Word lässt mich nur "Kopie speichern"

Diskutiere und helfe bei Word lässt mich nur "Kopie speichern" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KirstinO, 16. April 2020.

  1. KirstinO
    KirstinO Gast

    Word lässt mich nur "Kopie speichern"


    Seit längerem lässt mich Word ein Dokument nur als Kopie speichern, mit folgendem Text " Automatisches Speichern speichert Ihre Änderungen, während Sie sie vornehmen. Wenn Sie unerwünschte Änderungen an der Originaldatei vorgenommen haben, können Sie diese Datei über den Versionsverlauf wieder herstellen."

    Ich möchte das nicht, sondern möchte, wie eigentlich immer, es ganz normal speichern. Nicht als Kopie und ohne, dass Änderungen an der Originaldatei vorgenommen werden.
     
  2. KirstinO Win User

    Word lässt mich nur "Kopie speichern"

    Oh perfekt, das war ja einfach! Danke
  3. DJAconceptings Win User

    Word lässt mich nur "Kopie speichern"

    Hallo,

    Das Automatische speichern kannst du in Word (bei einem geöffnetem Dokument) oben Links Abstellen.

    Wenn dies Eingeschaltet ist kannst du "nur" eine Kopie speichern (Dasselbe ist auch der Fall wenn ein anderer das gleiche Dokument offen hat.)

    Da die Änderungen welche du machst Automatisch gespeichert werden, immer mal wieder und Dokument Schliessen speichert die Änderungen Automatisch in der Original-Datei.

    Schaltest du das Automatische Speicher aus, ist es wie vorher....du wirst beim beenden gefragt ob und wo du speichern möchtest.... kannst aber auch auf das Diskettensymbol klicken um manuell zwischen zu speichern.
  4. Brigitte53 Win User

    Auf iPad pro Word-Datei von Mail in Word kopieren und bearbeiten

    Das Abo ist bis März 2002 bezahlt. Das Problem lässt sich umgehen, wenn ich Kopie und die „ „ im Dateinamen herauslösche. Dann lässt sich die Datei speichern. Ist etwas umständlich, aber es geht. Ich mach das jetzt so.

    Vielen Dank für den Support.
  5. Johannes_V Win User

    Funktion "Kopie speichern" ist deaktiviert

    Hallo Michael,

    hat dies vorher Problemlos funktioniert? Wenn ja, hat das Problem kurz nach einem Windows Update angefangen? Wenn nein, war der Kopie speichern Menuepunkt schon immer deaktiviert? Tritt dieses Problem bei anderen, oder allen Word Dokumenten auf die Du auf
    deinem iPhone oeffnest?

    Kannst Du bitte folgendes pruefen? Lade bei OneDrive das Word Dokument hoch das sich nicht speichern laesst. Lade nun ein anderes Word Dokument hoch, und oeffne danach beide Dokumente auf Deinem iPhone aus dem OneDrive heraus, und pruefe ob Du diese Dokumente
    speichern kannst. Wenn das Speichern klappt, dann liegt das Problem bei der Synology DiskStation.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  6. G.O.Tuhls Win User

    bilder aus dem web in word kopieren macht probleme

    Untypischer Fehler, lässt sich nicht reproduzieren, ohne die Website zu kennen, von der Du kopieren möchtest.

    Workaround (und sowieso der rechte Weg zum Einfügen von Bildern):

    1. Klick das Bild rechts an und speichere es.
    2. Füge das Bild mit Einfügen | Grafik in Word ein.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word lässt mich nur "Kopie speichern" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word lässt mich nur "Kopie speichern" - Similar Threads - Word lässt Kopie

Forum Datum

MacOS Microsoft Word 365 lässt Kopie speichern auf OneDrive nicht zu

MacOS Microsoft Word 365 lässt Kopie speichern auf OneDrive nicht zu: Guten Tag,leider wird beim Speichern einer Kopie Datei -> Kopie speichern.... nicht auf die OneDrive hochgeladen, obwohl sich auch die Ursprungsdatei dort befunden hat. Der Speichername wurde...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern

Word Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo, ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein Mac Book Pro, und das dazugehörige Word für Mac für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten...

Ich kann keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopie von einem bearbeiteten...: Seit heute Vormittag kann ich leider keine Word Dateien mehr speichern, auch keine Kopien
Microsoft Office 1. April 2023

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern

Word lässt keine Dateien öffnen oder speichern: Sehr geehrter Microsoft Team, mein Word funktionierte bisher so, wie es sollte. Allerdings funktioniert es seit einigen Wochen überhaupt nicht mehr. Ich denke es hat mit OneDrive zu tun, da das...
Microsoft Office 17. April 2021

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich: Hallo zusammen, Ich kann mein Word-Dokument nicht mehr abspeichern. Es öffnet sich immer ein neues Fenster mit speichern unter. Wenn ich dann auf speichern klicke, öffnet sich das gleiche...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Word lässt mich nur "Kopie speichern" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.