Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VeraK_, 27. Oktober 2020.

  1. VeraK_
    VeraK_ Gast

    Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten


    Hallo,


    ich bearbeite gerade ein Worddokument einer Kollegin. Allerdings besteht das Problem, dass vor allen Fußnoten eine Leerzeile erscheint. Ich kann diese nicht löschen weil ich sie noch nicht einmal markieren kann. Ich kann die eigentlichen Fußnoten und den vorherigen Text markieren aber nicht die betreffende Zeile. Das Problem besteht für alle Fußnoten im gesamten Dokument. Hat jemand einen Tipp wie ich das löschen kann?


    Vielen Dank für jede Hilfe!

    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

    Das ist uralter, unbehobener Bug, der auftritt, wenn ehemals umbrochene Fußnoten automatisch reorganisiert wurden.

    Da können nur der Schriftgrad der Absatzmarke auf 1 pt und die Absatzabstânde auf 0 pt reduziert werden, um diesen Absatz klein zu halten.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

    Hallo,

    es handelt sich in der Tat um einen Bug. Aber zusätzliche leere Absatzmarken tauchen erstaunlicherweise vor allem dann auf, wenn man vorher Formatvorlagen erstellt oder modifiziert hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

    Hallo,

    wechsle zu "Ansicht | Entwurf", dann "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen".

    Im Fußnotenbereich wählst du aus dem Listenfeld statt "Alle Fußnoten" den Eintrag "Fußnotentrennline" und löschst die überflüssige Absatzmarke.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Leerzeile innerhalb der Fußnoten löschen ("Kein zulässiger Vorgang für Fußnoten") Word 2016

    Hallo,

    im Betreff ist von "Leerzeile" die Rede, gemeint ist jedoch ein leerer Absatz. Welch Glück, dass ein Foto mitgeliefert wurde...

    Möglicherweise handelt es sich sogar um eine leere Fußnote, denn die Nummerierung wechselt von 64 direkt zu 66.

    Gib in den leeren Absatz etwas Text ein. Positioniere die Einfügemarke im Dokument in einen Bereich vor Fußnote 64. Navigiere per F5 (oder Strg+G) zur nächsten Fußnote. Die Einfügemarke sollte bei FN 64 landen. Schließe das Dialogfeld und drücke die Tastenkombination
    Umschalt+F4 (= letzten Suchvorgang wiederholen). Nun sollte die Einfügemarke bei der nächsten FN, also bei Nr. 65 landen. Die QuickInfo zeigt den zuvor eingefügten Text. Wird diese Fußnote nun gelöscht, sollte auch der zugehörige Absatz im Fußnotenbereich
    verschwunden sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office 2016 Fussnotentrennlinie

    Hallo,

    Zwischen der Fussnotentrennlinie und den Fussnoten ist ein Absatzzeichen eingefügt, welches sich nicht entfernen lässt
    hast du denn überhaupt schon versucht, den leeren Absatz zu entfernen (Entwurfsansicht | Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen | Fußnotentrennlinie)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten - Similar Threads - Word leerer Absatz

Forum Datum

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?

Wie kann ich die Absätze oberhalb der Fussnoten entfernen?: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Ich habe Fussnoten gesetzt und als ich heute an meiner Arbeit weiterschreiben wollte, sehe ich, dass es oberhalb der Fussnote zwei Fette Absätze hat. Bei einer...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps

Fußnoten richtig setzen - hängende Absätze und Tapstopps: Hallo!Wie setzt man Fußnoten mit hängenden Absätzen und Tabstopps eigentlich richtig und wie macht man das genau?Ich beginne in meinen Sammelband bei jedem Kapitel erneut mit Fußnote 1 und komme...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?

Absatz zwischen letzter Fußnote und Fußzeile, wie kann man diesen entfernen?: Hey Leute, Ich schreibe eine Seminararbeit und bin auf ein Problem mit meinen Fußnoten gestoßen. Wie ihr im beigefügten Screenshot sehen können, gibt es nach der letzten Fußnote der Seite einen...
Microsoft Office 12. August 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016

Absatz unter Fußnote lässt sich nicht löschen - Word 2016: Hallo zusammen, ich habe in meiner Abschlussarbeit mit Fußnoten gearbeitet. Leider habe ich bei einigen(!) am Ende der Fußnote nun einen Absatz, sodass die Fußnote nicht auf der selben Ebene...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.