Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe leider kein neues, aber immer wieder ärgerliches Problem, auf das mir Microsoft noch nie geantwortet hat: Wird eine neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraLohse, 8. April 2021.

  1. Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden


    Hallo miteinander,


    ich habe leider kein neues, aber immer wieder ärgerliches Problem, auf das mir Microsoft noch nie geantwortet hat: Wird eine neue Microsoft 365-Version aufgespielt, muss ich jedes Mal um meine individuellen Word-Einstellungen in Normal.dotm bangen.


    Dieses Mal hat es meine Schnellbausteine getroffen. Sie sind schlicht und einfach verschwunden. Was kann ich

    • jetzt tun, um sie wieder zu erhalten?
    • dauerhaft machen, um den ständigen Änderungen vorzubeúgen?


    Danke im Voraus für gute Tipps.
     
  2. BarbaraLohse Win User

    Word (Microsoft 365) - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

    Hallo Lisa,
    <br />eine alte Normal.dotm existierte leider nicht, aber - wie ich G. O. schon geschrieben habe - sind jetzt die vermissten Bausteine über Outlook wieder in Word gelandet und die extra gespeicherten Sicherungskopien werden künftig sorgfältiger gepflegt.
    <br />Danke für Deine Unterstützung und ein schönes Wochenende
    <br />Barbara
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word (Microsoft 365) - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

    Üblicherweise lässt ein Update die Normal.dotm in Ruhe. Warum das bei Dir anders ist, kann man auf Distanz ohne Krustallkugel nicht erahnen.
    <br />Als Workaround schlage ich Dir vor, die Normal.dotm irgendwo als Backup zu sichern, um sie wieder aufzuspielen, wenn ein Update sich daran vergriffen hat. Sollte man auch ohne solche Vorkommnisse tun, wenn man die Normal.dotm intensiv für eigene Anpassungen nutzt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. BarbaraLohse Win User

    Word (Microsoft 365) - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

    Hallo G. O.
    <br />leider haben sich Updates schon manschmal an den Normal.dotm vergriffen. Bislang habe ich dann zwar gemeckert, aber mit Hilfe von gespeicherten Dokumenten die wichtigsten Einstellungen wiederhergestellt.
    <br />Aktuell habe ich die vermissten Bausteine in Outlook gefunden, so dass in Word auch wieder alles so ist, wie ich es haben möchte.
    <br />Normal.dotm hatte ich schon separat gespeichert, aber es doch verschusselt, ab und an die Sicherungsdatei zu aktualisieren (selbst schuld!). Also wird jetzt nach jeder größeren Änderung gleich eine aktuelle Kopie gespeichert. So wird sich mein Ärger bei künftigen Übergriffen sehr in Grenzen halten.
    <br />Danke für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende
    <br />Barbara
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word (Microsoft 365) - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden

    Hallo,
    <br />Schnellbausteine werden standardmäßig in der separaten "Building Blocks.dotx" gespeichert. Du hast bewusst die "Normal.dotm" ausgewählt?
    <br />Wie von G.O. erwähnt, wird die Normal.dotm normalerweise nicht gelöscht oder überschrieben. Falls sie - aus welchem Grund auch immer - doch überschrieben wurde, könnte es sein, dass die alte Normal.dotm noch existiert und nur umbenannt wurde. Kontrolliere deinen Vorlagen-Ordner, ob eventuell eine Normalold.dotm o. ä. noch vorhanden ist.
    <br />Und Sicherungskopien zu erstellen, ist Pflichtaufgabe für jede*n Anwender*in!
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

    Hallo,

    Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

    Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

    Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

    Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

    Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

    Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden - Similar Threads - Word Microsoft 365

Forum Datum

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden: Hallo,im neuen Outlook sind plötzlich meine Schnellbausteine verschwunden und zwar die Möglichkeit, überhaupt Schnellbausteine einzufügen. Ob tatsächlich auch Schnellbausteine als solche...
Outlook.com 18. März 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen

Unbekannter "Baustein" in Word lässt sich nicht löschen: Ich habe bei einem durch ein anderes Programm generiertes Word Dokument solche "Bausteine" für einzelne Abschnitte. Wenn ich jedoch einen Abschnitt löschen will, bleibt dieser Baustein übrig und...
Microsoft Office 24. März 2022

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden: Hallo zusammen, mit Schrecken musste ich feststellen, dass seit einem Update von Excel (Excel für Mac, Version 16.24) der Button zur Erstellung von benutzerdefinierten Kombidiagrammen ("Create...
Microsoft Office 28. April 2019

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden

Outlook 2016 Schnellbausteine nach Neiustart verschwunden: Liebe Comunity, meine in Outlook 2016 erstellten Schnellbausteine sind nach jedem Neustart verschwunden. Was kann ich tun damit diese gespeichert und benutzbar bleiben?
Microsoft Office 30. November 2017

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
Word Microsoft 365 - Schnellbausteine: alle benutzerdefinierten Bausteine sind verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. word schnellbausteine verschwunden

    ,
  2. schnellbausteine word verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.