Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Sal., 18. November 2019.

  1. M.Sal.
    M.Sal. Gast

    Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.


    Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros abgespeichert (*.dotm). Nach dem Öffnen dieser Vorlagendatei kann keines der Excel-Objekte geöffnet werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Excel, oder Stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Excel geschlossen sind."


    Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf. Auf allen Rechnern ist Win 10 Enterprise (64 bit) Version 1809 mit Office 2016 professional installiert. Excel ist selbstverständlich installiert und funktioniert ansonsten auch normal und es ist kein Dialogfeld in Excel geöffnet. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob Excel bereits geöffnet ist oder nicht. An allen Computern ist nur 1 Monitor angeschlossen und die Bildschirmskalierung ist 100%. Der Speicherort der Datei ist unter den vertrauenswürdigen Speicherorten aufgeführt und die Einstellung "Dem VBA Objektmodell vertrauen" ist aktiviert. Die anderen Sicherheitseinstellungen stehen alle auf "deaktivieren mit Nachfrage".


    Es gibt auch 1 Computer, auf dem ist WIN Enterprise 10 in der 32 bit Version installiert, Version 1809 mit Office 2016 Professional. Auf diesem PC lassen sich alle drei Excel Objekte in der Word Datei problemlos öffnen. Die Datei ist also nicht beschädigt oder prinzipiell unbrauchbar, es muss an irgendwelchen Einstellungen in Windows oder Office liegen und zwar offenbar in der 64 bit Version.


    Wie kann man das Problem beheben?
     
  2. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  3. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    GELÖST !!!

    Danke, Lisa, nochmals für den Tipp. Die Ursache lag woanders. Meine Spreadsheets sind in das WORD-Dokument eingebettet und danach als "ausgeblendet" formatiert.

    Nehme ich das Formatierungsmerkmal "ausgeblendet" wieder weg. Kann ich wie gewohnt das Arbeitsblatt-Objekt in Word bearbeiten oder in Excel öffnen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo,

    Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

    Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

    Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo,

    kaum vorstellbar, dass du schon 5 Bücher zu Word gelesen hast und trotzdem so viele Fragen offen geblieben sind. Nicht gerade nett finde ich(früher sprach man von "Netiquette"), wenn du identische Fragen in mehreren Foren stellst (das nennt man crossposting
    oder x-post), ohne jeweils direkt auf die anderen Seiten zu verweisen...

    Ich hoffe, du tust dann überall dein neu erworbenes Wissen kund, damit die anderen ebenso profitieren, und teilst sofort mit, wenn deine Frage bereits andernorts beantwortet worden ist.

    Eingebettete Objekte werden mit einem anderen Programm erstellt und können nur mit diesem anderen Programm weiterbearbeitet werden. In deinem Beispiel wird das Objekt mit Excel erstellt und in Word eingebettet, kann aber nur mit Excel geöffnet
    und überarbeitet werden. Ist Excel nicht (mehr) vorhanden, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Serveranwendung nicht installiert ist und daher das Objekt nicht bearbeitet werden kann.

    Eingebettete Objekte können sowohl mit einer vorhandenen Datei verknüpft
    sein, sie können aber auch ohne Verknüpfung eingebettet sein und liegen dann als eigenständige Kopie vor oder wurden sowieso ganz neu erstellt. Sowohl per Zwischenablage als auch über "Einfügen | Text | Objekt | Objekt" lassen sich
    verknüpfte oder nicht verknüpfte Objekte einfügen.

    Wie Word die Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig einfügen soll, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt. Entsprechend verhalten sich die Tastenkombination Strg+V und der Klick auf die Schaltfläche
    "Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. alassir Win User

    Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

    Hallo MiMa2019,

    ist das Diagramm in der Excel-Datei enthalten? Wenn ja: speichere die Excel Datei, falls noch nicht geschehen. Probiere anschließend doch bitte Folgendes: In Word fügst du ein neues Objekt ein (Einfügen -> Text -> Objekt -> Aus Datei erstellen: hier wählst
    du die vorher gespeichert Datei aus). Das Objekt kannst du mit Rechtklick (Arbeitsblatt-Objekt) dann "Öffnen" (bitte nicht "Bearbeiten" klicken). In der eingebetteten Excel-Datei kannst du dann die Tabelle auswählen, auf der das Diagramm zu sehen ist. Schließe
    Excel. In Word kann du anschließend wieder mit Rechtsklick den Eintrag "Bild" auswählen - und dort im Reiter "Bild" durch Eintragen von Werten in der Rubrik "Zuschneiden von" (auch negative) Werte eintragen - damit und mit entsprechenden Einträgen im Reiter
    "Größe" kannst du die Ansicht des Diagramms steuern.

    Ich hoffe, das funktioniert so für dich.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. - Similar Threads - Word eingebettetes Excel

Forum Datum

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Mac MS Office Version 16.16.7 installiert. Nun habe ich ein Exelsheet gesendet bekommen mit einem eingebetteten PowerPoint Objekt. Es ist mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Excel Objekt in Word einbetten (MAC)

Excel Objekt in Word einbetten (MAC): Hallo Ich habe x-mal versucht, eine Excel-Datei mit Word zu verknüpfen. Alles richtig gemacht, aber in Word 2016 erscheint nur ein graues Rechteck. Verknüpfungen kann ich aus Word aufrufen und...
Microsoft Office 2. November 2018

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten: Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles probiert. NICHTS hat geholfen...weder...
Microsoft Office 12. September 2017
Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.