Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

Diskutiere und helfe bei Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Office 2019 Home & Professional. Um mir für meine Texte die Lesbarkeitsstatistik Flesch Kincaid Wert anzeigen zu lassen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Soundofabyssal, 19. Januar 2021.

  1. Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert


    Liebe Community,


    ich nutze Office 2019 Home & Professional. Um mir für meine Texte die Lesbarkeitsstatistik Flesch Kincaid Wert anzeigen zu lassen, habe ich in den Optionen und "Dokumentprüfung" die Box "Lesbarkeitsstatistik anzeigen" angewählt, bekomme aber in der Rechtschreibprüfung nur Werte zu "Anzahl" und "Durchschnitt" angezeigt.


    Alle Versuche, das zu ändern schlagen fehl. Kennt jemand das Problem und kann es lösen?


    Vielen Dank vorab!
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Die Lesbarkeitsstatistiken wurden seit der Einführung des Editors zur Rechtschreibprüfung nicht zuverlässig angezeigt. Ich bin zuversichtlich, dass dies behoben wird, kann aber nicht vorhersagen, wann. Als Problemumgehung können Sie das klassische Rechtschreibprüfungsdialogfeld verwenden, in dem sie angezeigt werden.

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Bitte schießen Sie nicht den Boten! Ich bin ein anderer Benutzer, der versucht, Ihnen bei der Verwendung des Amtes zu helfen, das nicht dasjeniger sein sollte. Wenn Sie meiner Antwort eine Bewertung zuweisen, bewerten Sie bitte meine Antwort und nicht das, was Microsoft uns allen antut!

    Die Personen, die Änderungen an Word vornehmen können, lesen selten, wenn überhaupt, alles, was in diesem Hilfeforum gepostet wird.

    Sie können den Feedback-Mechanismus in Office verwenden oder direkt an UserVoice posten, um Entwickler darüber zu informieren, was Sie möchten.

    https://support.office.com/article/How-do-I-giv...

    In diesem Fall können Sie einen Link zu diesem Thread einschließen. Wenn Sie in UserVoice posten, setzen Sie bitte einen Link zu diesem Beitrag in diesem Thread, damit andere es leichter finden können, dafür zu stimmen.

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. CharlesKenyon IA Win User

    Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Ich bin ein Mitnutzer und habe keinen Zugang dazu. Es würde mich nicht überraschen, dass verschiedene Sprachpakete unterschiedliche Fähigkeiten haben. Das Problem ist jedoch auch in den letzten Versionen in englischer Sprache aufgetreten.

    Versuchen Sie die Makroumgehung, und überprüfen Sie, ob es hilft.

     Sub ToolsProofing() 'SpellCheckDocumentClassic() Fängt F7-Tastaturbefehle
    
    'Charles Kenyon 26. Februar 2019
    
    Wenn Application.Version < "16.0" dann
    
    Dialoge(wdDialogToolsSpellingAndGrammar). Zeigen
    
    oder
    
    ActiveDocument.CheckGrammar
    
    Ende Wenn
    
    Ende Sub
    
    
    So verwenden Sie ein Makro, das in diesem Forum oder auf einer anderen Webseite gefunden wurde:

    Für die PC-Makroinstallation:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am... http://www.gmayor.com/installing_macro.htm (oder)

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    Informationen zu Mac-Makroinstallations- und -verwendungsanweisungen finden Sie unter:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    ----------------------------------

    Dies sind Links zu Seiten auf einer oder mehreren vertrauenswürdigen Word MVP-Websites oder Blogs. Diese Seiten enthalten genaue sichere Informationen, die Ihnen meiner Meinung nach helfen werden.

    ----------------------------------

    Hier sind zwei Artikel von MVP Jay Freedman über die Verwendung des vba-Editors:

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...

    https://translate.google.com/translate?sl=en&am...
  4. Soundofabyssal Win User

    Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Da die Statistiken zur Lesbarkeit im klassischen Rechtschreibprüfungs-Dialogfeld nicht auftauchen, komme ich da leider nicht weiter. Zwischenzeitlich habe ich das gleiche übrigens auch in einer Version von Office 2010 ausprobiert - auch da zeigt Word keine
    Lesbarkeitsstatistik an, obwohl es in den Optionen eingestellt ist.

    Auf dem Punkt gebracht: Kann mir jemand sagen, ob bei ihm oder ihr die Statistiken wie gewollt funktionieren, oder gibt es diese Funktion nur in der Theorie?

    @Charles Kenyon: Wissen Sie, ob das Problem nur spezielle Office-Versionen betrifft? Und: Kann es sein, dass die Statistik-Optionen nur in bestimmten Sprachen verfügbar ist? Ein entsprechender Hinweis findet sich auf der Microsoft Support-Seite, zu der man
    vom Statistik-Fenster in Word aus direkt geleitet wird, wenn man auf das "?" im Dialogfenster klickt (siehe Screenshot).

    Besten Dank

    [​IMG]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Lesbarkeitsstatistik

    Du wolltest die Formel, mit die der Lesbarkeitsstatistik von Word arbeitet. Das ist Flesch! Was also gibt's da zu trollen?

    Gruß

    G.O.
  6. MS#82 Win User

    Word Lesbarkeitsstatistik

    Ist ja ein Ding! Es gibt Google, um nach Dingen im Web zu suchen!?!

    Was meinst du eigentlich, wie lange ich nach einer passenden Antwort bereits selbst gesucht habe!?! - 2 Minuten!?!

    Wenn du dir meine Frage genauer durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht nach dem Flesch Lesbarkeitsindex suche, der mir schon längst bekannt ist! Das dazu.

    Aus der Flesh Formel kann ich nicht interpretieren, dass sich daraus die Wortschatzkomplexität oder die Satzkomplexität ermitteln lässt.

    Hat vielleicht bitte jemand eine kompetentere Lösung, als mir rein die Google Suche zu empfehlen? Ich habe schon etliche Webseiten durchforstet, aber leider keine entsprechenden Formel dazu finden können.

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert - Similar Threads - Word Lesbarkeitsstatistik angezeigt

Forum Datum

word kann nicht aktiviert werden

word kann nicht aktiviert werden: Ich kann nach dem Wechsel von der beruflichen zur privaten Version Word nicht aktivieren. Auf meinem one drive sind zudem zwei fremde Ordner, einer davon russisch angeschrieben. Öffnen kann ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...

Word Seitenumbrüche werden nicht angezeigt trotz aktiviertem "alle anzeigen" und sind NICHT...: Hallo!Ich habe leider das Problem, dass ich Seitenumbrüche in Word nicht entfernt bekomme. Ich habe das Zeichen aktiviert, jedoch wird mir bei einem Seitenumbruch Fortlaufend nicht der Umbruch...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar"

Lesbarkeitsstatistik "nicht lesbar": Halloich nutze Microsoft® Word 2019 MSO 32-Bit seit ein paar Monaten. Die neue Funktion der Rechtschreibprüfung plus Lesbarkeitsstatistik finde ich sehr interessant, nur leider funktioniert sie...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Windows aktivieren, obwohl Windows aktiviert ist

Windows aktivieren, obwohl Windows aktiviert ist: Ich besitze seit 2014 einen PC mit Windows 8.1, was auch aktiviert ist. Jetzt kommt die Meldung, das ich Windows aktivieren soll, da der Key auf einem anderen PC genutzt wird. Bei der Meldung...
Allgemeines 4. Mai 2021

Office wird nicht aktiviert und im Konto angezeigt

Office wird nicht aktiviert und im Konto angezeigt: Hallo ich habe mir soeben im Handel Office 365 gekauft und wollte dies am neuen PC aktivieren. Es klappte alles und der Product Key Microsoft 365 Single wurde bestätigt. Jedoch zeigt es mir im...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 356 ProPlus kann nicht aktiviert werden, obwohl es von der Schule aus aktiviert sein...

Office 356 ProPlus kann nicht aktiviert werden, obwohl es von der Schule aus aktiviert sein...: Hallo. Ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Office 365 ProPlus von der Schule installiert. Auf beiden Geräten ist die gleiche version von Windows 10 (x64) installiert. Das habe ich von...
Microsoft Office 30. März 2018

aktivierte Installation wird nicht im Konto angezeigt

aktivierte Installation wird nicht im Konto angezeigt: Beim genutzten Produkt handelt es sich um office365 personal mit Lizenz für 1 Rechner und 1 Mobilgerät. In meinem Microsoft-Konto wird der Rechner, auf dem mein Office 365 personal läuft, nicht...
Microsoft Office 11. November 2016
Word - Lesbarkeitsstatistik wird nicht angezeigt, obwohl aktiviert solved

Users found this page by searching for:

  1. lesbarkeitsstatistik anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.