Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung

Diskutiere und helfe bei Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit mit Word auf meinem MacBook Pro 2,2 GHz, 16 GB RAM, 2018. Seit zwei Woche läuft Word sehr langsam,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen_#123, 17. Dezember 2020.

  1. Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung


    Hallo,


    ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit mit Word auf meinem MacBook Pro 2,2 GHz, 16 GB RAM, 2018. Seit zwei Woche läuft Word sehr langsam, d.h. das Scrollen durch das Dokument funktioniert nur sehr angehackt halbe Seite scrollen, 3 Sekunden warten bis es umgesetzt wird, auch das Schreiben und Löschen von Buchstaben und Zeichen erfolgt mit starker Verzögerung.

    Das Betriebssystem des MacBooks ist auf dem aktuellsten Stand Big Sur 11.1 und ich verwende auch die aktuellste Version von Word wird auch von der Update-Fuktion bestätigt.

    Wenn ich versuche durch meine Datei zu scrollen steigt die CPU-Auslastung sehr stark an >100 % und auch die Lüfter laufen extrem laut.


    Kann mir jemand weiterhelfen? In diesem Schneckentempo kann ich leider nicht vernünftig an meiner Abschlussarbeit schreiben.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  3. OliS_1990 Win User

    Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung

    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem. Nach ca. 10 Seiten scrollen im Dokument wird das Scrollen und Tippen extrem langsam - teilweise >10 Sek bis es ein paar Zeilen verschiebt oder Buchstaben gelöscht oder neue Angezeigt werden... Dieses tritt bei mir seit dem letzten
    Update (ich habe es am 16.12. installiert) auf.

    Leider konnte ich noch keine Lösung im Internet finden. Auch das Anlegen eines neuen lokalen Nutzers hat bei mir zu keinem anderen Ergebnis geführt...

    über Hilfe würde ich mich freuen.

    mit besten Grüßen

    OliS
  4. Alexandar Petrov Win User

    Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hast du Anliegen mit andere Office Anwendungen? Bestätige bitte noch die verwendete Version
    und Build
    von Office am betroffenen Rechner.

    Teste bitte, ob du diese Angelegenheit mit einem neuen Word Dokument reproduzieren kannst. Wenn du das Problem mit der neue Datei auch hast, kannst gern auch ein neuen lokalen Mac Benutzer erstellen, dort Office installieren und
    ausprobieren, ob das Problem dort reproduziert werden kann.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hüseyin U. Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Bei mir ist die Sortierung "Als Unterhaltungen anzeigen" nicht angehakt und trotzdem blockiert Outlook 2013 nach einer Weile Laufzeit das gesamte System durch die hohe CPU Auslastung. Ich glaube dass
    der Standby-Modus das noch mehr verursacht.
  6. Ulisbs Win User

    Outlook 2016 verursacht hohe CPU Auslastung

    Tja, heute früh hat sich Outlook zuerst mal deaktiviert und behauptet meine Lizenz wäre ausgelaufen.

    Nach einem ersten Schreck habe ich meinen Rechner neu gestartet und seither kam die Meldung nicht mehr. Diese Online-Reparatur hatte es wohl ganz schön in sich und ist wohl noch nicht so ausgereift.

    Tja und zum eigentlichen Thema: Habe eben Outlook wieder mit dem Taskmanager beendet, weil Outlook hing und die Prozessorauslastung wieder bei ca. 80% war. Nach dem Beenden des Tasks und Neustart von Outlook läuft wieder alles ganz normal.

    Wünsch dir schon mal einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!

    Gruß Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung - Similar Threads - Word läuft Mac

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac

Hohe CPU Auslastung - Microsoft Word für Mac: Hallo, ich habe bei der Nutzung von Word auf meinem MacBook Pro grundsätzlich das Problem, dass sofort der Lüfter anspringt. Die CPU-Auslastung liegt dann in der Regel zwischen 100 - 140 %....
Microsoft Office 11. November 2020

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020
Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.