WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht

Diskutiere und helfe bei WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi an alle, ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura2311, 26. November 2020.

  1. Laura2311
    Laura2311 Gast

    WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht


    Hi an alle,


    ich bin am verzweifeln: Das Menüband nur! in Word lässt sich nicht anpassen in Excel & Powerpoint funktioniert es ohne Probleme. Ich benötige die Registerkarte Entwicklertools, die obwohl ich sie aktiviere, nicht angezeigt wird. Auch andere vorhandene Registerkarten, die ich abhake, also ausblende, funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt und eine Lösung parat?


    Evtl. nützlich:

    - Office Insider ist nun deaktiviert.

    - "Anpassungsdatei wird nicht gefunden" wird mir angezeigt, wenn ich das Menüband zurücksetzen möchte.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    VG

    Laura
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fehler linke eckige Klammer

    Hallo,

    Die rechte eckige Klammer funktioniert in Office. Die linke eckige Klammer funktioniert allerdings nur in anderen Programmen.
    die linke eckige Klammer funktioniert nur in Word nicht? Hast du schon kontrolliert, ob die Tastenkombination AltGr+8 mit einer anderen Funktionalität belegt ist (Word-Optionen | Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen...).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Peter.Star Win User

    Zeichnen und Feihandformeln

    Das Menueband verändert worden oder arbeitest du in einer Firmenumgebung in der nicht alles freigegeben wurde? Sonst versuche einmal folgendes Rechtsklick in das Menueband -> Menueband anpassen -> Zurücksetzen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tastenkombination für Aufzählungszeichen funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    in den Word-Optionen unter "Menüband anpassen" findet sich auch die Möglichkeit, Tastenkombinationen zuzuordnen. Wenn - aus welchem Grund auch immer - die alte Tastenkombination nicht mehr funktioniert, kannst du sie hier wieder zuweisen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Uwe Schreiber Win User

    Menuband und Registerkarten ändern

    Also bei mir funktioniert es wie beschrieben unter "Datei -> Optionen -> Menüband anpassen".

    Ist dies die Stelle, wo bei Dir alles ausgegraut ist?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 2016 - Mac

    Rechtsklick ins Menüband | Menüband anpassen (so jedenfalls in der Win-Version, aber die Bedienung der Obst-Version soll ja wohl inzwischen angepasst worden sein)

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht - Similar Threads - WORD Menüband anpassen

Forum Datum

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument

Menüband anpassen für/durch ein Word-Dokument: Guten Tag, ich habe in einer Word-Dokumentenvorlage verschiedene Makros hinterlegt z.B. für eine spezielle Druckfunktion. Nun möchte ich im Menüband einen eigenen Reiter /eine Gruppe anlegen,...
Microsoft Office Mittwoch um 16:32 Uhr

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen"

Word Menüband anpassen "Tabelle zeichnen": Ich würde gerne eine benutzerdefiniertes Menüband mit dem "Tabelle zeichnen"-Befehl haben. Hierfür erstelle ich ein benutzerdefiniertes Register in den Tabellentools und füge die entsprechenden...
Microsoft Office 5. November 2019

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut

"Menüband anpassen" in Office 2016 unter macOS ist ausgegraut: Beim Öffnen von "Excel > Einstellungen > Menüband und Symbolleiste > Reiterkarte Menüband" (Excel Office 2016 auf macOS) erhalte ich ein komplett ausgegrautes Dialogfeld. Oben steht der Hinweis,...
Microsoft Office 9. August 2018

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen

Menüband in Word 365 lässt sich nicht mehr anpassen: Hallo, ich habe letzte Woche das Menüband in Word (aktuelle Windows-Version) angepasst und einige Änderungen vorgenommen. Diese lassen sich nicht mehr bearbeiten und es lassen sich keine...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac

Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac: Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen iMac umgestiegen. Auf dem iMac habe ich folgendes Office-Produkt installiert: Office Home & Student 2016 für Mac Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Menüband (Ribbon) - Anpassungen funktionieren nach heutigem Update plötzlich nicht mehr

Menüband (Ribbon) - Anpassungen funktionieren nach heutigem Update plötzlich nicht mehr: Microsoft Office 365 ProPlus Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) First Release für aktuellen Kanal (Office Insider Slow) Die Standardgruppen lassen sich nicht entfernen und können auch...
Microsoft Office 30. Juni 2017
WORD: Menüband anpassen funktioniert nciht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.