Word - Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Word - Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Litz66, 22. Februar 2021.

  1. Litz66
    Litz66 Gast

    Word - Kopfzeile


    Word - Kopfzeile

    Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1


    Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten auf "leer" setzen?

    Danke.
     
  2. Tina Schulze Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Hallo Michael,

    ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

    Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

    Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

    Danke nochmal an alle und viele Grüße

    Tina
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in der Kopfzeile

    Hallo Michael,

    Ich habe eine Word docx (Word 2010) Datei mit 4 Seiten. Jede Seite ist ein eigener Abschnitt. [...]

    In der Kopfzeile der 4. Seite steht "Gruppe 12". Diese Kopfzeile ist nicht mit der vorhergehenden verbunden.

    Wenn ich nun auf der 4. Seite bin und mit Strg+Return eine Seite einfügen, steht in der Kopfzeile "Gruppe 1".

    Meine Frage: wie geht das? Woher nimmt Word diese "1"?
    Befindet sich der Text innerhalb eines Textfeldes, und die 2 von 12 kann nicht mehr angezeigt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Mrmbj Win User

    Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

    Der Standarddrucker ist derselbe. Mir ist aber gerade was neues aufgefallen.

    Es wurde mit Word 2013 mit Textfeldern etc. eine Datei erstellt, die super aussieht. Bei mir mit Word 2016 ist auf dem Bildschirm alles verrutscht. Kopfzeile und Teile unter der Kopfzeile sind von der 3.Seite auf die 2. Seite verrutscht. Also alles ist dieses
    mal hochgerutscht. Wenn ich es aber trotzdem ausdrucke, dann sieht der Ausdruck perfekt aus. Also das, was von der 3.Seite auf die 2.Seite hochgerutscht ist, ist beim Ausdruck wieder auf Seite 3, wie es eigentlich auch sein soll und bei Word 2013 auch angezeigt
    wird.

    Kann ich Dir irgendwie eine Test-Datei schicken? Finde hier nirgends, wo ich ein Word-Datei einfügen kann.

    Kann es irgendwas mit der Kopfzeile zu tun haben? Habe irgendwas bei Word 2016 geschrieben bis zum Ende der Seite alles normal. Dann habe ich in die Fußzeile was geschrieben, so dass alles noch passt. Alles gut. Jetzt habe ich in die Kopfzeile was geschrieben,
    so dass laut Ansicht des Bildschirmes noch alles passt. Jetzt werden aber auf einmal 2 Seiten gedruckt, anstatt, wie angezeigt, 1.Seite.
  5. Shakiru Soenu Win User

    Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

    Hallo OversoulSeven!

    So erstellen Sie eine Word-Vorlage mit den spezifischen Anforderungen an die Kopfzeile, die Sie erwähnt haben.

    Bitte versuchen Sie dies
    1. Öffnen Sie ein neues Word-Dokument und gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen".
    2. Klicken Sie auf "Kopfzeile" und wählen Sie "Kopfzeile bearbeiten" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Fügen Sie in der Kopfzeile Ihren Briefkopf mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten ein. Stellen Sie die Höhe des Headers auf 3,5 cm ein.
    4. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    5. Gehen Sie auf der zweiten Seite auf den Reiter "Einfügen" und klicken Sie erneut auf "Kopfzeile". Wählen Sie dieses Mal "Header 2" aus dem Dropdown-Menü.
    6. Geben Sie in der Kopfzeile den Dateinamen und die Seitenzahlen ein. Passen Sie die Höhe des Headers auf 1,5 cm an.
    7. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    8. Gehen Sie auf die Registerkarte "Seitenlayout" und klicken Sie auf "Umbrüche". Wählen Sie unter "Abschnittsumbrüche" die Option "Nächste Seite" aus.

    9. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für alle folgenden Seiten.
    10. Speichern Sie Ihr Dokument als Word-Vorlage, indem Sie auf "Datei" gehen und "Speichern unter" auswählen. Wählen Sie "Word-Vorlage" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" und benennen Sie Ihre Vorlage.

    Wenn Sie nun diese Vorlage verwenden, um ein neues Dokument zu erstellen, werden die Kopfzeilen automatisch wie angegeben angewendet, und wenn das Dokument zu einem einseitigen Dokument wird, wird die Kopfzeile der ersten Seite verwendet.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Kopfzeile - Similar Threads - Word Kopfzeile

Forum Datum

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen

Word RTF-Format Bild in Kopfzeile einfügen: Hallo zusammen,wir möchten in einem Word-Dokument im RTF-Format ein Bild in die Kopfzeile einfügen. Das Dateiformat wird zur Weiterverwendung mit einer bestimmten Software benötigtDies hat bisher...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht: Hallo,wir haben im Team begonnen, Word-Dokumente online zu bearbeiten. Dabei fällt auf, dass es weder Kopf-noch Fußzeilen gibt und das Layout mit Seitenumbrüchen so verrutscht ist, dass das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern: Hallöchen!Ich habe einen Code, um meine Kopf-/Fußzeile zu erstellen, doch das Bild hätte ich gerne vor den Text und in absoluter Position rechts von der Seite 1.5cm und unterhalb der Seite 0.75...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Word: bei Textüberlauf automatisch zweite Seite mit anderer Kopfzeile mit anderer Höhe

Word: bei Textüberlauf automatisch zweite Seite mit anderer Kopfzeile mit anderer Höhe: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft 365 und ich möchte in Word eine Vorlage für einen Brief haben, bei dem automatisch die zweite und alle folgenden Seiten eine andere Kopfzeile haben -...
Microsoft Office 3. November 2023

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer

Kopfzeile in Word - Entweder fehlt die Überschrift oder die Absatznummer: Ich möchte in der Kopfzeile die jeweilige Kapitelüberschrift inkl. Kapitelnummer anzeigen. Ich habe dazu die Feldfunktion verwendet und anschliessend mit StyleRef die Überschrift ausgewählt. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2023

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023
Word - Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.