Word - Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Word - Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Litz66, 22. Februar 2021.

  1. Litz66
    Litz66 Gast

    Word - Kopfzeile


    Word - Kopfzeile

    Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1


    Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten auf "leer" setzen?

    Danke.
     
  2. Tina Schulze Win User

    Seriendruckfelder in Kopfzeile möglich?

    Hallo Michael,

    ja, jeder meiner Datensätze hat auch die Felder von, bis und Projektname.

    Unter Kopfzeile verstehe ich den Dokumentteil von Word, den ich erreiche indem ich im Menüband unter Einfügen - Kopfzeile - Kopfzeile bearbeiten klicke (oder alternativ natürlich Doppelklick in diesem Seitenbereich mache). Für mich ist der Sinn der Kopfzeile,
    dass sich der Inhalt auf jeder Seite wiederholt bzw. gleich ist.

    Natürlich könnte man auch einfach den Projekttitel und das Datum jedes Mal, wenn die Liste genutzt wird, manuell in die Kopfzeile hineinschreiben, mir geht es aber auch um die prinzipielle Frage: Seriendruckfelder in der Kopfzeile ja (und dann wie) oder
    nein?

    Danke nochmal an alle und viele Grüße

    Tina
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierungen in der Kopfzeile

    Hallo Michael,

    Ich habe eine Word docx (Word 2010) Datei mit 4 Seiten. Jede Seite ist ein eigener Abschnitt. [...]

    In der Kopfzeile der 4. Seite steht "Gruppe 12". Diese Kopfzeile ist nicht mit der vorhergehenden verbunden.

    Wenn ich nun auf der 4. Seite bin und mit Strg+Return eine Seite einfügen, steht in der Kopfzeile "Gruppe 1".

    Meine Frage: wie geht das? Woher nimmt Word diese "1"?
    Befindet sich der Text innerhalb eines Textfeldes, und die 2 von 12 kann nicht mehr angezeigt werden?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Mrmbj Win User

    Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

    Der Standarddrucker ist derselbe. Mir ist aber gerade was neues aufgefallen.

    Es wurde mit Word 2013 mit Textfeldern etc. eine Datei erstellt, die super aussieht. Bei mir mit Word 2016 ist auf dem Bildschirm alles verrutscht. Kopfzeile und Teile unter der Kopfzeile sind von der 3.Seite auf die 2. Seite verrutscht. Also alles ist dieses
    mal hochgerutscht. Wenn ich es aber trotzdem ausdrucke, dann sieht der Ausdruck perfekt aus. Also das, was von der 3.Seite auf die 2.Seite hochgerutscht ist, ist beim Ausdruck wieder auf Seite 3, wie es eigentlich auch sein soll und bei Word 2013 auch angezeigt
    wird.

    Kann ich Dir irgendwie eine Test-Datei schicken? Finde hier nirgends, wo ich ein Word-Datei einfügen kann.

    Kann es irgendwas mit der Kopfzeile zu tun haben? Habe irgendwas bei Word 2016 geschrieben bis zum Ende der Seite alles normal. Dann habe ich in die Fußzeile was geschrieben, so dass alles noch passt. Alles gut. Jetzt habe ich in die Kopfzeile was geschrieben,
    so dass laut Ansicht des Bildschirmes noch alles passt. Jetzt werden aber auf einmal 2 Seiten gedruckt, anstatt, wie angezeigt, 1.Seite.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

    Hallo,

    [Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Kopfzeile - Similar Threads - Word Kopfzeile

Forum Datum

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument: Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile...
Microsoft Office Gestern um 19:13 Uhr

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, momentan schreibe ich meine Bacheloarbeit und habe ein großes Formatierungs-Problem mit Word. Ich habe in der Kopfzeile die Funktion StyleRef"Überschirft 1" eingetragen mit...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar: Hallo liebe Community, Ich habe seit ein paar Tagen das MacBook Pro mit M1 Prozessor und Big Sur 11.0.1. Schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und habe das folgende Problem: Die Kopfzeilen...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?: Hallo Leute, ich hatte bis vor kurzem Word 2019 auf meinem WIndows PC und habe mir ein Ipad Pro zugelegt. Dort wolte ich wie vorher auch das Layout der Fuß- und Kopzeile ändern, in z.B. orange....
Microsoft Office 31. Oktober 2020

WORD 2019 Kopfzeile

WORD 2019 Kopfzeile: Die Seitenzahlen in der Kopfzeile von Dokumenten ist durch Feldfunktionen, z.B. {PAGE] ersetzt worden. Wie kann ich die Feldfunktionen löschen und die Seitenzahlen wieder erzeugen und das Dokument...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen

Kopfzeile bearbeiten erzeugt Fehlermeldung und Word bricht zusammen: Hallo, ich suche eine Antwort, weshalb ich in meinem Dokument die Kopfzeile nicht mehr bearbeiten kann. Word bricht immer komplett zusammen und ich muss neu starten und dann funktioniert es...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Word - Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.