
    Will ich es nun aktualisieren, erhalte ich die eingangs geschilderte Fehlermeldung.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als... - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis Weichen

Forum Datum

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander

Word Inhaltsverzeichnis alle Überschriften untereinander: Guten Tag,ich möchte in meiner Arbeit die Überschriften im Inhaltsverzeichnis bündig haben. Jedoch schaff ich es nicht, dass die Überschriften alle untereinander stehen. Ab der 4. Ebene wird der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander

Überschriften im Word-Inhaltsverzeichnis nebeneinander: Hallo, ist es möglich, ein Inhaltsverzeichnis in Word so zu formatieren, dass einige Überschriften auch nebeneinander stehen statt untereinander?Ich habe 3 Ebenen und würde gern die Struktur so...
Microsoft Office 5. September 2022

zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch

zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch: Ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word. Wenn der Eintrag nicht in eine Zeile passt, ist der Umbruch sehr unschön. Denn der Text geht weiter nach rechts als die...
Microsoft Office 3. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis: Zeilenumbruch mit Leerzeile

Word Inhaltsverzeichnis: Zeilenumbruch mit Leerzeile: Hallo Community, ich formatiere aktuell ein großes Dokument mit einem umfangreichen Inhaltsverzeichnis. Dafür nutze ich eine von unserem Institut festgelegte Formatvorlage, die ich auch nutzen...
Microsoft Office 9. März 2021

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften: Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich)....
Microsoft Office 21. August 2019

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018
Word Inhaltsverzeichnis: Weichen Zeilenumbruch der Überschrift im Inhaltsverzeichnis als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.