Word konnte die Datenquelle nicht finden

Diskutiere und helfe bei Word konnte die Datenquelle nicht finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, aus einem Fachverfahren wird eine Adressdatei mit der Bezeichnung DATEN.TXT auf dem lokalen Laufwerk C:\Temp\ erzeugt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von anko93, 29. November 2022.

  1. anko93
    anko93 Gast

    Word konnte die Datenquelle nicht finden


    Sehr geehrte Damen und Herren, aus einem Fachverfahren wird eine Adressdatei mit der Bezeichnung DATEN.TXT auf dem lokalen Laufwerk C:\Temp\ erzeugt. Diese beinhaltet Daten wie Vorname, Name, Straße, ... einer Person. Nun soll die Adressdatei mit einem bereits vorhandenen Word-Seriendruck Dokument .docx verknüpft werden, welches sich auf einem Netzlaufwerk befindet. Leider kommt bei der Verknüpfung mit dem Word Dokument folgende Fehlermeldung: ....docx ist ein Seriendruck-Hauptdokument. Word konnte die Datenquelle, C:\Temp\Daten.TXT nicht finden. Die Datei heißt genau DATEN.TXT sowie der Pfa
     
  2. anko93 Win User

    Word konnte die Datenquelle nicht finden

    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich muss mich verbessern. Es handelt sich nicht um den Ordner unter C:\Temp, sondern um einen Ordner, den wir für das Fachverfahren erstellen müssen.
    Es würde heißen C:\Fachverfahren\Temp\DATEN.TXT .
    Im TrustCenter habe ich das Laufwerk C:\ komplett als vertrauenswürdiges Laufwerk freigegeben.

    [​IMG]

    Mir ist aufgefallen, wenn ich die DATEN.TXT beispielsweise unter C:\Program Files\Fachverfahren\Temp ablege, dann kann ich auf die Adressdatei ohne Fehlermeldung zugreifen.
    Es gibt also ein Problem, wenn ich die DATEN.TXT in einem Ordner direkt auf C:\ ablege. Könnte es sich um ein Berechtigungsproblem handeln?
  3. anko93 Win User

    Word konnte die Datenquelle nicht finden

    Guten Morgen,
    hat niemand eine Lösung für das o. g. Problem?
    Gruß
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word konnte die Datenquelle nicht finden

    Hallo,
    C:\Temp ist nicht unbedingt der Ordner, den man normalerweise wählen würde. Dort werden standardmäßig temporäre Dateien des Systems abgelegt.

    Ist der Ordner den vertrauenswürdigen Speichorten hinzugefügt worden (Datei | Optionen | Trust Center ...)?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Ramona_28 Win User

    Excel Datenquelle in Word 2013 einfügen

    Ja genau es geht um Seriendruck. Wenn ich die excel Datenqualität gespeichert hab, ( excel geschlossen)auch 2013 und sie in mein hauptdokument wird einfügen will kommt immer "word kann datenquelle nicht öffnen"

    empfänger auswählen-

    vorhandene Liste verwenden-

    datenquelle wählen - öffnen-

    bei Tabelle wählen ist dann schon der Fehler das die falsche arbeitsmappe angezeigt wird.

    Und wenn ich dann auf ok geh kommt "word konnte datenquelle nicht öffnen"
  6. StefanSchulze4298 Win User

    Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

    Hallo Aileen

    bitte kümmere Dich nochmals um mein Problem.

    Ich brauche diese Funktion.

    Ich kann auch beide Dateien zur Verfügung stellen, falls benötigt

    danke schön

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word konnte die Datenquelle nicht finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word konnte die Datenquelle nicht finden - Similar Threads - Word Datenquelle

Forum Datum

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel

Verknüpfungen in Word mit Datenquelle Excel: Hallo Community!Folgendes Problem habe ich und ich finde keine Lösung. Ich habe in meinem Beispiel pro Anlage ein Word-File. Alle Anlagen und deren Hardware sind in einem Excel-File aufgelistet....
Microsoft Office 6. März 2024

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?: Hallo in die Runde,ich möchte gerne einen Word Serienbrief erstellen und als Datenquelle eine SharePoint-Liste verwenden.Sollte das wirklich nur über den Umweg mit einer verbunden Excel-Datei...
Microsoft Office 12. März 2023

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...: Ich habe ein Excelliste mit Daten die mit einem Worddokument als Datenziel verbunden sind. Die Datenquelle in Form der Exceldatei und die Zieldatei in Word sind in einem Ordner abgelegt. Nun...
Microsoft Office 25. März 2021

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

MS Word Office 365 - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle: Hallo, ich erstelle jährlich zu Wiehnachten Serienbriefe aus Word und nutze die Kontakte aus Outlook. Beim Erstellen des Serienbriefes habe ich als Empfänger den entsprechenden...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname

Word Serienbriefausgabe als PDF mit Wert aus Datenquelle in Dateiname: Hallo, ich habe in Word 2013 einen Serienbrief geschrieben mit einer Excel-Liste als Datenquelle. Beim Zusammenführen der Daten bzw. dem Erstellen der einzelnen pdf-Dokumente des Serienbriefes,...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht: Hallo allerseits - ich nutze einen Mac (mit Mac OS High Sierra 10.13.3) und Microsoft Word & Excel für Mac (Version 16.9). Um Rechnungen zu erstellen, trage ich täglich Datensätze in eine...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen

Etikettendruck - Word konnte die Datenquelle nicht öffnen: Meine Vorlage mit einer Verknüpften Excel-Datenbank (xlsx) für Etikettendruck funktionierte bis September einwandfrei. Aktuell meldet Word beim Öffnen, dass die Datei "59882942.docx" (falscher...
Microsoft Office 8. November 2017
Word konnte die Datenquelle nicht finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.