Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle, ich habe für mein Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Sobald in meinem Inhaltsverzeichnis die Seitenanzahl zweistellig wird,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kian92_715, 13. Juli 2020.

  1. Kian92_715
    Kian92_715 Gast

    Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile


    Liebe alle,


    ich habe für mein Dokument ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Sobald in meinem Inhaltsverzeichnis die Seitenanzahl zweistellig wird, rutscht die zweite Zahl der Seite in die nächste Zeile s. Screenshot: https://jmp.sh/XoiLgRk .


    Wie kann ich das Verzeichnis einstellen, dass auch eine zweistellige Seitenanzahl in einer Zeile der Zeile, in der das Kapitel aufgeführt wird stehen bleibt?


    Liebe Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile

    Hallo,

    vermutlich ist die Tabstoppposition für die Seitenzahlen nicht optimal festgelegt.

    Es sollte sich um eine rechtsbündig Position handeln, sodass die Seitenzahl dort
    endet statt dort zu beginnen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Cycron92 Win User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

    Hallo -CHF-,

    mit "Abschnittwechsel nächste Seite" und "vorheriger Seite nicht verknüpfen" arbeite ich bereits, damit ja auch die Seitenanzahl im Inhaltsverzeichnis übereinstimmt. Aber die Feldergänzung des Syntax mit "+1" ist eine geniale Idee, darauf bin ich nicht gekommen!

    Vielen Dank für den Hinweis, der wird mir einige Grübelzeit ersparen! :)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    verschobene Bildunterschrift

    Hallo,

    Mein DIN A4-Blatt hat Ränder oben und unten von je 3 cm, so daß 23,7 cm zur für Text, Bilder usw. Verfügung stehen.

    Das Beschriftungsfeld ist 1,92 cm hoch, so dass nach meiner Meinung eine Position von höchstens 21,78 cm vom Seitenrand möglich sein sollten.
    wenn Bilder oder Zeichnungen nicht "Mit Text in Zeile", sondern auf der Grafikebene positioniert sind, können sie durchaus auch bei 25 cm - gemessen vom oberen Seitenrand - beginnen.

    Tatsächlich rutscht es (und mit ihm das Bild!) ab 20,52 cm vom Seitenrand in die nächste Seite (20,51 cm geht noch!). Wie kann so was zustande kommen?
    Bilder oder Textboxen rutschen nicht von selbst bzw. allein auf die nächste Seite. Sie sind immer in einem Absatz verankert und rutschen nur zusammen mit diesem auf die nächste Seite.

    Anders ausgedrückt: Erst wenn der Absatz auf die nächste Seite rutscht, wandert die Grafik hinterher. Also muss im vorliegenden Fall zunächst der Absatz verschoben worden sein, bevor die Grafik auf die andere Seite rutscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. -CHF- Win User

    Inhaltsverzeichnis nur Seitenanzahl anzeigen

    Hi,

    wie hast du denn das Inhaltsverzeichnis erstellt und vor allem die Überschriftnummerierung? Ab Kap. 6 passt das ja nicht mehr.

    Markiere mal das IHV und drücke Shift+F9: du siehst die Feldfunktion dahinter. Poste die mal.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis nur Seitenanzahl anzeigen

    Hallo,

    Aber mein Problem ist noch das es noch so anzeigt: 1-3.
    demnach hast du über "Seitenzahlen formatieren" festgelegt, dass die jeweilige Kapitelnummer (z. B. aus Formatvorlage "Überschrift 1") in die Seitennummerierung einbezogen werden soll. In diesem Fall erscheinen die Kapitelnummern auch im Inhaltsverzeichnis.

    Soll die Kapitelnummer nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden, darf sie auch nicht in die Seitennummerierung integriert werden.

    Füge dem Feld für die Seitenzahl { PAGE } stattdessen ein STYLEREF-Feld hinzu, das die Nummer der aktuellen Kapitelüberschrift einliest, z. B.: { STYLEREF "1" \n }.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichnis Zweistellige

Forum Datum

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht

Word 365 Seitenanzahl Funktioniert nicht: Es ist nicht möglich selbst mit Tutorials etc. die Seitenzahl auf 3 mit "1" beginnend zu konfigurieren. Alles funktioniert nicht oder ist nicht da wo es sein soll oder es können Felder nicht mal...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Inhaltsverzeichnis Füllpunkt und rechtsbündige Seitenanzahl funktioniert nicht

Inhaltsverzeichnis Füllpunkt und rechtsbündige Seitenanzahl funktioniert nicht: Hallo, die Eingliederung meines Inhaltsverzeichnis in meiner Bachelorarbeit funktioniert durch Benutzung der Formatvorlagen. Jedoch werden ab der vierten Gliederungsebene keine Füllpunkte...
Microsoft Office 23. März 2021

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis: Hallo, kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine Überschrift im Dokument ist, sondern lediglich...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen: Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 10. März 2018
Word Inhaltsverzeichnis: Zweistellige Seitenanzahl rutscht in die nächste Zeile solved

Users found this page by searching for:

  1. word zweistellige unterkapitel

    ,
  2. inhaltsverzeichnis in word problem seitenzahl rutscht in nächste zeile

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.