Word Linien

Diskutiere und helfe bei Word Linien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.C.19., 9. September 2021.

  1. M.C.19.
    M.C.19. Gast

    Word Linien


    Ich kann in word keine geraden Linien zeichnen obwohl ich die Shift Taste gedrückt halt. Und ich weiß nicht mehr was ich tun kann
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verbinder bei Flussdiagrammen

    Hallo Gerd,

    ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

    Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

    In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Snowloop Win User

    In Word 2007 lassen sich keine Linien ausser "Verbindungslinien" zeichnen.

    Ich muss hier mal etwas klar stellen, denn es ist nicht korrekt, dass Word 2007 keine normalen Linien erstellen kann.

    Word 2007 kennt nämlich schon noch die normalen Linien, bietet diese aber nicht mehr direkt an.

    Wer es überprüfen will, kann einfach eine normale Linie aus einem Word 2003 - Dokument per Drag and Drop in ein geöffnetes Word 2007 - Dokument ziehen. Und siehe da, diese Linie wird wie eine normale Linie behandelt. (Die normale Linie erkennt man übrigens
    an den blauen Endpunkten, Verbindungslinien haben grüne Endpunkte).

    Zweite Möglichkeit: Über ein entsprechenden VisualBasic-Befehl (siehe weiter unten) lässt sich per Makro ebenfalls eine ganz normale Linie einfügen, die dann auch ganz normal weiter bearbeitet werden kann (Verschieben, Größe Ändern, neue Knoten einfügen,
    Drehen, usw.).

    So sieht das Makro aus, das auch in Word 2007 (selbst getestet), wahrscheinlich auch in Word 2010 funktioniert:

    Sub DrawMyLine()

    ActiveDocument.Shapes.AddLine(148.5, 144#, 392.25, 279.75).Select

    End Sub



    Meiner Meinung nach handelt es sich also schlichtweg um einen (einfach zu behebenden) Programmierfehler. Denn wenn eine normale Linie ausgewählt wird, bekommt man bei Word 2007 und Word 2010 eben die Verbindungslinie (straight connector) und nicht wie bei
    Word 2003 die normale Linie.

    Ich habe schon vor etlichen Monaten eine Meldung an Microsoft Deutschland gemacht. Die einzige Antwort war, dass diese Meldung weiter geleitet wird. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

    Also arbeitet ich wieder mit Word 2003 und schaue mir gerade mal etwas intensiver OpenOffice an.

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass das hier mal ein Microsoft-Programmierer liest. Denn es ist doch eigentlich ganz einfach, diesen Fehler zu beheben.

    Gruß,
  4. HelgaSchenk Win User

    Blocksatz und Zeilenschaltung

    Guten Tag,

    ich habe erst vor kurzem Word 2013 bekommen. Nun habe ich manche Dokumente, welche nach einer Zeilenschaltung eine Linie anzeigen.

    Eine neue Linie wird dann erst wieder erzeugt, wenn mehrmals die Zeilen-

    schaltung betätigt wird.

    Also innerhalb eines Absatzes erscheint keine solche Linie, aber sobald

    mehrmals geschaltet wird, bei jedem Schalter eine Linie. Dann erst wieder

    wenn geschaltet wird.

    Wie bringe ich das in den Optionen deaktiviert.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

    Hallo,

    Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für einzelne Ebenen des Verzeichnisses unterschiedlich formatieren.

    D.h. dass die Kapitel der Ebene 1 z.B. eine durchgezogene Linie bekommen sollen, die der Ebene 2 eine gepunktete Linie und die Kapitel der Ebene 3 gar keine Linie.
    ändere in den verwendeten Formatvorlagen, z. B. "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 3" die Art der Füllzeichen. Unter Word 2013 funktioniert es. Unter Word 2016 habe ich nicht getestet.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HenningMartens Win User

    Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

    Das ist doch keine Lösung.

    Wenn ich eine Linie neu male, dann kann ich die Endpunkte unabhängig und beliebig verschieben.

    Soll die Linie im Dokument zu einem späteren Zeitpunkt verändert werden, dann geht das nicht, die Endpunkte springen in irgendwelchen Schritten und man bekommt keine definierte Linie hin. Auch nicht durch irgendwelche Tasten gedrückt halten. Der Unterschied
    zwischen neu gezeichneter und alter zu veränderen Linie ist nicht nachzuvollziehen.

    Als Lösung die alte Linie löschen und eine neue zeichnen ist eine schlechte Lösung.

    Word 2013
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Linien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Linien - Similar Threads - Word Linien

Forum Datum

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar

Schwarze Linie in Word mobile Version nicht Löschbar: Hey,In mehreren Dokumenten habe ich einen schwarzen Strich, der sich nicht entfernen lösst. Mobile Word VersionDieser ist entstanden, nachdem ich drei Sternchen *** geschrieben habe, ließ sich...
Microsoft Office 28. Januar 2024

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...

Ich habe in einem WORD Dokument eine waagrechte Linie, die ich nicht löschen kann. Wer kann...: In einem WORD Dokument befindet sich eine waagrechte Linie, die nicht anklicken oder löschen kann. Gibt es jemanden, dem ich das Dokument zuschicken kann und der das Problem lösen kann?Alex
Microsoft Office 25. Januar 2023

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind

Linien im Word-Dokument, die nicht entfernbar sind: Seit einigen Wochen werden in meinen Word-Dokumenten Linien angezeigt siehe Screenshot, die ich gerne entfernen möchte, ich weiß nur leider nicht wie. -> Die Linien erscheinen automatisch in einem...
Microsoft Office 15. August 2022

Word: nicht druckbare Linie einfügen

Word: nicht druckbare Linie einfügen: Ich möchte in Word eine horizontale nichtdruckbare Linie genau auf die Hälfte der DINA4 Seite einfügen.Wie kann ich das tun?Vielen Dank für die Tips.
Microsoft Office 18. Februar 2022

Word- unlöschbare Linien

Word- unlöschbare Linien: Guten Tag, ich habe in meinem Word Dokumente Linien, die ich nicht auswählen oder löschen kann. Sie sind horizontal und schließen mit dem Text ab. Sobald ich etwas einfüge z.B. Tabelle tauchen...
Microsoft Office 12. August 2021

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker: Hi Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok nicht sichtbar und war beim Vorgängerdrucker auch...
Microsoft Office 6. März 2021

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart

Microsoft Word gezeichnete Linien/Markierungen verschwinden nach Neustart: Hallo, ich würde gern die Zeichnen-Funktion in Office Word benutzen, aber jedes mal, wenn ich eine Textstelle mit einem Marker markiere, das Dokument speichere, es schließe und es dann wieder...
Microsoft Office 16. November 2018
Word Linien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.