Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklausWinkler, 22. Dezember 2016.

  1. Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen


    Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung:

    Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format..

    Wenn ich den Schutz in Excel aufhebe gehts. Sobald ich das File wieder schütze kommt wieder der Fehler.

    Was muss ich nun wieder neu dazu lernen?

    Danke für Feedbacks
     
  2. NiklausWinkler Win User

    Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

    Klar und mit Excel- Datei sollte es ja definitiv gehen.

    Gestern habe ich nun durch Zufall raus gefunden: wenn ich die Datei zuerst in Excel öffne und offen lasse, dann geht der Zugriff von Word aus.

    Tja
  3. Dan_Av Win User

    Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

    Immer wieder diese Bugs! Seit Office 2016 kann ich keine Excel Dateien die einen Passwort Schutz haben öffnen - es kommt immer die Fehlermeldung:

    Fehler: Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format..

    Wenn ich den Schutz in Excel aufhebe gehts. Sobald ich das File wieder schütze kommt wieder der Fehler.

    Was muss ich nun wieder neu dazu lernen?

    Danke für Feedbacks
    Hallo Niklaus,

    hast du es laut Fehlermeldung mit anderen Formaten versucht?

    Welche Antiviren-Software hast du auf dem PC?

    Lass uns bitte genau wissen.

    Liebe Grüße
  4. Claudia Hiepler Win User

    Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

    Hallo,

    das habe ich auch schon herausgefunden, dass es funktioniert, wenn die Steuerdatei aus Excel beim Verbinden geöffnet ist. Das Problem ist dann nur, dass beim späteren Öffnen der Seriendruckdatei statt des Hinweises der verknüpften Exceldatei beim Öffnen
    folgende Meldung erscheint:

    Beim Öffnen des Dokuments wird der folgende SQL-Befehl ausgeführt:

    SELECT * FROM 'aktuell§'

    Daten aus der Datenbank werden in das Dokument eingefügt. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?

    Auswahlmöglichkeit Ja/Nein

    Bei Nein wird abgebrochen und wenn bei Ja nicht zufällig (denn hier weiß man gar nicht, welches die ursprüngliche Steuerdatei war) die richtige Datei in Excel geöffnet ist, dann bin ich auch hier nicht zum Erfolg gekommen.

    Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.
  5. Claudia Hiepler Win User

    Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen

    Ich habe nun doch gesehen, dass sich bei "Ja" beim Weiterklicken doch ein Fenster mit Datenverknüpfungseisgenschaften öffnet, wo dann doch die Datenquelle genau angegeben ist. Somit könnte man sie dann doch erst an dieser Stelle im Hintergrund öffnen und
    dann im Fenster bei Word auf Ja klicken. Dann sollte das Öffnen funktionieren.
  6. AnnaThomasH Win User

    Excel-Eingaben/Tabelle hängt wenn gleichzeitig eine Tabelle im der "Geschützten Ansicht" geöffnet ist.

    Hallo

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Es klingt, als ob das Problem mit der Art und Weise zusammenhängt, wie Excel Speicher verarbeitet, wenn mit Tabellen gearbeitet wird, die in der geschützten Ansicht geöffnet sind. Die geschützte Ansicht ist eine Sicherheitsfunktion, die verhindern soll, dass potenziell schädliche Inhalte Ihren Computer beschädigen. Diese Funktion kann jedoch auch die Funktionalität Ihrer Excel-Datei einschränken und Leistungsprobleme verursachen, insbesondere bei der Arbeit mit großen oder komplexen Tabellen.

    Um das Problem zu beheben, sollten Sie die geschützte Ansicht für Excel-Dateien deaktivieren, denen Sie vertrauen. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter in Excel anpassen. So geht's:

    Öffnen Sie Excel und gehen Sie zur Registerkarte "Datei".
    Klicken Sie auf "Optionen", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu öffnen.
    Klicken Sie links im Dialogfeld auf "Trust Center".
    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".
    Klicken Sie links im Dialogfeld "Vertrauensstellungscenter" auf "Geschützte Ansicht".
    Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren" und "Geschützte Ansicht für Dateien aktivieren, die sich an potenziell unsicheren Speicherorten befinden".
    Klicken Sie auf "OK", um Ihre Änderungen zu speichern und das Dialogfeld Vertrauensstellungscenter zu schließen.
    Klicken Sie erneut auf "OK", um das Dialogfeld Excel-Optionen zu schließen.

    Nachdem Sie die geschützte Ansicht deaktiviert haben, versuchen Sie erneut, Ihre Excel-Datei zu öffnen, und prüfen Sie, ob das Leistungsproblem behoben wurde.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen - Similar Threads - Word geschützten Excel

Forum Datum

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen

Kennwort für geschützte Excel-Datei vergessen: Hallo Community, Ich habe eine Excel Datei Passwort geschützt und weiss nun das verwendete Passwort nicht mehr :( Gibt es da eine Möglichkeit, das Passwort zu umgehen? Zusätzlich liegt die...
Microsoft Office 17. September 2019

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien

Probleme mit öffnen von Word und Excel Dateien: Hallo, kann mir jemand helfen, ich kann seit gestern keine Dateien von Word oder Excel mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche die Dateien zu öffnen: [IMG] Die App von...
Microsoft Office 25. November 2018

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht

Öffnen von Word und Excel Dateien funktioniert nicht: Hallo, seit heute kann ich word und excel Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Word Datei. - Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen, Stellen Sie sich dass genügend...
Microsoft Office 21. Dezember 2017

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden

Word Dateien können nur noch im geschützten Modus geöffnet werden: Hallo, ich habe Word 2010 und Windows 7 und kann alle Dateien nur im geschützten Modus öffnen. Sonst kommt ständig die Fehlermeldung 'Word funktioniert nicht mehr'. Diese Meldung kommt auch wenn...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normal abgesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das Problem, dass...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Word kann keine geschützten Excel Dateien öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.