Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Diskutiere und helfe bei Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 30. Dezember 2016.

  1. doc no
    doc no Gast

    Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen


    Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche Besonderheiten wie das scharfe s nicht unterstützt, da die Schweizer Tastatur die 4 Sprachigkeit der Schweiz abdeckt. Mein PC steht auf Deutsch Schweiz, in Word sind die Wörterbücher Deutsch Schweiz, Englisch US und französisch Schweiz innstalliert.


    Warum werde ich immer wieder mit Deutsch Deutschland gepisackt Wo stelle ich das bleiben um.



    doc no
     
  2. Loox MEDIA Win User

    Sprachversion für Office Home and Business 2013

    Hallo Community Team

    Bei Win 8.1 ist die Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Eingestellt, nun habe ich das Problem unter Office 2013 ist es nur Deutsch wie kann ich dies auf Deutsch (Schweiz) Umstellen.



    P.S. Unter Option z.B. im Word ist unter Tastaturlayout

    - An Microsoft Windows anpassen Aktiviert

    - Deutsch (Schweiz) Aktiviert



    Unter Systemsteuerung (Zeit, Sprache und Region) ist alles auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.



    Was habe ich übersehen??

    Danke im Voraus für eure Hilfe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Korrektur in Word für "Deutsch (Schweiz)" übersieht die Eszett (ß)

    Hallo,
    <br />mag sein, dass es früher korrekt funktioniert hat. Allerdings fand ich folgende Diskussion aus dem Jahr 2018, wonach der Bug zumindest nicht ganz neu ist:
    <br />Spell checking: German (Switzerland) - Microsoft Community
    <br />Da die UserVoice-Seiten mittlerweile deaktiviert sind, verwende bitte das "Stirnrunzeln" unter "Datei | Feedback". Je größer die Anzahl entsprechender Feedbacks, umso eher wird nachgebessert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Anführungszeichen bei Word for Mac

    Warum ist relativ einfach -> Auf der Schreibmaschine gabe es nur eine Taste (").

    Visuell werden die typgrafische Anführungszeichen als Standard von Word genutzt.

    Typografische Anführungszeichen unterscheiden sich - in Deutschland werden die deutschen Anführungszeichen verwendet: „ “, in der Schweiz die französischen: « ». Daher ist das Umstellen notwendig.

    Ich persönlich arbeite bei solchen Problemen (<> auf der Mac-Tastatur z.B.) mit Tastenkombinationen. Wenn du sie ein paar mal geschrieben hast, sitzen sie. (Alt + 0132 und Alt + 0147)

    Oder du machst eine Auto-Korrektur daraus: Zum Beispiel Punkt und Anführungszeichen (.") ergibt „ und nur ein " ergibt “.

    Ich hoffe das hilft :)
  5. GunterVSPQ Win User

    Word 2010 does not save standard proofing language

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

    Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

    Viele Grüße,

    Alexandra
    Es hat leider nicht geklappt. obwohl ich getreulich alles getan, was in dem Thread vorgeschlagen wurde. Überdies war in allen meinen Formatvorlagen eh schon als Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Trotzdem bleibt das Problem hartnäckig: Wann immer
    ich mein Word-docx-Document wieder öffne und in ihm weiterschreibe, muss ich erst einmal in der unteren Randleiste die Korrektur-Sprache von Deutsch (Schweiz) wieder auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Es sieht doch so aus, als ob Word nicht in der Lage wäre,
    eine einmal eingestellte Korrektursprache auf Dauer zu speichern. Rätselhaft ist mir, warum sich Deutsch (Schweiz) immer wieder vordrängt, obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese Option jeweils genutzt zu haben. Eine lästige Kleinigkeit, aber bei einem
    über viele Jahre immer weiter verfeinerten Programm wie Word ein erstaunliches Manko. Mit freundlichem Gruß G.R.
  6. Metry Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Sali Ursula

    besten Dank für den Hinweis, mit der Umstellung hat es geklappt. Jetzt hoffe ich, dass Microsoft baldmöglichst die Korrektur auf für Deutsch (Schweiz) bringt.

    Gruss Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen - Similar Threads - Word Korrektur bleibend

Forum Datum

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß

Korrektur in Word für "Deutsch Schweiz" übersieht die Eszett ß: Wenn fürs aktuelle Dokument die Sprache "Deutsch Schweiz" eingestellt ist [1], sollte Word sämtliche im Text vorkommenden Eszett ß als Fehler markieren. In der Schweiz wird das Eszett zwar...
Microsoft Office 15. September 2021

Word Rechtschreibkorrektur Deutsch Schweiz auf iPad/Browser

Word Rechtschreibkorrektur Deutsch Schweiz auf iPad/Browser: Hallo zusammen, wenn die Rechtschreibkorrektur bei uns auf "Deutsch Schweiz" eingestellt wird, wird der Text auf der iPad-App und auf dem Browser nicht korrigiert. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. September 2020

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz: Wie stelle ich die Autokorrektur auf Deutsch Schweiz fest um? Habe es probiert mit Standartfestlegen und Deutsch-Deutschland gelöscht ohne Erfolg Überprüfen, Sprache Ausgangslage: [IMG]...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch

Microsoft Word 365 Proofing/Korrektur Deutsch: Also, vielleicht hat der eine oder der andere mein Problem schon gehabt.. Ich benutze Office 365 und würde gerne auch die deutschen Dokumente mit dem Korrekturtool korrigieren (Spelling &...
Microsoft Office 23. November 2018

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Umstellung auf Deutsch

Umstellung auf Deutsch: Ic h versteh wenig Englich,hab schon versucht die Funktionen zu ändern,aber die Überwiegenden Funktionen werden weiterhin in Englich angegeben!.
Microsoft Office 29. August 2017

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden: Ich kann bei der Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren, dadurch kann auch das Add-Zeichen nicht gefunden werden
Microsoft Office 7. Februar 2017
Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.