Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem mit Word auf meinem Mac. Folgende Werte habe ich unter Zeilenabstandsoptionen für die Abstände eingestellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMilkowski, 16. April 2018.

  1. Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft


    Liebe Community,


    ich habe ein Problem mit Word auf meinem Mac.


    Folgende Werte habe ich unter Zeilenabstandsoptionen für die Abstände eingestellt:


    [​IMG]

    Wenn ich aber auf den Reiter Layout Wechsel, zeigt er mir ganz andere Werte an:

    [​IMG]

    Word macht aus 6 Pt. 5,76 Pt., das passiert auch mit anderen Werten

    Ändere ich den Wert auf 6 Pt., bleibt der Text scheinbar unverändert, klicke ich im Text hin und her, bleiben die 6 Pt. auch bestehen, Wechsel ich jetzt aber den Reiter und gehe später wieder auf Layout, steht dort schon wieder 5,76 Pt.

    Bei den Zeilenabstandsoptionen bleibt währenddessen 6 Pt. immer unverändert bestehen.

    Zum Test habe ich den Text dann auch mal nach Pages kopiert, und siehe da, dort werden mir ebenfalls 6 Pt. angezeigt.

    Warum ändert Word unter Layout den Wert? Was kann ich dagegen tun?

    Ein ähnliches Problem habe ich auch bei der Kopf- und Fußzeile, ich stelle genau 2,00 cm ein und Word wandelt diese in 2,01 cm um.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft

    Da ich mit der Win-Version arbeite, kann ich Dir zum Absatzabstandsproblem nichts sagen; hier tritt dieser Fehler nicht auf.

    Die Abweichung bei Kopf- und Fußzeilen dagegen sind ein simpler Rundungsfehler. Word bemaßt alles in pt, und bei dem krummen Umrechnungsfakter auf cm kommt das halt vor.

    Gruß

    G.O.
  3. Alexandra_G Win User

    Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft

    Guten Morgen Thomas,

    hat sich das Problem mittlerweile gelöst oder benötigst du weitere Hilfe?

    Falls du weitere Fragen hast, melde dich bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. JaPe771 Win User

    Dialogfeld "Farben"

    Hallo Svetlana,

    "Veröffentlichungslayout" gibt es unter "Ansicht nicht. Wie beschrieben, arbeite ich mit Word 2016 für Mac (es könnte daran liegen).

    Eine vergleichbare Möglichkeit gibt es unter dem Reiter "Entwurf" > "Farben". Aber auch hier das Problem: Ändere ich die Layout-Farben, wird dies nur für das geöffnete Programm gespeichert. Bei Neustart von Word geht diese Einstellung wieder verloren; es
    gilt dann wieder nur die Standardeinstellung.

    Es bleibt also ungeklärt, warum "Word 2016 für Mac" keine Einstellungen dauerhaft speichern kann. In "Word 2011 für Mac" ging das problemlos.

    Gruß – JaPe
  5. Andreas Killer Win User

    Tabellenlayout fehlt

    Den Reiter Layout gibt es, wie in der Hilfe zu lesen ist, in PowerPoint.
    <br />In Excel gibt es das nicht, weil Tabellen in Excel ganz andere Objekte sind als in PowerPoint oder Word.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Chris-Kaiser Win User

    Reiter "Layout" fehlt; Konfigurieren sodass Layout angezeigt wird

    Hallo,

    in Office 2013 gibt es keinen Reiter Layout bei den Diagrammtools.

    Was früher in Layout zu finden war ist jetzt in "Entwurf" enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft - Similar Threads - Word Mac Abstandsanzeige

Forum Datum

Fehlerhaftes Textmarkieren in Word Mac

Fehlerhaftes Textmarkieren in Word Mac: Auf meinem Mac ist Office 365 installiert. In der Office App "Word" ist das Markieren Auswählen von Wörtern oder Textpassagen bei mir grafisch fehlerhaft. Wenn ich versuche eine Passage blau zu...
Microsoft Office 27. August 2023

Fehlerhafte MAC-Installation

Fehlerhafte MAC-Installation: Office-Installation schlägt immer wieder fehl beim letzten Punkt "Zusammenfassung" MacBook Pro mit M1.Installationsdatei wurde im Office-Portal bereits mehrere Male neu runtergeladen - selbes...
Microsoft Office 3. März 2023

Word 365 Mac fehlerhafte Version 16.61

Word 365 Mac fehlerhafte Version 16.61: Ich habe heute über 1 Stunde ohne Erfolg mit Ihrem Service telefoniert, um eine einfache Frage beantwortet zu bekommen Case ID 1039046032.In Word 16.61 werden im Schriftmenü in Wysiwyg-Darstellung...
Microsoft Office 13. Mai 2022

word 2016 im fenster format/layout/ fehlt der reiter größe

word 2016 im fenster format/layout/ fehlt der reiter größe: word 2016 im fenster format/layout/ fehlt der reiter größe Können Sie mir weiterhelfen? Danke für Ihre Mühe MfG Scheidel
Microsoft Office 24. Februar 2020

Word Layout einstellen

Word Layout einstellen: Hallo, ich möchte ein Word Dokument erstellen im Hochformat mit den exakten Maßen 21,6 cm x 11,1 cm. Wenn ich das als benutzdefiniertes Papierformat so anwähle, springt diese Einstellung...
Microsoft Office 3. August 2018

Organigramm: Layout und Ladeprozess, Microsoft Word 2011 mac

Organigramm: Layout und Ladeprozess, Microsoft Word 2011 mac: Guten Tag Beim Gestalten eines hierarchischen Organigramms haben sich zwei Probleme ergeben. 1. Nach dem Ändern der Layoutfarben im Organigramm von der Standartfarbe Blau auf Schwarz, entstand...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Layout von Fußnoten in Word 2010

Layout von Fußnoten in Word 2010: Ist es möglich, Word 2010 so einzustellen, daß ich Fußnoten im Format: 1) .. 2) .. usw. erzeugen kann? Ich bekomme immer nur die Info, daß die Zahl zwischen 1 und 65.534 liegen muß!
Microsoft Office 6. Juni 2017
Word Mac Abstandsanzeige unter Reiter Layout fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.