"Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe

Diskutiere und helfe bei "Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag.PC mit Windows 10 21H1, Office 2019 Pro 32bit.Anwendung "InsOManager". Diese erfordert ein installiertes 32bit Office Paket ab Version 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AranankA, 20. Oktober 2021.

  1. AranankA
    AranankA Gast

    "Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe


    Guten Tag.PC mit Windows 10 21H1, Office 2019 Pro 32bit.Anwendung "InsOManager". Diese erfordert ein installiertes 32bit Office Paket ab Version 2016 kein Office 365 möglich. Genutzt wird diese Software in ihren Versionen seit seit 13 Jahren. Bisher problemfrei.In Excel eingetragen werden Mandanten- & Gläubigerdaten. Über die Schnittstelle "InsOManager" werden diese Daten abgerufen, mit diversen Wordvorlagen verbunden und an Word zu Serienbrieferstellung gereicht. Seit Anfang Oktober versagt dieser Mechanismus faktisch über Wochenende: Word startet und meldet nach längerer Wartezeit au
     
  2. CharlesKenyon (IA) Win User

    "Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD (Serienbriefe)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Dieses Forum ist ein User-to-User-Support-Forum. Mein Name ist Charles und ich bin ein Mitbenutzer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Einsatz von Microsoft Word. Ich habe ausführlich über die Verwendung von Word geschrieben und Hilfeartikel auf der Microsoft-Website verfasst.

    Ich fürchte, Sie werden mit meiner Antwort unzufrieden sein. Dies hat damit zu tun, wie das Drittanbieterprogramm InsOManager mit Word liegt, und keiner von uns weiß das.

    Sie haben alles getan, was ich auf der Word-Seite empfehlen würde.

    Anscheinend hat Microsoft etwas in der Word-Struktur geändert, auf das sich InsOManager verlässt. Niemand hier wird wissen, was das gewesen sein könnte. Wahrscheinlich wird es auch niemand bei Microsoft wissen. Ich gehe davon aus, dass das Problem für andere Benutzer von InsOManager auftreten wird.

    Wenn Sie InsOManager dazu bringen können, excel zu erstellen, können Sie das reguläre MailMerge verwenden, um Ihre Dokumente zu erstellen.

    https://support.office.com/article/858c7d7f-5cc...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Schaltfläche Antworten unten).

    Bleiben Sie gesund
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Business 2013 Datenübergabe-Problem Lizenz

    Hallo Stephan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Tritt der Fehler auch auf, wenn Microsoft Excel und Word bereits geöffnet worden sind, bevor die Datenübergabe vorgenommen wird.
  4. Peter.Star Win User

    Access isoliert erwerben

    Du solltest dabei bedenken das eine Anwendung nachgekauft nicht mit den anderen zusammen arbeitet. Keine Datenübergabe an Word, Excel etc.
  5. RKKLZ127 Win User

    office mac serienbrief aus Excel

    Hallo André,

    auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

    Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

    Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

    Viele Grüße

    Reiner
  6. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe - Similar Threads - Word meldet Fehler

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox

Word Serienbrief mit Excel auf Dropbox: Hallo Zusammen, stehe vor folgender Herausforderung (Office 365, WIndows + Mac User). Möchte in unserem kleinen Team eine Word-Serienbrief-Vorlage erstellen, welche mit einer Excel-Datei verknüpft...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word

Serienbrief Hyperlinks übertragen Excel -> Word: Hallo zusammen, für die Arbeit erstelle ich eine recht umfangreiche Datenbank zum Export per Serienbrief. Nun steh ich aber leider vor dem Problem, dass Hyperlinks zu Webseiten beim Ausspielen...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Word Serienbrief; Fehler: unspecified error

Word Serienbrief; Fehler: unspecified error: Hallo Bein ein Serienbrief Dokument was vor 30min funktioniert hat erhalte ich folgende Fehler: [IMG] Wo finde ich mehr Informationen was genau falsch ist?
Microsoft Office 3. September 2018

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018
"Word meldet Fehler 5272!" bei der Datenübergabe EXCEL -> WORD Serienbriefe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.