Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Comunity,ich habe ein Word Dokument und möchte ihn per Serienbrief über Outlook als HTML verschicken.Wenn ich "als Text" oder als "Anhang" Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hodges_hotmail.de, 4. Mai 2021.

  1. Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr.


    Liebe Comunity,ich habe ein Word Dokument und möchte ihn per Serienbrief über Outlook als HTML verschicken.Wenn ich "als Text" oder als "Anhang" Option fertig stellen möchte, dann funktioniert der Link/die Schnittstelle zu Outlook.Wenn ich aber "Als HTML" versuche, dann stürzt Word immer ab und es kommt bei Outlook nichts an... Fehlermeldung siehe unten... :-Kann jemand helfen oder hat eine Idee?Alles über Mac, OS Big Sur V 11.2.3 undaktuelle MS Word 16.48 21041102 undOutlook Mac Apps 16.49 21050201##################Fehlermeldung gekürzt:Microsoft Error Reporting log version: 2.0Er
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Word (Mac) - Serienbrief über Outlook (Mac, als HTML) funktioniert nicht mehr.

    Hallo Hodges Hotmail.de,
    <br />
    <br />Verstehe ich richtig, dass Sie das in Word bearbeitete Dokument als HTML-Datei speichern und dann mit Outlook senden möchten?
    <br />Wenn ja, versuchen Sie als ersten Schritt, die Datei in Word als HTML auf der Festplatte als .html zu speichern, und fügen Sie sie dann als E-Mail-Anhang
    <br />hinzu.
    <br />Ändern Sie beim Speichern der Datei den Dateityp in .html.
    <br />Schreiben Sie außerdem, ob das Problem bei jeder Datei liegt, die Sie speichern möchten.
    <br />Sie können auch versuchen, die Deinstallation und Installation von Office nicht zu beheben, um diese Unannehmlichkeiten zu beheben.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte schreiben Sie, ob es erfolgreich war.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Dan_Av Win User

    Postausgang wird nicht geleert. (Serienmail aus Word heraus)

    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch. Ich erstelle einen Serienbrief in Word auf meinem Mac. Wenn ich diesen dann als Serienbrief per Mail versenden will fragt er mich ja ob ich diesen als Text oder HTML versenden will, ich wähle hier Text und klicke dann auf "In
    Postausgang verschieben". Dann öffnet sich Outlook und die Mails sind im Postausgang. Soweit so gut, nun werden die Mail aus dem Postausgang aber nicht versendet. Wenn ich diese einzeln anklicke und auf senden drücke werden die Mails versandt. Aber alle auf
    einmal macht er nicht. Wo liegt hier das Problem? Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee.
    Hallo Lars,

    wahrscheinlich ist Outlook auf Offline eingestellt.

    HIER wird dir erklärt wie du das Problem beseitigen kannst.

    Liebe Grüße
  4. Pengo_100 Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo ,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
    Hallo Ich bins!

    Danke für Dein Feedback. Da ich auch dringend einen Serienbrief erstellen musste, wich ich erst einmal auf meinen alten Windows Rechner (Windows 7, läuft jetzt offline getrennt vom Netzwerk)) aus, auf dem ich noch alles habe. Dort funktionierte auch noch
    alles. Das ist aber nicht meine Vorstellung einer Lösung. Eigentlich wollte ich den Rechner auf Linux umstellen, zum experimentieren und rumspielen. Mein Mac soll jetzt eigentlich ,meine Arbeiten erledigen. Macht er ja auch (außer Word Serienbriefe und Outlook
    - übernimmt aus iCloud keine Daten). Das ist allerdings nicht schlimm, da Apple hier bessere und sichere Lösungen hat, die ich nutzten kann, was Outlook betrifft. Ich nutze Office eigentlich nur, weil alle es haben und ich mit Partnern eine Kompatibilität
    haben muss, die ein Libre oder Open Office (z.B. Makros) nicht gewährleistet. Ich bin bewußt auf Apple umgestiegen. Grund: guter Service. Meine Anfangsschwierigkeiten mit Mac OS konnte der Apple Service hervorragend lösen. Schnell, zuverlässig und kompetent.
    Kannte ich schon von den iOS Devices). Wenn ich aus Arbeitsgründen nicht auf Office Produkte angewiesen wäre, hätte ich die Lizenz gar nicht erst gekauft - eben weil MS wenig Service bietet.

    Lieben Gruß
  5. apollon12 Win User

    Word MAC 2011 Serienbriefproblem: Filterung

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief über E-Mail versucht Windows Mail zu starten.

    Hallo Karsten,

    "kaiserConstantin" schrieb

    Senden funktioniert als nur Text und als Anhang. Wenn ich HTML auswähle macht er nichts.
    kannst du deine Vorgehensweise bitte etwas konkreter schildern? Vielleicht lässt sich das Verhalten dann eher nachvollziehen.

    Solange du keine Lösung für das Senden aus Word heraus hast, starte den Serienbrief alternativ in Outlook. Auf diese Weise hast du eh mehr Möglichkeiten: Beispielsweise kann auf Kategorien und benutzerdefinierte Felder zugegriffen werden, was von Word aus nicht
    möglich ist.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr. - Similar Threads - Word Mac Serienbrief

Forum Datum

Word auf Mac funktioniert nicht

Word auf Mac funktioniert nicht: Ich bekomme das Office-Paket von meiner Schule zur Verfügung gestellt und wollte mir dieses herunterladen. Das Herunterladen funktionierte einwandfrei, aber wenn ich in die Programme einsteigen...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr

Word Serienbrief funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren die Serienbrieffunktion / Word mit Exceldateien. Hat bis gestern funktioniert. Jetzt bricht Word nach ein paar Sekunden ab, wenn ich den Serienbrief über ein...
Microsoft Office 29. März 2020

outlook für mac funktioniert nicht mehr

outlook für mac funktioniert nicht mehr: Hallo, nachdem ich mit dem Abspeichern einer größeren Datenmenge meinen Mac wahrscheinlich überfordert habe (fehlender Speicherplatz), hat sich Outlook mit dem Suche nach dem "Main Profile New"...
Microsoft Office 22. Januar 2019

outlook für mac funktioniert nicht mehr

outlook für mac funktioniert nicht mehr: Hallo, nachdem ich mit dem Abspeichern einer größeren Datenmenge meinen Mac wahrscheinlich überfordert habe (fehlender Speicherplatz), hat sich Outlook mit dem Suche nach dem "Main Profile New"...
Outlook.com 22. Januar 2019

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac)

Microsoft Word funktioniert nicht mehr (Mac): Hallo, seit heute funktioniert mein Microsoft Word nicht mehr. Ich benutze Office 365 für Studierende aus meiner Uni und habe ein Macbook Pro mit dem Betriebssystem High Sierra 10.13.6. Ich...
Microsoft Office 23. Juli 2018

HTML-Serienmail aus Word (Mac)

HTML-Serienmail aus Word (Mac): Hallo, ich habe gleich zwei Probleme: 1. Bei Aufruf der Excel-Adressdatei versucht dieses auf Schlüsselbund-Informationen zuzugreifen. Darüber hinaus wird die Verbindung zur Datei von Word...
Microsoft Office 2. April 2018

Word für Mac Serienbrief

Word für Mac Serienbrief: Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Word Mac - Serienbrief über Outlook Mac, als HTML funktioniert nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.