Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

Diskutiere und helfe bei Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Bin auf der Suche wie ich das mit Word und Mergefield lösen kann Meine Source Datei ist eine Excel Datei Office 365 Im Word gebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel_BT2021, 4. März 2021.

1. Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten

Hallo Zusammen

Bin auf der Suche wie ich das mit Word und Mergefield lösen kann

Meine Source Datei ist eine Excel Datei Office 365

Im Word gebe ich folgendes ein

{ MERGEFIELD UHRZEIT \@ "HH.mm"}

das klappt bestens

nun möchte ich aber, dass die Uhrzeit automatisch um 30 Min vorverlegt wird.

Wie kriege ich das hin?

Hab schon das eine oder andere probiert, aber geklappt hat es leider nie :-

Vielen Dank für die Hilfe

LG

2. Karl Donaubauer Win User

Mit Datum in der Sharepoint Online Access Web app rechnen

Hallo,

wie wär's wenn du einfach die Differenz statt in Stunden in Minuten ausrechnen lässt? Wenn du unbedingt Stunden brauchst, kannst du ja zusätzlich (oder später bei Bedarf) durch 60 dividieren, also:

DatDiff(Minute;[Uhrzeit Start];[Uhrzeit Ende])/60
  3. Robert Ha. Win User

Formatierungsprobleme mit Word /Excel 2010

Hallo Peter,

schau dir mal folgendes Beispiel an:

Angezeigt wird: 4:56:00 AM und die Feldfunktion lautet: {MERGEFIELD Zeit}.

Um die Uhrzeit so anzuzeigen: 04:56 muss die Feldfunktion dann so aussehen: {MERGEFIELD Zeit \@"HH:mm"}.

Sollte das bei dir nicht helfen, gib mir bitte ein Beispiel wie das Ganze bei dir aussieht.

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Marco Seefeldt Win User

Weiterleitung schneller als alle 30 Minuten?

Hallo Frank,

zum Thema Microsoft Windows Live Mail, wendest du dich am besten direkt an das Microsoft Windows Live Solution Center.

Um deine Anfrage optimal beantworten zu können, solltest du dich direkt an das Windows Live Experten Team wenden.

Es waere sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise koennen auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruss,

Marco
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

Probleme mit Outlook und Remotedesktopverbindung

Nur mal so...

Stummt das Datum und die Uhrzeit auf deinem System? Falls da mehrere Minuten Unterschied sind könnte das die Ursache sein...
  6. Ardona_982 Win User

Excel 2010 - Arbeitszeit protokollieren, Zeit automat. ausrechnen

Hallo,

du musst von der größeren Zeit die kleinere abziehen. Die Formel sollte lauten:

=(B172-B171)*1440

und dann herunter ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
    Ich habe jetzt

=(B172-B171)*1440

in die Zelle hinein geschrieben.

Nun steht dort 561.6.

Also dasselbe ohne ein Minus davor.

Erkennt diese Formel wirklich, dass es hier um Uhrzeiten geht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten - Similar Threads - Word Mergefield Uhrzeit

Forum Datum

Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab

Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Forza Horizon 4 gekauft aber alle 30 Minuten stürzt es ab. PC: Ich habe einen Ryzen 5 3600 6-core Prozessor mit 3.60 Ghz Meine Grafikkarte ist eine...
Games und Spiele 9. August 2020

Surface Pro battery drains within 30 minutes

Surface Pro battery drains within 30 minutes: Dear community, I have a Surface Pro and since an update in September 2019 battery drains pretty quickly 4 hours, before it was 10 hours. But since 2 weeks it's a complet nightmare with bettery...
Surface 1. März 2020

Sea of Thieves Windows 10 Pro Disconnect after 30 Minutes

Sea of Thieves Windows 10 Pro Disconnect after 30 Minutes: Hey :) So My Problem is that i get a Disconnect every 30 Minutes in Sea of Thieves and i dont know why... first i thought its cause Xbox has a strict Nat type but i kind amanaged to get it open...
Games und Spiele 17. August 2018

Mehr als 30 Mails pro Minute verschicken

Mehr als 30 Mails pro Minute verschicken: Hallo an alle! Ich muss über eine Abrechnungsoftware monatlich innerhalb von kurzer zeit viele Mails mit Anhängen verschicken. Leider gehen nur 30 raus-die abrechnug làuft weiter und ich muss...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...: Hallo, ich möchte in Outlook die Standardeinstellung eines Termins von 30min auf 15 min ändern. Das geht über den seitlichen Kalenderraster, rechtsclick und ändern auf 15min. Leider ändert sich...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...

Kalenderansicht soll sich nicht ändern bei Standardtermin Einstellung von 30 Minuten auf 15...: Hallo, ich möchte in Outlook die Standardeinstellung eines Termins von 30min auf 15 min ändern. Das geht über den seitlichen Kalenderraster, rechtsclick und ändern auf 15min. Leider ändert sich...
Outlook.com 25. Juli 2017

office 2016 Sprachpaket installieren dauert 30 minuten

office 2016 Sprachpaket installieren dauert 30 minuten: Hallo Community, da ich Gebrauchsanleitungen in vielen Sprachen erstelle, muss ich immer wieder neue Sprachpakete installieren. Ein Sprachpaket ist ja nur 3-4 MB groß beötigt aber auf einen...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Word - Mergefield Uhrzeit minus 30 Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.