Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

Diskutiere und helfe bei Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Bin auf der Suche wie ich das mit Word und Mergefield lösen kann Meine Source Datei ist eine Excel Datei Office 365 Im Word gebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel_BT2021, 4. März 2021.

  1. Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten


    Hallo Zusammen


    Bin auf der Suche wie ich das mit Word und Mergefield lösen kann


    Meine Source Datei ist eine Excel Datei Office 365


    Im Word gebe ich folgendes ein


    { MERGEFIELD UHRZEIT \@ "HH.mm"}

    das klappt bestens


    nun möchte ich aber, dass die Uhrzeit automatisch um 30 Min vorverlegt wird.


    Wie kriege ich das hin?


    Hab schon das eine oder andere probiert, aber geklappt hat es leider nie :-


    Vielen Dank für die Hilfe


    LG
     
  2. Michel_BT2021 Win User

    Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

    Vielen Dank
    <br />Hat einwandfrei funktioniert
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

    Hallo,
    <br />es ist definitiv einfacher, die Berechnung bereits in der Datenquelle (in einem separaten Feld bzw. in einer separaten Spalte der Exceldatei) vorzunehmen.

    In Word könnten Stunden und Minuten in Gesamtminuten umgewandelt und die gewünschten 30 Minuten subtrahiert werden.
    <br />Das Ergebnis muss durch 60 dividiert werden.
    <br />Die Ganzzahl (INT) ergibt einerseits die Stunden, der Rest (MOD) andererseits die Minuten.
    <br />{ = Int ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) / 60 ) \# 00 }
    <br />:
    <br />{ = Mod ( ( { Mergefield Uhrzeit \@ hh } * 60 + { Mergefield Uhrzeit \@ mm } - 30 ) ; 60 ) \# 00 }
    <br />Die geschweiften Klammernpaare sind natürlich nicht auf der Tastatur einzutippen, sondern per Strg + F9 zu erstellen.
    <br />
    Das Gesamtkonstrukt kann noch in ein QUOTE-Feld eingeschlossen werden, halte ich aber für überflüssig.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Mergefield Datum minus 3 Monate

    Bereite das in der Excel-Quelle auf und formatierte es als Text. Word wäre damit überfordert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

    Mit Datum in der Sharepoint Online Access Web app rechnen

    Hallo,

    wie wär's wenn du einfach die Differenz statt in Stunden in Minuten ausrechnen lässt? Wenn du unbedingt Stunden brauchst, kannst du ja zusätzlich (oder später bei Bedarf) durch 60 dividieren, also:

    DatDiff(Minute;[Uhrzeit Start];[Uhrzeit Ende])/60
  6. Robert Ha. Win User

    Formatierungsprobleme mit Word /Excel 2010

    Hallo Peter,

    schau dir mal folgendes Beispiel an:

    Angezeigt wird: 4:56:00 AM und die Feldfunktion lautet: {MERGEFIELD Zeit}.

    Um die Uhrzeit so anzuzeigen: 04:56 muss die Feldfunktion dann so aussehen: {MERGEFIELD Zeit \@"HH:mm"}.

    Sollte das bei dir nicht helfen, gib mir bitte ein Beispiel wie das Ganze bei dir aussieht.

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten - Similar Threads - Word Mergefield Uhrzeit

Forum Datum

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Apps 15. März 2023

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten

Windows Benutzeranmeldung dauert 30 Minuten: Hallo zusammen, wir haben das Problem in unregelmäßigen Abständen auf mittlerweile mind. 15 Geräten: Wenn sich unsere Mitarbeiter an dem Tag nach dem Aufenthalt im Unternehmensnetzwerk, Zuhause...
Games und Spiele 15. März 2023

Serienbrief Mergefield

Serienbrief Mergefield: Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp:...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Mergefield Datum minus 3 Monate

Mergefield Datum minus 3 Monate: Hallo zusammenich habe in einer word 365 - Vorlage *.dotx das Mergefield DATUM mit folgendem Eintrag MERGEFIELD GültigBis \@ "dd. MMM. yyyy" Ich benötige aber für den Seriendruck das Feld mit...
Microsoft Office 5. Juni 2022

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Mehr als 30 Mails pro Minute verschicken

Mehr als 30 Mails pro Minute verschicken: Hallo an alle! Ich muss über eine Abrechnungsoftware monatlich innerhalb von kurzer zeit viele Mails mit Anhängen verschicken. Leider gehen nur 30 raus-die abrechnug làuft weiter und ich muss...
Microsoft Office 9. Februar 2018

office 2016 Sprachpaket installieren dauert 30 minuten

office 2016 Sprachpaket installieren dauert 30 minuten: Hallo Community, da ich Gebrauchsanleitungen in vielen Sprachen erstelle, muss ich immer wieder neue Sprachpakete installieren. Ein Sprachpaket ist ja nur 3-4 MB groß beötigt aber auf einen...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.