Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

Diskutiere und helfe bei Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute habe ich bemerkt, dass mein Word 2016 beim Klick auf Links zu Grafik-Dateien nicht den erwarteten Bildbetrachter, sondern den alten IE 11 mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe-Go, 14. Juni 2022.

  1. Uwe-Go
    Uwe-Go Gast

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung


    Heute habe ich bemerkt, dass mein Word 2016 beim Klick auf Links zu Grafik-Dateien nicht den erwarteten Bildbetrachter, sondern den alten IE 11 mit einer leeren Seite about:blank öffnet. Das passiert mit allen Grafik-Formaten, auf die der Link zeigt .jpg, .png, .gif, nicht aber bei .tif und bei .bmp. tif-Dateien werden nach Rückfrage richtig in in der Windows-Foto-Anzeige geöffnet, bmp-Dateien in Paint. Dieses Verhalten tritt nur mit Word-Dokumenten auf, nicht bei den anderen Office-Programmen und auch nicht beim Öffnen der Grafikdateien per Doppelklick im Datei-Explorer.Folgende Randbedin
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Uwe-Go
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.
    <br />
    <br />Aus der Word-Kategorie, die Sie gepostet haben, wissen wir, dass Ihr Problem "Links zu Grafiken öffnen Internet Explorer, nicht die verknüpfte Grafikanwendung" ist. Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren, wenn mein Verständnis falsch ist. Ich weiß, dass die Fehlerbehebung manchmal eine Weile dauern kann, und die Tatsache, dass das Problem nicht gelöst wurde, kann frustrierend sein.
    <br />
    <br />Wir fühlen uns sehr in Ihre Frage ein. Aufgrund der begrenzten Informationen und der vielen Ursachen des Problems benötigen wir möglicherweise detailliertere Informationen von Ihnen, unabhängig davon, ob die Anwendung, die derzeit dieses Problem hat, nur eine bestimmte Word-Anwendung ist oder alle Office-Anwendungen, die Bilder über Hyperlinks öffnen, den IE öffnen.
    <br />Wenn das für Sie funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu sehen, ob Sie Ihren Bildbetrachter erneut verknüpfen können:
    <br />(1) Drücken Sie Win+R - Führen Sie regedit aus.exe
    <br />(2) Gehen Sie zu HKEY_CLASSES_ROOT-jpegfile-Persistenthandler

    (3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Standard" (Wertname) und wählen Sie "Bearbeiten"

    (4) Geben Sie den Wert "Daten" ein, der von
    <br />{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}
    <br />An
    <br />{FFE2A43C-56B9-4bf5-9A79-CC6D4285608A}
    <br />(5) Ändern Sie in ähnlicher Weise die Schlüsselwerte unter den Pfaden jpgfile und pngfile.
    <br />(6) Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, gehen Sie zurück zu Word, um den Hyperlink zu öffnen, um zu sehen, ob Sie den Bildbetrachter öffnen können.
    <br />Haftungsausschluss: Im Allgemeinen richtet sich das Bearbeiten von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen an fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten. Dies kann bei einigen Problemen helfen, aber es können ernsthafte Probleme auftreten, wenn die Registrierung nicht ordnungsgemäß geändert wird. Befolgen Sie diese Schritte also sorgfältig. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Wenn dann etwas schief geht, können Sie die Registrierung wiederherstellen. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie hier, um den Artikel anzuzeigen.
    <br />Wenn es ein Update gibt, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
    <br />Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil sein wird.
    <br />
  3. Uwe-Go Win User

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

    Hallo Workarounder,
    <br />nein, das Problem ist noch offen.
    <br />Was mich wundert, im Netz ist kaum was darüber zu finden. Mittlerweile denke ich nämlich, dass das ein generelles Problem ist. Hier vermutet jemand (allerdings in MS 365), dass es mit dem Office-Update auf die Version 2204 vom April 2022 zusammenhängt. Wenn es einen zu sehr nervt, könnte man die zzt. letzten beiden Updates rückgängig machen.
    <br />Gruß
    Uwe
    <br />PS.
    <br />Der Vorschlag oben, das für einen Monat kostenlose MS 365 zu installieren, hakt daran, dass MS zuvor Zahlungsdaten wissen will. Wegen der Probierinstallation will ich das eigentlich nicht machen.
    <br />U.
    <br />Update vom 03.07.22
    <br />Oh Wunder, das Problem ist verschwunden. Alle obigen Tipps haben nichts gebracht. Evtl. ist auf dem Update-Wege von MS behoben worden.
    <br />Die Office-Version ist incl. Build-Nummer die gleiche wie zur Zeit des Fehlers.
    <br />Geändert hat sich aber die Windows Build-Nr. von 19044.1706 auf 19044.1766 (Windows 10 Pro 64 Bit 21H2)
    <br />
  4. Uwe-Go Win User

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.Nachdem Sie den Registrierungsschlüsselwert geändert haben, führen Sie den entsprechenden Test in Word durch. Fügen Sie beispielsweise einen Hyperlink zu einem Bild in .jpeg Format ein, klicken Sie zum Öffnen und prüfen Sie, ob es mit einem Bildbetrachter geöffnet werden kann.
    Hallo Chandy,
    <br />das habe ich natürlich so gemacht. Die vorgeschlagene Änderung in der Registry hat am fehlerhaften Verhalten nichts geändert.
    <br />Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass der Fehler auf allen meinen Computern mit Office 2016 und Office 2019 auftritt!
    <br />Gruß
    <br />Uwe
    <br />
  5. Chandy - MSFT Win User

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Uwe-Go
    <br />Ja, es tut mir leid, mein Versehen führte zur Eingabe der Datei, wie im Screenshot unten gezeigt;
    <br />
    [​IMG]

    <br />Versuchen Sie, den Wert je nach Ihrem Standort zu ändern.
    <br />
  6. Chandy - MSFT Win User

    Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Uwe-Go
    <br />Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Es scheint, dass das Problem viele Benutzer betrifft, daher kann das Ändern des Registrierungsschlüsselwerts für einige Benutzer wirksam sein. Es gibt einige mögliche Gründe für dieses Problem, aber ich habe es mit Word 2016 Professional Plus getestet und alles scheint gut zu funktionieren, wenn es für Sie bequem ist, versuchen Sie, die Testversion von Office 365 herunterzuladen (einen Monat kostenlos), überprüfen Sie, ob Sie Office 365 verwenden, um Bilder im Viewer zu öffnen oder nicht.
    <br />Hinweis: Microsoft empfiehlt nicht, zwei Versionen (2016 & 365) von Office auf denselben Geräten zu installieren. Wenn das aktuelle Office 2016 an Ihre persönlichen "Dienste und Abonnements" gebunden ist, können Sie es jederzeit herunterladen, indem Sie sich bei account.live.com Office 2016 anmelden. Bevor Sie Ihr Office 365 herunterladen, erstellen Sie bitte eine Datensicherung und stellen Sie sicher, dass Office 2016 sauber deinstalliert ist. Bitte klicken Sie hier für Deinstallationsschritte
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung - Similar Threads - Word Grafiken öffnen

Forum Datum

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren: Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es...
Microsoft Office 13. März 2022

Smartart Grafik in Word auflösen

Smartart Grafik in Word auflösen: Hallo,wie in der Überschrift geschrieben möchte ich eine in Office 365/ Word eingefügte Smartart Grafik die ich schon befüllt und angepasst habe auflösen, da weitere Formatierungsschritte mit der...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Grafiken in Word unscharf

Grafiken in Word unscharf: Hallo, ich habe ein dringendes Problem mit Office (365). Grundsätzlich möchte ich in ein Word-Dokument Grafiken scharf einbinden. Dazu gehe ich wie folgt vor: Alle Grafiken in Powerpoint auf...
Microsoft Office 20. November 2018

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

Internet Explorer 7+ Grafiken

Internet Explorer 7+ Grafiken: Hier sind mal 2 Grafiken vom IE7+.Wer´s braucht.Die obere hat übrigens WinVista mal gepostet. [IMG] [IMG]
Grafiken 31. Mai 2006
Word: Links zu Grafiken öffnen den Internet-Explorer, nicht die verknüpfte Grafik-Anwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.