Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?

Diskutiere und helfe bei Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich hatte bis vor kurzem Word 2019 auf meinem WIndows PC und habe mir ein Ipad Pro zugelegt. Dort wolte ich wie vorher auch das Layout... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NeeleWintermann, 31. Oktober 2020.

  1. Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!?


    Hallo Leute,

    ich hatte bis vor kurzem Word 2019 auf meinem WIndows PC und habe mir ein Ipad Pro zugelegt. Dort wolte ich wie vorher auch das Layout der Fuß- und Kopzeile ändern, in z.B. orange. [​IMG]Aber das geht anscheinend nicht mehr oder ich finde es nicht. Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt, würde mich wundern wenn es auf dem Ipad nicht geht, bezahle schließlich auch Jährlich Geld und dann sollte auch alles mit dabei sein.


    LG
     
  2. KarstenKlenke Win User

    Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

    Das mit dem Öffnen und reparieren hat nicht funktioniert. Mit Word Pad geöffnet und als Word dann abgespeichert, hat funktioniert, aber eine Menge Formatierungen wie Fuß- und Kopfzeile, Tabellengrößen waren falsch wiedergegeben. Auch nach Neuinstallation
    von Office tritt der Fehler auf, also muss die Datei irgendwie einen Fehler haben, dass sie Word zum Absturz führt. Ein Virenscann mit AVIRA verlief negativ. Gruß
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fuß- und Kopfzeile im Querformat

    Hallo,

    "paulaner_germany" schrieb

    Habe bei Word 2007 ein dringliches Problem:

    In einem Dokument mit vielen Seiten im Hochformat habe ich eine Seite im Querformat eingefügt, um eine Tabelle einzufügen.

    Nun ist aber das Problem, dass Word die Kopf- und Fußzeile weiter oben rechts bzw. unten lässt.
    füge in der Kopf-/Fußzeile dort, wo der Inhalt nun gedruckt werden soll, eine Tabelle ein oder ein Textfeld. Darin lässt sich die Textrichtung ändern bzw. um 90 Grad drehen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:
    http://tinyurl.com/yzg3axw
  4. MyCommunityUser Win User

    PDF generieren mit englischen Seiten "Page"

    Bei den Seitenzahlen ist doch nur die Zahl selbst eine Feldfunktion, Du kannst doch einfach page statt Seite da hin schreiben!

    Da das üblicherweise in einer Fuß- oder Kopfzeile steht, ist das auch mit einer einzigen Änderung auf einer Seite getan.

    Oder verstehen wir Dein Problem flasch

    Gert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenzahlen word 365 grau hinterlegt auch beim Druck

    Hallo Helmut,
    <br />dass sich das PAGE-Feld in der Fuß- oder Kopfzeile befindet, habe ich mir schon gedacht. Das erklärt aber nicht, ob es sich in einem Textfeld oder im Fließtext befindet. Anwender*innen neigen gelegentlich dazu, eine der in Word integrierten "Schmuck-"Varianten zu nutzen, bei denen es sich um in Textfeldern positionierte Seitenzahlen handelt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. M27SX Win User

    Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

    Hallo Micha,

    hast du unter Tabellentools --> Layout --> Daten "Überschriften wiederholen" aktiviert? (zuvor die Kopfzeile markieren)

    Mit dieser Option zeigt Word (zu mind. Word 2013) die Kopfzeile am Blattende nur dann an, wenn mind. noch eine Zeile darunter passt. Ansonsten wird mit der Tabelle erst auf der nächsten Seite begonnen.

    Zum Verschieben von Text oder Tabellen auf die nächste Seite, würde ich anstatt Leerzeilen ehr einen Seitenumbruch einfügen.

    MfG

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!? - Similar Threads - Word Layout Fuß

Forum Datum

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht

Word Online ohne Kopfzeile, Layout verrutscht: Hallo,wir haben im Team begonnen, Word-Dokumente online zu bearbeiten. Dabei fällt auf, dass es weder Kopf-noch Fußzeilen gibt und das Layout mit Seitenumbrüchen so verrutscht ist, dass das...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern

Word - Bildposition in Kopfzeile ändern: Hallöchen!Ich habe einen Code, um meine Kopf-/Fußzeile zu erstellen, doch das Bild hätte ich gerne vor den Text und in absoluter Position rechts von der Seite 1.5cm und unterhalb der Seite 0.75...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Ersatz-füße

Ersatz-füße: Hallo, weiß jemand, von wo ich Ersatz-Füße auf Surface Book 3 kaufen kann? ich habe von Amazon und eBay gekauft, aber leider passen sie meinem Laptop nicht oder sie haben schlechte Qualität.
Surface 8. August 2023

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit einer Kopfzeile. Ich habe irgendetwas verstellt, denn ich sehe die Kopfzeile in dem Dokument nicht mehr, sie wird aber korrekt gedruckt.Bearbeiten kann ich...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...

Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument...: Warum gehen mir Fuß- und Kopfzeile eines word-Dokumentes verloren wenn ich dieses Dokument als PDF speichern möchte?
Microsoft Office 11. November 2022

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018
Word Layout der Fuß- und Kopfzeile ändern?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.