Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt

Diskutiere und helfe bei Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass bei den Sonderzeichen das Subset fehlt. In vorherigen Fragen wurde gesagt, dass man auf "Unicode hex" umstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia-308, 7. April 2020.

  1. Julia-308
    Julia-308 Gast

    Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei den Sonderzeichen das Subset fehlt. In vorherigen Fragen wurde gesagt, dass man auf "Unicode hex" umstellen muss. Leider kann ich dies nicht finden. Hat irgendjemand eine Lösung, wie ich wieder alle Sonderzeichen bekomme?
    Hier ein Screenshot wie das Sonderzeichen-Menü aussieht.

    Vielen Dank![​IMG]
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Word (Mac)- Subset der Sonderzeichen fehlt

    Hallo Julia,

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Wenn Sie diesen Artikel befolgen – Fügen Sie ein Symbol
    ein und Sie können keine Sonderzeichen sehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr
    MacOS
    und Office
    aktualisiert werden

    2. Schalten Sie Ihren Mac vollständig aus und starten Sie ihn erneut und überprüfen Sie, ob Sie Sonderzeichen sehen

    Starten Sie Den Mac auch im abgesicherten Modus
    und versuchen Sie, ein Speichergerät in Disk Utility auf Mac zu reparieren

    Wenn Sie es immer noch vermissen, geben Sie bitte bildschirmaufzeichnung
    des Problems an. Bitte laden Sie es auf OneDrive hoch und teilen
    Sie den Link
    (stellen Sie sicher, dass Sie keine persönlichen Informationen bei der Aufzeichnung enthalten)

    Als Problemumgehung können Sie versuchen, Character Viewer zu verwenden, der in macOS erstellt ist.

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word v.X for Mac: Buchstaben mit umgedrehtem Dach darüber tippen

    Mit einem Programm Namens Fontographer konnte herausgefunden werden, dass in manchen MS Word Versionen (Mac und Windows) die "subsets" (z.B. erweitertes Latein-A) nicht enthalten sind. Genauso funktionieren auf dem Mac keine Unicode-Befehle. Man kann auch
    weitere Schriften installieren (z.B. CharSil), die laut Übersicht und eines Schnelleingabe-Fensters die Symbole enthalten sollten und dennoch werden die Zeichen fehlen.

    Ein freundlicher Grafiker hat mir eine Schrift zusammengestellt in der die Zeichen enthalten sind, die normalerweise schon in den mitgelieferten Schriften enthalten sein sollten. Wie es genau funktioniert, dass diese dann dort angezeigt werden und auch im
    Dokument erscheinen, aber bei anderen nachinstallierbaren Schriften nicht, weiß ich nicht.
    Wenn Mac (oder Word für Mac?) keine Unicodes beherrscht, wie Du schreibst, dann kann das System natürlich auch nicht auf die Subsets, die oberhalb von Pos. 255 liegen, zugreifen. Der freundliche Grafiker hat Dir vermutlich einen Font zusammengestellt, in
    dem die von Dir benötigten Zeichen in diesen Bereich verschoben wurden. Das ist das ganze "Geheimnis".

    Gruß

    G.O.
  4. Onder57 Win User

    Erweiterte Symbole

    Normalerweise gibt es diese Buchstaben so gut wie in allen Schriftarten,aber die Sonderzeichen sind grundsätzlich aus welchem Grund auch immer sehr stark eingeschränkt bei Word 2016 für mac.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

    Hallo,

    Soweit ich mir aufgeschrieben habe, konnte ich in früheren Versionen von Word kürzere Passagen in z.B. Altgriechischen Buchstaben über "Einfügen > Symbol > Weitere Symbole >Subset: Griechisch / Kyrilllisch / etc." einsetzen.

    In Word-2010 scheinen diese Subsets nicht mehr auf.
    welche Schriftart hast du unter "Symbole" gewählt? Ist unten rechts bei "Zeichencode" ... auch "Unicode" (statt z. B. ASCII) aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sonderzeichentabelle Word für Mac

    Hallo,

    Wie kann ich in Word für Mac die Sonderzeichentabelle anpassen? Bei Windows erscheinen alle Schriften mit allen Zeichen, aber bei Word für Mac nicht.
    Office für Mac ist halt nicht Office für Windows...

    Davon ausgehend, dass du mit Word 2008 arbeitest, siehe:
    http://www.uwec.edu/Help/Word07/symbol-m.htm


    Demnach gibt es darüber keine weiteren Möglichkeiten.

    Aber du kannst eventuell die Zeichentabelle des MAC OS verwenden:
    http://www.giga.de/downloads/os-x-10-8-mountain-lion/tipps/sonderzeichen-am-mac-tipps-und-tricks-fur-mac-os-x/


    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt - Similar Threads - Word Mac Subset

Forum Datum

Lösung für Sonderzeichen

Lösung für Sonderzeichen: \ Sonderzeichen.txt wapy20231212 Hint: Diese Datei in einem beliebigen Editor in Monospace Font anzeigen. Ein ewiges Problem bei Microsoft ist die Eingabe von ñ etc. auf dt. Tastaturen!...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Menüpunkt "Auf Updates überprüfen" in Word for Mac fehlt.

Menüpunkt "Auf Updates überprüfen" in Word for Mac fehlt.: Auf meinem iMac Catalina 10.15.7 gibt es bei Word 16.58 unter "Hilfe" nur die Punkte "Suche nach", "Word-Hilfe" und "Feedback" siehe Grafik, während auf einem zweiten iMac Mojave 10.14.6 sich bei...
Microsoft Office 2. März 2022

Sonderzeichen fehlen

Sonderzeichen fehlen: Ich habe mir eine Word Datei mit Sonderzeichen erstellt, da eine Zeichentabelle bei einem IPad nicht vorhanden ist. Seit dem letzten Update sind fast alle Sonderzeichen verschwunden. Wie kann das...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Hallo wir besitzen ein microsoft surface pro 7 wie kann man mit der Tastatur ein umgedrehtes Fragezeichen schreiben?
Surface 7. Dezember 2020

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren

Emojis für Sonderzeichen in Word deaktivieren: Hallo miteinander, seit einiger Zeit werden in Word Smilies etc. direkt in Emojis umgewandelt. Wie die Umwandlung von Smilies behoben werden kann, wurde bereits häufiger beschrieben. Ich habe...
Microsoft Office 9. März 2020

Sonderzeichen

Sonderzeichen: Ich möchte in einer Tabelle ein bestimmtes datum bzw. ein bestimte begebenheit kennzeichnen und die mit eiem Sonderzeichen, z.b. ein liegendes Unendlichzeichen oder ähnliches zeichen kennzeichnen.
Microsoft Office 29. Januar 2019

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden

Sonderzeichen können bei word nicht eingegeben werden: Hallo, bei mir können die drei Sonderzeichen "{[\" in word nicht eingetippt werden. Wenn ich Strg+Alt+7, Strg+Alt+8 oder Strg+Alt+ß eintippe passiert nichts. In allen anderen Programmen kann ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Word Mac- Subset der Sonderzeichen fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.