Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Diskutiere und helfe bei Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Sal., 18. November 2019.

  1. M.Sal.
    M.Sal. Gast

    Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.


    Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros abgespeichert (*.dotm). Nach dem Öffnen dieser Vorlagendatei kann keines der Excel-Objekte geöffnet werden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Excel. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Excel, oder Stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Excel geschlossen sind."


    Das Problem tritt auf verschiedenen Rechnern auf. Auf allen Rechnern ist Win 10 Enterprise (64 bit) Version 1809 mit Office 2016 professional installiert. Excel ist selbstverständlich installiert und funktioniert ansonsten auch normal und es ist kein Dialogfeld in Excel geöffnet. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob Excel bereits geöffnet ist oder nicht. An allen Computern ist nur 1 Monitor angeschlossen und die Bildschirmskalierung ist 100%. Der Speicherort der Datei ist unter den vertrauenswürdigen Speicherorten aufgeführt und die Einstellung "Dem VBA Objektmodell vertrauen" ist aktiviert. Die anderen Sicherheitseinstellungen stehen alle auf "deaktivieren mit Nachfrage".


    Es gibt auch 1 Computer, auf dem ist WIN Enterprise 10 in der 32 bit Version installiert, Version 1809 mit Office 2016 Professional. Auf diesem PC lassen sich alle drei Excel Objekte in der Word Datei problemlos öffnen. Die Datei ist also nicht beschädigt oder prinzipiell unbrauchbar, es muss an irgendwelchen Einstellungen in Windows oder Office liegen und zwar offenbar in der 64 bit Version.


    Wie kann man das Problem beheben?
     
  2. Christian Mü. Win User

    Bug in Excel 2013 in Zusamenarbeit mit Word seit August 2014 Update

    Das Gleiche.

    Excel stürzt ab, die Word-Datei mit eingebettetem Excel-Objekt ist erstellt worden.

    Christian
  3. rosen.stein Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    GELÖST !!!

    Danke, Lisa, nochmals für den Tipp. Die Ursache lag woanders. Meine Spreadsheets sind in das WORD-Dokument eingebettet und danach als "ausgeblendet" formatiert.

    Nehme ich das Formatierungsmerkmal "ausgeblendet" wieder weg. Kann ich wie gewohnt das Arbeitsblatt-Objekt in Word bearbeiten oder in Excel öffnen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

    Hallo,

    Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

    Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

    Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim öffnen eines Microsoft Word Dokuments: Microsoft Excel Zirkelbezug

    Tipp ins Blaue: Da wird irgendwo ein Excel-Objekt im Word-Dokument eingebettet sein.

    Gruß

    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    excel-objekt in word, anzahl der sichtbaren zeilen ändern

    Hallo Elmar,

    bedauerlicherweise habe ich keine Lösung parat :-(.
    Ich selbst kann das Verhalten nicht nachvollziehen, verwende allerdings auch keine zwei Bildschirme und setze eingebettete Excel-Objekte seit Jahren lediglich in Rechnungsvorlagen ein. Ich hatte über mehrere Word-Versionen hinweg nie Probleme, ein Excel-Objekt per Doppelklick oder mit Hilfe des Kontextmenüs zu öffnen und die Anzahl von Zeilen/Spalten zu verringern oder erweitern.
    Daher kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. - Similar Threads - Word eingebettetes Excel

Forum Datum

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...

Microsoft Word funktioniert nicht mehr , beim Öffnen von Eingebetteten Objekten nach...: Umgebung:Server 2016 Version 1607 Build 14393.6709 , Office 2016 , Word 2016 Version 16.0.5435.100 MSO 16.0.5435.1001 32-Bit Nach Installation des KB5002537 vom...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365

Copy&Paste bei eingebetteten Objekten in Word Microsoft 365: Copy&Paste bei Objekten die in Word Microsoft 365 eingebettet sind, funktioniert bei einigen Objekten z.B.: PDF-Dateien nicht. Bei einem Teil der eingebetteten Objekte kann im Word Dokument zwar...
Microsoft Office 22. Juni 2023

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016/ 2019-Task: Eingebettete Objekte lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich kann derzeit in meinen Outlook-Tasks eingebettete Objekte E-Mails, PDF-Dateien nicht öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen

Microsoft Exel für Mac eingebettetes Objekt (PowerPoint) öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe auf meinem Mac MS Office Version 16.16.7 installiert. Nun habe ich ein Exelsheet gesendet bekommen mit einem eingebetteten PowerPoint Objekt. Es ist mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten

Eingebettete Datei-Objekte lassen sich nicht öffnen oder bearbeiten: Produkt: MS Word 2016 Version 1710 (Build 8625.2132) Problem: eingebettete Datei Objekte lassen sich nicht mehr öffnen oder bearbeiten. Bei Doppelklick oder Kontextmenü->Dokument Objekt->Öffnen...
Microsoft Office 24. November 2017
Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen. solved

Users found this page by searching for:

  1. das zum erstellen dieses objekts verwendete programm ist excel

    ,
  2. das zum Erstellen dieses Objektes verwendete Programm ist Excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.