Word kann keine .docx dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Word kann keine .docx dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m p (m.p), 27. Februar 2018.

  1. m p (m.p)
    m p (m.p) Gast

    Word kann keine .docx dateien öffnen


    Hallo,


    ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen!


    Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen!


    Per cmd+i sind die Rechte aber gesetzt!


    Der MAC ist nach Check im Apple Store aber technisch ok.


    Ein Umstieg auf Office 365 brachte allerdings nuir den Effekt, dass es eine neue Fehlermeldung gibt "Dateiformat ungültig"!


    Die Office Progs lassen sich aber regulär öffnen und stürzen nicht ab!


    Eine High Sierra Neuinstallation hat zwar das Problem gelöst, allerding nur kurze Zeit.


    Nach drei Neuinstallationen bringt dies auch keine Lösung mehr!


    Kennt jemand eine Lösung????
     
  2. CL_20 Win User

    Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

    Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

    Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina
  3. Timbuktu123 Win User

    Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

    Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

    Liebe Grüße
  4. gulcinfidan Win User

    Microsoft 365-Word

    Power Point, exel kann ich öffnen, nur word nicht.

    wenn ich word Datei 2 mal anklicke erscheint die Erläuterung es befindet sich keine app ,

    das die docx Datei öffnen kann.
  5. -CHF- Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    Ja, speicher als Word 2007 Dokument (.docx) und versuche die Datei unter einem anderen Word (Word 2010 o.ä.) zu öffnen. Geht das?
  6. Xa4 Mo-Sch Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Hier das ähnliche Problem:

    Ich habe auf meinem Mac eine Worddatei direkt von Word aus in OneDrive gespeichert, dann mit iPad versucht, die Datei abzurufen.

    Es erscheint die bekannte Meldung: ""Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht."

    Das ist zunächst an sich eine Null-Information, denn

    • auf dem Mac lässt sich die Datei zum Glück immer noch problemlos öffnen, d.h. sie ist nicht beschädigt
    • und das Dateiformat wurde ja schon vorgegeben, als ich das File in OneDrive gespeichert habe: docx
    Übrigens: Auf dem iPad lassen sich alle anderen Word-Dateien nach wie vor problemlos öffnen. Es hat also mit dem Freigabeprozess etwas zu tun...

    Warum? Wenn ich nämlich die selbe Datei mit Befehl "sichern unter" in meinen OneDrive-Ordner auf der Festplatte sichere,
    muss ich immer noch manuell "docx" auswählen, d.h. standardmässig ist die Erweiterung "doc" eingestellt. Ich denke: beim Freigaben auf OneDrive muss die Datei bereits als docx-Datei definiert bzw. irgendwo abgespeichert
    sein, sonst läuft es nicht. Während des Freigabeprozesses wird die Datei nicht von doc zu docx umformatiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word kann keine .docx dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word kann keine .docx dateien öffnen - Similar Threads - Word docx dateien

Forum Datum

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten

Microsoft 365 Basic -Word Dateien docx öffnen und bearbeiten: Hallo, kann man mit MS Office 365 Basic Abo 20 €/jahr Word Dateien docx öffnen und bearbeiten ?
Microsoft Office 16. April 2024

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen: Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word kann keine .docx dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.