Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Diskutiere und helfe bei Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErikRösch, 17. April 2021.

  1. ErikRösch
    ErikRösch Gast

    Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern


    Sehr geehrter Microsoft Team,


    mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das automatische speichern erst seit ein paar Wochen über OneDrive passiert. Ich habe mich dort angemeldet und seitdem kommt jedes mal wenn ich eine Datei öffnen will ein leeres Dokument und eine Meldung, dass Microsoft das Dokument verarbeitet. Allerding steht dies unendlich da, doch es passiert nichts. Es gibt nur eine Fehlermeldung aus, dass Microsoft Word keine Rückmeldung mehr gibt. Ich konnte dann ein Dokument öffnen, indem ich die Kopie des Dokuments öffnete, allerdings stellte ich dann fest, dass ich nichts speichern konnte, da dann das gleiche Problem wieder auftauchte. Sogar als ich das automatische Speichern anschalten wollte, und mich mit meinen OneDrive Daten anmelden wollte, kam wieder das gleiche Problem.

    Seit dem habe ich es deinstalliert und neuinstalliert, doch das gleiche passierte wieder. Auch als Administrator ausführen hilft nicht. Ich bekomme mein Office von der Universität aus gratis und denke, dass es möglicherweise damit zusammenhängt. Ich habe Angst es zu kaufen, ohne die Garantie, dass es sich dann ändert und ich weiter ohne Fehler daran arbeiten kann.


    Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung!


    Grüße,

    Erik Rösch
     
  2. VolkerLewin Win User

    Office 2016 - offline arbeiten in Word und Excel - Datensynchronisation über onedrive

    Leider hat mir der Artikel nicht weiter geholfen. Das Öffnen und Speichern von Dateien unter word und excel unter office 2016 ist für meine Begriffe unerträglich langsam und lässt eine flüssige Arbeit nicht zu. Ich finde keine Abhilfe.
  3. Ute-Simon Win User

    .pptx lassen sich am iPad mit Office365 nicht öffnen

    Hallo Christian,

    haben diese Dateien irgendeine Besonderheit gegenüber Dateien, die sich öffnen lassen? Versuche mal, solch eine Datei in Deinem OneDrive zu speichern. Lässt sie sich von dort aus öffnen?

    Viele Grüße

    Ute
  4. LotharAdami Win User

    Outlook 2016 - Anlage Word lässt sich nicht öffnen

    Nach der Antwort von Jens vom 16.02.2016 hat er es 3 mal erfolglos probiert.

    Da ich nicht gerade der Experte bin und beim Löschen bzw. Umbenennen von Dateine vorsichtig bin,

    speichere ich die Anlagen jetzt ab und öffne sie anschließend die Excel-Dateien direkt mit Excel.

    Bei den Word-Dateien habe ich festgestellt, dass unter Eigenschaften - Sicherheit folgender Text erscheint:

    Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen eventuell blockiert.

    Nach drücken des Butons "Zulassen" lässt sich die Dateil in Word öffnen.
  5. Sven Hallstein Win User

    Kennwort geschützte Dokumente lassen sich trotz korrektem Kennwort nicht öffnen?

    Hallo Pauline,

    es geht um das öffnen einer Datei. Wie beschrieben hab ich das korrekte Kennwort (funktioniert unter Win10 und diesem Acount), nur auf meinem Tablet und Handy mit Android 5 kann ich die Datei anwählen, es wird angezeigt "in Bearbeitung" und dann bricht Word
    ab und ich lande auf dem Hauptbildschirm des Geräts. Keine Fehlermeldung,...nichts!

    Es dreht sich um eine ganz normale .doc-Datei.

    Es lässt sich weder aus dem mail-Programm heraus, von SD-Karte und auch nicht aus dem internen Speicher öffnen.

    Gruß Sven
  6. Peter Schleif Win User

    2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

    Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

    Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

    Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern - Similar Threads - Word lässt Dateien

Forum Datum

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern

Word – große Datei lässt sich nicht mehr speichern: Hallo,ich habe seit heute Morgen nach einem Windows-Update das Problem, dass sich eine große Datei 1,2 GB nicht mehr speichern lässt. Ich sehe, dass in dem zugehörigen Ordner eine TMP-Datei...
Microsoft Office 11. Februar 2022

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.