Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannick Hoffmann (Hof), 15. Mai 2019.

  1. Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1


    Hallo liebe Community,


    ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter.


    Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im Bild bei Kapitel 4 und 5. Die Überschriften sind weit vor der Zahl und Seitenzahl gestellt.


    Hat jemand eine Idee wieso?


    Vielen Dank und Grüße,

    Yannick Hoffmann


    Die Feldfunktion sieht auch total Komisch auch, vor allem "Überschrift 1 ohne;2"

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Yannick Hoffmann (Ho Win User

    Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

    Oh man. Da hätte ich auch mal drauf kommen können. Ich habe immer die Formatvariante "Einfach" gewählt.

    Nun, mit der Variante "Aktuell" funktioniert es.

    Viele Grüße und besten Dank.
  3. MachtBogen152 Win User

    Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

    Hallo Yannick,

    hast du schon versucht, das Inhaltsverzeichnis zu löschen und ein neus einzufügen? Auch mal eines in einer anderen Formatierung als der Standardformatierung?

    Viele Grüße

    Chris
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

    Hallo Marlon,
    <br />vermutlich hast du sowohl für die nicht nummerierten Überschriften "Abstract" und "Zusammenfassung" als auch für die nummerierten Überschriften die Formatvorlage "Verzeichnis 1" verwendet.
    <br />Weil darin aber ein hängender Einzug und eine passende Tabstoppposition festgelegt sind, greift bei den nicht nummerierten kurzen Überschriften schon die erste Tabstoppposition für die Seitenzahl.
    <br />Sofern du nicht alle 9 Ebenen des Inhaltsverzeichnisses benötigst, weise die erste Ebene (Verzeichnis 1) den nicht nummerierten, die zweite Ebene (Verzeichnis 2) den nummerierten Einträgen zu.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Dan_Av Win User

    Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011.

    Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend angepasst. Offenbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Das Problem zeigt sich auf der 4. Ebene der Überschriften. Die Gliederung der Überschriften sieht nun so aus:

    1.

    1.1

    1.2

    2.

    2.1

    2.2

    2.2.1

    2.2.2

    1.1.1.1

    1.1.1.2

    Die vierte Ebene beginnt also mit 1 und die Nummerierung läuft auf dieser Ebene dann durch das gesamte Dokument weiter.

    Ich vermute, dass dies an der falschen Formatierung der Formatvorlage für die 3. Ebene liegt.

    Dort steht in der Beschreibung der Vorlage die angezeigt wird wenn man diese ändern möchte Folgendes:

    .... Zeilen nicht trennen, Ebene 3, Tabstop bei ......

    Bei den Formatvorlagen für die anderen Überschriften steht jeweils:

    .... Gliederung + Ebene:2 + Numm...

    Ich habe mehrfach erfolglos versucht die Formatvorlage folgendermaßen zu ändern:

    Formatvorlage ändern

    Nummerierung und Aufzählungszeichen

    Gliederung anpassen

    Ebenennummer auswählen

    Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!
    Hallo Katrin,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen. Hier geht es um Inhaltsverzeichnisse bei Word für Mac 2011.

    Sollte der Artikel nicht helfen, lass es uns wissen, und wir werden eine Lösung für dich finden.

    Liebe Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verlinkung zu den Überschriften in Word

    Hallo,

    die Einträge des mit Word standardmäßig erstellten Inhaltsverzeichnisses sind bereits mit Hyperlinkfunktionalität versehen. Daher verstehe ich nicht, was du zusätzlich noch erreichen willst.

    Was du unter "Überschriften" verstehst, ist vermutlich nicht das, was Word darunter versteht: nämlich alle Absätze, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis maximal "Überschrift 9" formatiert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichniss verschobene

Forum Datum

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD

Unscharfe Nummerierung und Schrift auf einer Ebene des Inhaltsverzeichnisses in WORD: Hallo zusammen,ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, das 4 Ebenen umfasst 1, 1.1, 1.1.1, 1.1.1.1 und auf den entsprechenden Überschriften im Text aufbaut.Im Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Inhaltsverzeichniss wird nicht bis zu letzer Überschrift nummuriert

Inhaltsverzeichniss wird nicht bis zu letzer Überschrift nummuriert: Hallo zusammen, bei mir trat ein Problem bei Aktualisieren des Inhaltsverzeichnis im Word.Die Nummern werden nur bis zur 3. Überschrift durchgeführt. Die 4. Überschrift wird nin mehr in...
Microsoft Office 5. April 2022

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen bzw. verpixelt angezeigt werden. Ich habe alle...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Überschriften der Ebene 10+x

Überschriften der Ebene 10+x: Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1,...
Microsoft Office 21. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.