Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Diskutiere und helfe bei Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannick Hoffmann (Hof), 15. Mai 2019.

  1. Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1


    Hallo liebe Community,


    ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter.


    Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im Bild bei Kapitel 4 und 5. Die Überschriften sind weit vor der Zahl und Seitenzahl gestellt.


    Hat jemand eine Idee wieso?


    Vielen Dank und Grüße,

    Yannick Hoffmann


    Die Feldfunktion sieht auch total Komisch auch, vor allem "Überschrift 1 ohne;2"

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    Gliederungsebenen in Formatvorlagen ändern

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Gliederungsebenen meiner Überschriften. Ich nutze Word for Mac 2011.

    Ich habe die Überschriften mit Formatvorlagen formatiert und diese entsprechend angepasst. Offenbar ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Das Problem zeigt sich auf der 4. Ebene der Überschriften. Die Gliederung der Überschriften sieht nun so aus:

    1.

    1.1

    1.2

    2.

    2.1

    2.2

    2.2.1

    2.2.2

    1.1.1.1

    1.1.1.2

    Die vierte Ebene beginnt also mit 1 und die Nummerierung läuft auf dieser Ebene dann durch das gesamte Dokument weiter.

    Ich vermute, dass dies an der falschen Formatierung der Formatvorlage für die 3. Ebene liegt.

    Dort steht in der Beschreibung der Vorlage die angezeigt wird wenn man diese ändern möchte Folgendes:

    .... Zeilen nicht trennen, Ebene 3, Tabstop bei ......

    Bei den Formatvorlagen für die anderen Überschriften steht jeweils:

    .... Gliederung + Ebene:2 + Numm...

    Ich habe mehrfach erfolglos versucht die Formatvorlage folgendermaßen zu ändern:

    Formatvorlage ändern

    Nummerierung und Aufzählungszeichen

    Gliederung anpassen

    Ebenennummer auswählen

    Für Hilfe bei der Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!
    Hallo Katrin,

    wahrscheinlich kann dir dieser
    Artikel
    weiterhelfen. Hier geht es um Inhaltsverzeichnisse bei Word für Mac 2011.

    Sollte der Artikel nicht helfen, lass es uns wissen, und wir werden eine Lösung für dich finden.

    Liebe Grüße
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    ein automatisches Inhaltsverzeichnis vergibt automatisch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis ggf. "Verzeichnis 9". Willst du das Aussehen des Inhaltsverzeichnisses beeinflussen, musst du also dessen Formatvorlagen ändern. Oder hast du
    gar kein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt, sondern die Absätze aus dem Dokument einfach per Zwischenablage kopiert und die Seitenzahlen eingetippt?

    Selbst dann sollte die Nummerierung der Absätze mit kopiert worden sein.

    Die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" (sowie alle weiteren zig Formatvorlagen) werden im Hauptdokument verwendet, um eben dieses zu formatieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene

    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene

    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene

    ect.

    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

    Vielen dank für Eure Unterstützung
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ebene aus Abschnitt entfernen

    Hallo,

    "Überschrift 1 ohne Gliederung" werde ich benutzen für Überschrift 1 die ich nicht in die Inhaltsverzeichnis aufnehmne möchte.
    dann ist die Gliederungsebene ja nicht hinderlich. Beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses kannst du explizit angeben, welche Formatvorlagen berücksichtigt werden sollen und welche nicht. Gliederungsebenen müssen keine Rolle spielen.

    Die integrierte Formatvorlage "Überschrift 1" beinhaltet grundsätzlich Gliederungsebene 1. Soll eine andere Formatvorlage darauf basieren, aber als Textkörper behandelt werden, spielt die Vorgehensweise eine Rolle:

    Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage ein mit "Überschrift 1" formatierter Absatz selektiert, übernimmt die neue Formatvorlage sämtliche Eigenschaften. Du kannst im Nachhinein die Ebene nicht ändern.

    Ist beim Erstellen der neuen Formatvorlage z. B. ein mit "Standard" formatierter Absatz markiert und die Basis der neuen Formatvorlage wird nachträglich geändert, kann auch die Gliederungsebene geändert werden.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. LucasNayeri Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 - Similar Threads - Word Inhaltsverzeichniss verschobene

Forum Datum

Überschriften der Ebene 10+x

Überschriften der Ebene 10+x: Hallo zusammen, für meine Hausarbeit nutze ich die Formatvorlage von Word, um dann am Schluss ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Als Gliederung verwende ich die Zeichen A, I, 1,...
Microsoft Office 21. März 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word: Hallo Zusammen, ich nutze gerade eine Vorlage in Word, die zu Zwecken von Seminararbeiten usw. für Studenten zur Verfügung gestellt wurde. Innerhalb dieser Vorlage ist alles automatisiert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen

Word (365) - Formatvorlage "Überschrift 1" wiederherstellen: Hallo zusammen, ich schreibe an meiner Masterarbeit und habe mir dazu Formatvorlagen erstellt bzw. angepasst. Dummerweise scheine ich nicht die von Word gegebenen Vorlagen (Überschrift 1,...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift

Nummerierung in der 3. Ebene fehlt bei der Überschrift: Hallo, ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter besprochen, aber ich verstehe es leider nicht! Bei mir fehlt die Nummerierung in der 3. Ebene der Überschrift. Soll heißen, für 1 habe ich die...
Microsoft Office 2. März 2017
Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.