Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nick___NF, 11. Oktober 2021.

  1. Nick___NF
    Nick___NF Gast

    Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten


    Hallo,ich möchte die 1. Überschrift in der Kopfzeile anzeigen. Normales Vorgehen mit "Schnellbaustein" -> "Style Ref" -> 1. Überschrift.Das funktioniert auch soweit, jedoch wird die Überschrift bei manchen Seiten nicht richtig dargestellt und abgeschnitten, obwohl sie nicht zu viele Zeichen enthält...Woran kann das liegen? Habe alles nochmal neu aufgesetzt, habe trotzdem das Problem.Vielen Dank für die Hilfe.GrußNick
     
  2. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Wo genau finde ich "Seiteneinrichtung" "Gegenüberliegende Seiten.
    <br />Ich kann die Erklärungen mit Style-Feld nicht ganz nachvollziehen. Gebe ich "Gerade und ungerade Seite unterschiedlich" an und füge die erste Überschrift für eine Kopfzeile ein (es ist richtig, die ist bei mir denn Überschrift 2 = Titel der Kapitel genannt), erscheint mir der Titel meines ersten Kapitels bereits auch in der Kopfzeile beim "Vorwort" (wo ich ja nicht zwischen gerade und ungerade unterscheiden wollte). Da hat diese Überschrift 2 aber nichts zu suchen. Es gibt aber sehr wohl einen Abschnittsumbruch (händisch), zwischen Hauptteil und Vorwort, Einleitung etc.
    <br />
  3. Alex_2511 Win User

    Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

    Ich habe nun auch das selbe Problem. Ich habe am 31.01.21 an einem Dokument gearbeitet bei dem in der Kopfzeile die aktuellen Überschriften automatisch erzeugt werden. Das hat auch wunderbar geklappt.

    Heute wollte ich das nicht gerade unwichtige Dokument fertigstellen und siehe da: die Kopfzeilen sehen nicht so aus wie ich sie am 31.01. hinterlassen habe. Ein paar sind richtig aber der Großteil wird falsch angezeigt. Die Überschriften sind nur teilweise lesbar und die Unterstreichung der Kopfzeile ist auch verschwunden. Ich weiß tatsächlicht nicht wie ich daran nun weiter arbeiten soll.

    Wie ist es denn möglich zu einer älteren Version von Word wieder zu wechseln? Dort klappt es, weil ich an einem Laptop, welcher seit Wochen nicht in Betrieb war, das Dokument geöffnet habe und alles richtig dargestellt wird.

    Viele Grüße Alex
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

  5. TivTiv Win User

    Gliederung von Abschnitten im Zusammenhang mit Kopf/ Fußzeilen

    Oh das ist schade. Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

    Ich würde die Endnoten des Abschnittes in der Kopfzeile gerne auch als Endnoten kennzeichnen. Für die Überschriften in dee Kopfzeile nutze ich Form-Felder die erscheinen also automatisch in der Kopfzeile. Allerdings beziehen die sich auf übergeordnete Überschriften, da es insgesamt 9 Ebenen an Überschriften gibt...Und Seitenzahlen werden dort auch in der Kopfzeile geführt.
  6. NikolinoDE Win User

    Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile (StyleRef) nicht vollständig angezeigt

    Die Überschriften bekommst du wie folgt in die Kopfzeile:
    <br />
    1. Zeichne sämtliche Überschriften in deinem Dokument mit Formatvorlagen aus. Nutze dafür die Formatvorlagen „Überschrift 1“, „Überschrift 2“ etc. Diese Vorlagen sind von Word bereits vorinstalliert.
      <br />
    2. Klicke doppelt auf eine Kopfzeilen in deiner Arbeit, um die Kopfzeile zu editieren.
      <br />
    3. Klicke im Reiter Einfügen auf „Schnellbausteine“ und wähle „Feld“.
      <br />
    4. Suche aus der Liste die Feldfunktion „StyleRef“ und klicke darauf. Nun wähle daneben die Formatvorlage „Überschrift 1“ (oder diejenige für deine Überschrift). Bestätige mit OK.
      <br />
    Ich würde mich freuen zu erfahren, ob ich Ihnen mit diesen Informationen helfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />Ich weiß, dass ich nichts weiß (Sokrates)
    <br />* Bitte markieren (Like) oder/und stimmen Sie diese Antwort als Richtig ab, wenn es Ihnen geholfen hat, dass würde mehrere Community-Mitglieder von Vorteil sein, die hier lesen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten - Similar Threads - Word Kopfzeile Überschrift

Forum Datum

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite): Hallo, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Überschrift des Kapitels, in dem man sich gerade befindet, in der Kopfzeile steht. Wie ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word Kopfzeile Überschrift Style Ref wird teilweise abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.