Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte

Diskutiere und helfe bei Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem mit Word Version 16.45. Während ich tippe verschwinden an manchen Stellen plötzlich einige Zeilen ca. 3-4. Ich komme nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalinKüster, 19. Februar 2021.

  1. Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte


    Hallo. Ich habe ein Problem mit Word Version 16.45.

    Während ich tippe verschwinden an manchen Stellen plötzlich einige Zeilen ca. 3-4. Ich komme nicht über diesen Fehlerpunkt hinaus, ohne das er mir den letzen Absatz löscht.


    Ich weiß nicht mehr was ich ändern soll...

    Ich habe bereits mehrere Dinge versucht, wie den Text unformatiert in ein neues Word zu kopieren, nach versteckten Seitenumbrüchen/Formatierungen zu suchen oder den Text an eine andere Stelle im Dokument zu schieben...


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösungsidee?
     
  2. Nowö Win User

    Fehlermeldung bei neuer ppt Vorlage

    Der User von dem diese Meldung kam meinte, dass sie immer wieder ohne erkennbaren Grund auftauchen würde.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummern benutzen ohne dass die Formatierung zerstört wird?

    Guten Morgen,

    ich würde gerne mehrere Textabschnitte mit Zeilennummern zählen lassen (allerdings ohne die Überschriften und die Zahlen sollen bei jedem Abschnitt von vorne anfangen.)
    was verstehst du unter "Abschnitt" - genau das, was bei Word darunter zu verstehen ist, nämlich durch Abschnittswechsel voneinander getrennte Dokumentbereiche?

    Dann bietet Word ja durchaus die Möglichkeit, über "Seite einrichten | Seitenlayout | Zeilennummern | Jeden Abschnitt neu beginnen" je Abschnitt wieder mit "1" zu beginnen.

    Sollen bestimmte Absätze, z. B. Überschriften, von der Nummerierung ausgenommen werden, wendet man das Absatzformat "Zeilennummern unterdrücken" an.

    Übrigens sind Screenshots ohne erkennbare Formatierungszeichen selten sinnvoll...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Christian,

    meine Formel liefert das gleiche Ergebnis wie deine. Das hat nichts mit der Eingabe von Text oder Zahl zu tun.

    Wenn du unbedingt deine Formel verwenden willst, musst du sie so abändern:

    =UND(ISTLEER($I3);NICHT(ISTLEER($A3)))

    Die Formel in der bedingten Formatierung verhält sich wie eine Formel in einer Zelle, die du nach rechts ziehst. Wenn du also die Spalten nicht absolut setzt, ist für Spalte B die Formel =UND(ISTLEER(J3);NICHT(ISTLEER(B3)))

    Das zieht sich dann über die Spalten weiter. Deshalb ist es wichtig, wenn du Zeilen einfärben willst, dass die Spalten absolut gesetzt sind.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Christian,

    wenn du zellenweise einfärben willst, ändere die Formel so ab:

    =UND(A3<>"";$I3="")

    Claus
  6. freakazoid79 Win User

    Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Erläuterung, jetzt habe ich verstanden, worauf Du hinaus willst. Hab etwas auf dem Schlauch gestanden.

    Die Sache ist etwas komplexer, denn die Zellen A3:I Ende sollen sich nur färben, wenn sie mit Text befüllt werden. Deshalb die Kombi aus (ISTLEER)NICHT(ISTLEER).

    Formatiert sind nur die Spalten A:I - danach nicht mehr. Ich kann weiter nicht verstehen, warum ein Eintrag in Spalte N etwas in Spalte F ändert. Es macht einfach keinen Sinn...

    Es ist übrigens konsequent immer 7 Spalten davor, dass sich etwas ändert. Verhext.


    [​IMG]

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte - Similar Threads - Word löscht erkennbaren

Forum Datum

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter"

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter": Hallo liebe Community, ich schreibe gerade eine wichtige Abschlussarbeit und meine Nerven liegen seit heute Morgen mehr als blank. Plötzlich ist mit meiner Datei etwas passiert, wo bisher kein...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt, in der sich die leeren weißen Zellen rot ausfüllen, wenn Text eingefügt wird. Erstellt habe ich das über die bedingte Formatierung mit folgender...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das Android 9 - Endgerät welches über...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht

Backspace Taste in Word löscht Aufzählungszeichen nicht: Hallo zusammen, habe schon alles durchforstet aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Die Backspace Taste funktioniert in word bis auf eine Ausnahme nicht, sie löscht keine...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Word löscht Fortschritt - One Drive

Word löscht Fortschritt - One Drive: Hallo zusammen, Ich arbeit aktuell mit Onedrive in Kombination mit Word 365. Dabei öffne ich das Word Dokument immer über die Onedrive-Cloud. Leider musste ich gerade feststellen, dass...
Microsoft Office 21. April 2018

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein: Guten Tag zusammen, wie bereits oben geschildert friert mir seit heute Windows schon zum 2ten mal ohne ersichtlichen Grund ein. Nach Viren etc. habe ich schon gesucht -> keine vorhanden....
Problemlösungen 25. August 2012

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, habe einen Emachines 19T5W TFT-Bildschirm (19") und mit meiner ehemaligen Radeon X1600 hatte ich nie Probleme. Seit meinem neuen System und der MSI N9600GT habe ich sowohl unter...
Hardware 20. November 2008
Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.